Ja, und dann kommt er mir dem Wort Endometriose. Ich natuerlich noch nie was davon gehoert, und hab mir das erklaeren lassen. Auf die Frage was man dagegen tun kann lapidare Antwort "Nichts, weil fuer Hormonbehandlung bist du zu alt (und rauche naetuerlich). Also werd ich dir nur staerkere Schmerzmittel verschreiben und du musst einfach warten bis du in die Wechseljahre kommst, und dann stellt sich dass von allein ein!"
Okay schnelle Erklaerung, bei dieser Erkrankung bildet sich die Geaermutterschleimhaut die bei der Regelblutung ja abbluten sollte, nicht nur in der Gebaermutter sondern auch ausserhalb, zum Beispiel im Darm, Blase und eben im Bauch. Und wenn die Schleimhaut bei der Periode dann eben nicht abbluten kann, (weil ja nicht in Gebaermutter) entzuendet sich das ganze, es entstehen Verwachsungen....und eigentlich will ich da jetzt gar nicht so ausfuehrlich werden

Wie auch immer, ich hab mich jetzt mal 3 Tage lang durch ich weiss nicht wie viele Seiten im Internet gelesen, will ja schliesslich wissen was los ist. Und je mehr ich gelesen habe, desto weniger wollt ich von dieser Krankheit wissen (bei der noch nicht mal bestaetigt ist ob ich sie wircklich habe, angeblich kann dass nur durch Bauchspiegelung bestaetigt werden.) Aber was ich so gelesen habe, muesste ich (Arzt) mich wircklich sehr taeuschen haette ich sie nicht.
Betroffene haben da immer wiederkehrende Operationen um die Endoherde auszuschalten. In immer kuerzer werdenden Abstaenden, zusaetzlich Hormonbehandlungen. UND, ich waer ja nicht mal gerettet, wuerd ich mich einer Totaloperation unterziehen, weil auch dass ist keine Garantie dass die noch viel schlimmer werdenden Schmerzen verschwinden wuerden.....
Also, da mir die ganze Krankheit nicht gefaellt, mir das alles zu kompliziert und zu langwierig ist, hab ich mich jetzt entschlossen dass ich diese Krankheit NICHT habe.
Gute Einstellung eh,