Handschuhe stricken

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Biggi

Handschuhe stricken

Beitrag von Biggi »

Hallöchen, ich habe früher gestrickt wie ein Weltmeister, wenn ich Euch meine Exemplare zeigen würde, ihr würdet erblassen. (Eigenlob stinkt)
:D

Leider musste ich mit aufhören (Karpaltunnelsyndrom) und nun ist das über die 25 Jahre her und ich glaub ich krieg nur noch nen Topflappen gehäkelt.

Da ich nirgends Handschuhe OHNE Fingerspitzen finde (selbst wenn, dann ist aber der Daumen immer mit Spitze, möchte ich die nun selber stricken.

Hat mir da vielleicht jemand, a) ne Anleitung, wie ich nochmal mit 5 Nadeln rumklappere, und b) ein Strickmuster für Handschuhe, bzw. Anleitung? :?:
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Hallo Biggi,

hier sind mal zwei Anleitungen für Fingerhandschuh. Du lässt dann eben einfach die Endkuppen weg aber das weisst du ja sicherlich.

Code: Alles auswählen

http://www.steinbachwolle.at/dyn/download/files/haubenschals.pdf

http://www.herbert-und-claudia.de/handschuhe.html
Wir wollen das Ergebnis aber später sehen. *g*
Biki
Biggi

Beitrag von Biggi »

Oh ich küüüüüüüüüüsse Dich Biki!
Daaaaaaaaaanke! Ja logisch dürft Ihr das Ergebnis sehen und ich traue es mir auch noch gerade noch zu, einfach die Kuppen wegzulassen, nur kann das (hoffentlich nicht erst bis zum Sommer) dauern, denn bis ich erstmal meine Stricknadeln wieder gefunden habe, dann habe ich keinen blassen Schimmer wo man heutzutage Wolle kauft und und und... :D
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“