Hilfe mein Hund hat Mundgeruch

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Antworten
Katarina

Hilfe mein Hund hat Mundgeruch

Beitrag von Katarina »

Hallo joe,

brauche dringend einen Tipp gegen Maggie`s Mundgeruch :wink: .
Vielleicht gibt es da ja eine ganz einfache Möglichkeit.
Wäre dir für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Katarina
joe

Beitrag von joe »

Hallo Katarina

Maggie ist meines Wissens 5 Jahre. Wie sehen die Zähne/das Zahnfleisch aus?
Sind die Zähne sehr gelblich und/oder der Zahnfleischrand gerötet, wird nur eine Zahnsteinentfernung Abhilfe schaffen.
Wenn die Zähne sauber aussehen und sie extrem aus dem Maul riecht, solltet du sie mal beim Tierarzt checken lassen. (Vielleicht hat sie ja eine Entzündung im Maul/Hals die nicht ins Auge sticht)
Wenn sie auch viele Blähungen hat und das Futter schon mal gewechselt wurde, die Zähne in Ordnung sind.........
Im Zweifelsfalle kann ein Blutbild & Zuckertest weiterhelfen.
Euer Tierfreund

joe :)
Antworten

Zurück zu „Hunde“