Hallo Nightlove.
Echt war die bananenpflanze schon so groß?
Ich denke schon alleine wegen unser anderes klima das das nur im gewächshaus funkioniert.
Natürlich werden sie dort größer wenn man bedenkt das dort eine art troprnklima herrschtt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall das dein bananenbaum wächst und du freude an ihm hast.
Ich bin schon ganz verzweifelt weil sich obwohl ich ich die triebe immer beschneide keine banane zu sehen ist,echt schade.
Dafür bekommen sie schöne blüten später und es wachsen auch bestimmt bananen nur es gibt auch verschieden bananen pflanzen,die die man schon vorher im gewächshaus hatte oder die wo nur zier bananen wachsen.
Ich glaube so ein Baum habe ich, hatte damals bein kauf mich nicht richtig informiert.
Nichts ist schöner als so kübel mit pflanzen finde ich,meine paprikapflanze trägt ja auch schon zwei große paorika und wunderschöne Blüten.
Wollte dir auch auf gar keien fall dein hoffnung nehmen,das wird schon.
Das du sie umgepflanzt hast ist total richtig,steht auch in meinen buch drinnen über so baumchen,weil sich die wurzeln so immenz ausbreiten,das hast du toll gemacht nighlove.
Ich liebe auch pflanzen sehr und habe wirklich auf dem balkon und in der wohnug alles voll grünpflanzen,dies sehr gut für eine angenehme lebenssweise und beruhigt auch.
Ich wünsche dir ganz viel erfolg bei deinen bananenbaum und hoffe sie trägt für dich irgendwann schöne bananen.
Wünsche dir noch ein schönen sonntag
bis bald Waldfee
Man muß glaube ich vieleicht nur geduld haben.