pille danach

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

KriSSy hat geschrieben:... (wers glaubt...der spaß hat mich 30 euro gekostet...ohne rechnung)
Sag mal, wieso hat DICH der Spaß 30 Eu gekostet? Müßte ER sich nicht daran beteiligen?
Davon abgesehen kannst du froh sein, wenns nur Geld kostet und nicht womöglich noch deine Gesundheit!!!!
So heftige Hormonkanonen sind echt nicht ohne, da wären mir Gebärmutter- Eierstock- und Brustkrebs als Risiko viel zu gefährlich!
Naja, ist nun nicht mehr zu ändern, aber über diesen "Freund" und seine Panikreaktion würde ich an deiner Stelle nochmal gründlich nachdenken!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
KriSSy

Beitrag von KriSSy »

@johanna
seiner meinung nach sollte ich die "pille" nehmen...nur da ich vergesslich bin werd ich sicher nicht jeden abend daran denken...und da hat die pille auch keinen sinn...

@workingmom + sammelengel
ich wäre nicht hingegangen...weil die chance dass ich schwanger wär...gering wäre....und da wart ich lieber bis ich einen schwangerschaftstest machen kann oder so...außerdem ist die pille danach nicht gesund...
ein kind von ihm hätte ich nicht gerne...er hat nur mal gemeint, wenn ich schwanger bin wird er sich um das kind kümmern und nicht gleich abhauen...
also...ich habe noch immer bauchweh, so wie wenn ich meine tage kriege/habe, ist so ein komisches gefühl....
enttäuscht bin ich...weil...er einfach so genervt hat und mitgehen wollte und so...es hat einfach genervt...und mitgehen wollte er nur weil er mir nicht vertraut...
ehrlich gesagt mag ich nicht sooo lang warten...würde am liebsten gleich wissen ob die pille gewirkt hat oder nicht....und die 4 tage werden die hölle sein....und zum schluss mache ich sicher einen test....so wie ich mich kenne...

@stella
mir geht es nicht ums geld...sondern eher um den satz von ihr "wenn du die pille doch nicht brauchst, kriegst du natürlich das geld zurück" sie hat mich nichtmal begrüßt sondern kam gleich der satz obwohl ich gar nicht gefragt hab....

@moods
noch immer der freund der bald wegzieht

@sternkeks
er will mir das geld geben, nur da er sooo genervt hat, verzichte ich aufs geld, ich weiß auch gar nicht ob ich ihn nochmal sehn will, er meldet sich auch "fast" gar nicht mehr....
wenn wegen mir ein freund oder eine freundin ein so starkes medikament nehmen müsste, würde ich täglich anrufen....mir sorgen machen....
langsam denk ich....er hat mich nur benutzt nach der aktion...

danke...für eure hilfe!!
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

@KriSSy, es gibt doch noch andere Verhütungsmittel, als die Pille. Wenn Du sie lfd. vergißt, dann musst Du Dich mal andersweitig erkundigen. Meine Nichte läßt sich was unter die Haut (Röhrchen) spritzen. Das hält dann eine gewisse Zeit. Weiß nicht mehr, wielange. Kondom ist ja gut und schön, wir haben das früher auch zeitweilig benutzt aber ob er geplatzt ist, stand immer im Raum.
KriSSy

Beitrag von KriSSy »

nahm mal wer von euch die pille danach?
heut morgn bekam ich meine tage (oder doch nur schmierblutung?) obwohl die ärztin gemeint hat "ihre regel müsste in 14 tagen kommen und in 3 wochen sehen wir uns wieder" komisch...im januar hatte ichs schon...und jetzt wieder...oder ist das nur eine nebenwirkung!? ich mag einfach nicht nochmal zur ärztin :(
Backenzahn
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 13:55
Wohnort: BW

Beitrag von Backenzahn »

Hallo KriSSy,
es könnte eine Nebenwirkung von dem Hormonpräperat sein.
Hast du nicht den Waschzettel mitbekommen???, da steht es drin.
Eine Schwangerschaft (das schwangerschaftserhaltende Hormon HCG) läßt sich nach Befruchtung im Blut frühstens nach 6-9 Tagen nachweisen und im Urin nach 14 Tagen.

..............
Welche Nebenwirkungen können auftreten?

Sollten Sie innerhalb der ersten drei Stunden nach der Einnahme erbrechen, suchen Sie nochmals Ihren Arzt auf. Wahrscheinlich müssen Sie die Tabletteneinnahme wiederholen, um die Wirksamkeit zu sichern.

Selten verusacht die "Pille danach" Übelkeit, Erbrechen, Spannungen in der Brust oder Schmierblutungen.

..............
Liebe Grüße Backenzahn
KriSSy

Beitrag von KriSSy »

hallo!

nein hab keinen zettel gekriegt...nur die zwei pillen einfach so in die hand...drum war mir ja auch alles so suspekt...

ich hab angst....dass die pille bei mir nicht gewirkt hat :(

danke für eure hilfe!!
stern

Beitrag von stern »

Wann mußt Du denn wieder zum Arzt? Wenn Du Beschwerden hast,dann würde ich jetzt schon mal hingehen.
KriSSy

Beitrag von KriSSy »

am 15.2.
beschwerden sind jetzt weg, fühl mich jetzt so wie immer :)
mariposa

Beitrag von mariposa »

Googlen kann zwar jeder selbst, aber ich habe hier mal was:
h**p://netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/pille_danach.htm

Da steht drin, dass Schmierblutungen auftreten können, wenn auch selten, aber es ist möglich.
Auf jeden Fall sollest du trotzdem noch einen Schwangerschaftstest machen lassen.
KriSSy

Beitrag von KriSSy »

meine regel habe ich immer noch nicht, schwangerschaftstest war negativ! bin gerade am verzweifeln... :(
maja

Beitrag von maja »

Hallo krissy nicht verzweifeln der Test war doch negativ
geb deinem Körper ein bisschen Zeit du hast ihn ja mit
Hammerhormonen trakttiert er braucht ein bisschen um
sich wieder einzupendeln
KriSSy

Beitrag von KriSSy »

hallo...
noch immer keine regel :( meine ärztin ist krank...hab den nächsten termin erst in einem monat :( hab aber noch immer angst dass ich schwanger bin...
kann man einem schwangerschaftstest wirklich vertrauen? sollte ich vielleicht noch einen zweiten machen?
mariposa

Beitrag von mariposa »

Hat deine Ärztin keine Vertretung???
KriSSy

Beitrag von KriSSy »

nein...
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Hallo KriSSy,

eigentlich solltest du dem Test schon vertrauen.
Zusätzlich - wie fühlst du dich denn?
Wie immer?
Anders?

Wenns wie immer ist, dann brauchst du dir noch weniger Sorgen machen.
Wenns anders ist, dann beschreibe es doch mal. Hier gibt es sicher genug Mütter, die die Begleiterscheinungen einer Schwangerschaft kennen.

Mach dir mal keine Sorgen.
Biki
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“