Was will Sie ???

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

:... in drei Wochen Urlaub hätte ich mir auch mal gewünscht in ruhe und warm zu essen, habe jeden Tag unseren kleinen Sohn damals 11 Monate alt genommen damit sie in ruhe essen kann. Und wenn sie alle fertig waren durfte ich essen . Na klar habe ich auf denn Tisch gehauen und gesagt jetzt möchte ich mal zuerst essen .
Es wäre schöner wenn sie das von sich aus gesagt hätte . Nur ein Beispiel von vielen damit ich euch vermitteln kann was ich unter Egoismus verstehe . Vielleicht liege ich ja auch falsch ?...
Das ist kein Egoismus, das ist pure Dummheit und totales Unvermögen!!!

Falls der Kleine nicht behindert ist oder sonstige Defizite hat (kann ich ja nicht wissen) also ein 11 Monate altes normales Kleinkind sitzt und saß bei uns immer ganz selbstverständlich mit am Tisch und hat mitgegessen, brauchte sicher noch Hilfe dabei, aber bei euch war es nötig, dass man ihn "nimmt", damit ein Erwachsener in Ruhe essen kann??? Hehe, gehts noch?
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr NUR Probleme habt, bei der Erziehung, in der Ehe, im Urlaub, bei der gegenseitigen Verständigung, beim Denken...
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Ja, wie will man denn hier als Frau und mit der Meinung eines Teiles des Paares, eine Meinung abgeben ?
Ich schätze mal, das Problem liegt schon länger bei Euch an. Da kann Euch nur eine Eheberatung raten. Das Problem ist so Komplex und die Schuld wird nicht nur auf einer Schulter lasten.
Ich frage mich jetzt nur, warum um Gottes Willen, schafft man sich dann noch ein Kind an ??
Das ein 11 Monate altes Kind nicht mit am Tisch sitzen kann und mit den anderen mitißt, verstehe ich nicht. Gerade bei den älteren Geschwistern gucken die Kleinen sich das auch ab.
Na, ich kann mich nicht da rein versetzen - tut mir leid - mein Mann beteiligt sich auch an Deinen aufgeführten Hausarbeiten. Das ist nichts besonderes für mich. Aber wir gehen scheinbar anders miteinander um. Sonst währen wir in diesem Jahr nicht 40 Jahre verheiratet.
Ich bin ebenfalls zur Abendschule gegangen und habe meinen 2. Abschluß gemacht, da musste auch das Kind versorgt sein. Danach hat mein Mann was für seine Bildung getan.
Sorry !!! :?
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

wuschige Muddi hat geschrieben:Habe ich total vergessen!

In dem anderen Frauenforum (in dem du auch registriert bist) sind die weiblichen User nicht so höflich und freundlich wie hier.

Da kannste mit 'ner Strafanzeige rechnen. Aber sowas kann auch erregend sein, oder?
??? bitte mehr Infos ???
Biki
maja

Beitrag von maja »

wollte eigendlich nix dazu schreiben
ich mag Männer nicht die für jeden Furz ein oh,
Danke Liebling haben wollen. Frauen machen am Tag
1000000 Handgriffe die noch nicht mal registiert werden
(Fenster putzen ,Toilette reinigen,bügeln usw.usw,usw)
Er ist nicht nur in noch einem Forum unterwegs sondern in sehr vielen,
immer mit den gleichen beiden Beiträgen danach Funkstille .
Falls es hier mal anders sein sollte,hier ein paar Denkanstösse
Fakt ist es gehören immer zwei dazu solch ein Caos in eine Ehe zu bringen.
Und Fakt ist auch das man mit noch mehr arbeiten gehen keine Lösung finden wird.
Zeit ,Gespräche und vor allem der Wille sich selbst zuverändern sind der
Schlüssel um etwas zu bewegen.
Das ist vielleicht nicht das was du hören wolltest aber meine Meinung,viel Glück bei deiner Selbstfindung
itsmylife

Beitrag von itsmylife »

Biki hat geschrieben:
wuschige Muddi hat geschrieben:Habe ich total vergessen!

In dem anderen Frauenforum (in dem du auch registriert bist) sind die weiblichen User nicht so höflich und freundlich wie hier.

Da kannste mit 'ner Strafanzeige rechnen. Aber sowas kann auch erregend sein, oder?
??? bitte mehr Infos ???

les mal unter h**p://femunity.de nach ... da steht der gleiche text drin.
harmony36

Beitrag von harmony36 »

ht**://66293.homepagemodules.de/u253300-Matra-messages.html

UND HIER issa auch noch mit seiner (darf man sagen Leier??) Geschichte...

Tut mir ja echt leid, aber ich glaube fast, er ist auch kein Türke, bin nicht überzeugt :oops: ...

Vielleicht sind seine Sorgen echt, vielleicht aber auch nicht, keine Ahnung. Ich finde es aber schon eher unseriös, wenn man mit der IDENTISCHEN Geschichte in sovielen Foren unterwegs ist. Scheinbar nur einfach aus Word kopiert und zum Bemitleiden/ Zerreißen/ Ausdiskutieren, schlimmstenfalls zur eigenen Belustigung freigegeben. So als hätten alle nichts Besseres zu tun. Ich finde, wenn dem so ist, dann ist das einfach ein Ausnutzen von Anteilnahme und Mitgefühl von ehrlichen Leuten. Ist echt ein charakterschwacher Zug, wenns so wäre.

Und @ Matra: wenn Deine Geschichte nicht echt ist, dann treffen alle oben gesagten Dinge auf Dich zu und Du hast überhaupt keine Ahnung, auf was für einen Haufen feiner Frauen Du hier getroffen bist! Dann hast Du es echt nicht verdient, das auch nur eine sich Gedanken über Dich gemacht hat.
Falls sie aber doch stimmt, dann spricht Deine wahllose Verbreitung in allen möglichen Foren für mich für einen ziemlich ausgeprägten Leidensdruck und Du brauchst weit mehr Hilfe, als Dir das (auch)anonyme Net geben kann. Nichts für ungut. Denn alles andere, was ich Dir als meine Meinung zu dem sagen könnte, was zwischen den Zeilen steht, haben schon andere vor mir gesagt.
itsmylife

Beitrag von itsmylife »

Hmmmm ... ich finde es eigentlich ziemlich mies - vorausgesetzt, es ist kein Fake - seine eigene Frau im Net so runterzumachen ... normalerweise müsste man ihr raten ihn vor die Tür zu setzen und ned umgekehrt!
harmony36

Beitrag von harmony36 »

@ itsmylife :) : ich will ihm wirklich nichts Böses, ehrlich. Ich weiß selbst noch zu gut aus meiner Ehe, wie bescheiden man sich fühlen kann, wenn nur einer sich abrackert und wirklich so gar keine Anerkennung bekommt usw., ich rede hier absolut nicht von Sex als Anerkennung. Eigentlich viel eher von einem positiven Feedback in Form von: "Du kannst morgen mal ausschlafen, ich weck Dich, wenn das Frühstück fertig ist" (nur als Beispiel, ziemlich profan, aber was besseres fällt mir grad nicht ein). Jedenfalls so, daß Mann und Frau sich gegenseitig was Gutes tun, ohne Lobhudelei und so. Es heißt ja auch Partnerschaft! Und Partner sollten gleichwertig dastehen.

Aber was Matra macht, finde ich deshalb bedenklich in Richtung Fake, weil sogar die Antwort in den verschiedenen Foren IDENTISCH ist. Sicher kann Mann mit den ungefähr gleichen Reaktionen rechnen, aber es ist wie "vorbereitet"! Schema F. Er geht nicht wirklich im Einzelnen auf die Antworten der Frauen ein, sondern kopiert hier scheinbar einfach was rein, weils so universell ist und auf alle Kommentare irgendwie dann doch zu passen scheint. So ist es in dem von mir genannten Forum jedenfalls auch gelaufen, in dem weiter oben auch.

Naja, wahrscheinlich habe ich mich heftig in die Nesseln gesetzt, vor allem, wenn`s wahr ist. Aber das wird mit 100%iger Sicherheit niemand sagen können. Das I-Net ist geduldig.

Ich war damals jedenfalls echt froh, ich habe hier wirklich Hilfe gefunden. Das Ganze ist jetzt im Mai dann 2 Jahre her! Ich war und bin wirklich dankbar. Und wenn Matra`s Geschichte stimmt, dann wird er vielleicht auch passende Argumente und Denkansätze gefunden haben. Und fühlt vielleicht das Gleiche.
Ich möchte mich nicht weiter aus dem Fenster lehnen, als ich es bis hier getan hab. Ist halt mein Eindruck, muß nicht stimmen.
Wir werden sehen, was noch kommt.
Biggi

Beitrag von Biggi »

Ich wollt mich ja eigentlich auch raushalten, da man ja nie weiß, was mich aber auch sehr, sehr stutzig macht sind diese immer gleichen Texte und Antworten.

Hätte er ein echtes Problem, würde er doch auf die dort überall verschiedenen Hilfen persönlich und mit unterschiedlichem Text reagieren, statt mit so einem Standardtext der überall gleich ist.

Vielleicht ist er aber auch so verzweifelt, dass er das gar nicht anders kann, aber dann denke ich auch mal wieder daran, wieviele Betrüger oder Spaßvögel in der realen Welt sind, die das Mitleid anderer Menschen ausnützen.

Deshalb also nichts für ungut, Matra.
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Ach @harmony36, das ist schon wieder 2 Jahre her ?????
Matra

Was will Sie ???

Beitrag von Matra »

Hallo oje
Was ist denn hier los??? Glaube muss erst mal ein wenig aufräumen.
Zitat von : Harmony36 und itsmylife , bin kein Fake, Betrüger oder Spaßvogel.

Kann euch aber auch zum Teil verstehen!

Erst einmal sorry das ich nicht immer gleich oder auf die Einzelne Frage geantwortet habe, habe meine gründe wo ich jetzt auch nicht Neher eingehen möchte( Zeit, Termine und Laune ).
Warum ich in so vielen Foren aktiv bin hat Gründe, es gibt so vielen Foren wo nur Teenies sind die nicht wirklich mit meinem Problem was anfangen können. (Klar hätte ich mir das vorher anschauen sollen ) bin wirklich an einen Punkt gekommen wo ich ohne zu überlegen mich hier Reingestürtzt habe ( ins Internet ) habe freunde mit denen ich mich aber nicht so über meine Problem unterhalten möchte , habe auch eine super Schwester die leider ihre eigene Probleme mit ihren Mann hat ( Spielsüchtig , Zocker ) und zur Mama wollte ich nicht springen.
Deshalb bin ich hier gelandet und nur deshalb ( und nicht wie so schön die harmony36 schreibt Schema F. )

Warum es aber hier soviel Kritik hagelt kann ich nicht so ganz nachvollziehen, glaube nicht das ich hier versucht habe die Frauenwelt schlecht zu machen. Bin ausdrücklich nur auf meine Frau eingegangen.
Und das hat seine Gründe. Als ich meine Jetzige Frau kennen gelernt habe war sie nicht das was sie jetzt ist ohne Ausbildung, ohne Geld einen Haufen schulden denn ihr ex zum Abschluss aufs Auge gedrückt hat, ohne Allgemeinbildung, kein Geschmack was Kleidung betrifft, keine Disziplin, kein Selbstbewusstsein, keine Ahnung von Kindererziehung usw. Habe sie trotzdem geheiratet weil ich sie geliebt habe. Und wahrscheinlich immer noch . Glaube immer noch dass sie sich vielleicht irgendwann ändert

Wen ich aber in Schutz nehmen möchte ist unser Sohn. Es gab in diesem Hotel keine Hochstuhl und wir waren ca. 3 Meter vom Pool, da er eine wasserrate ist musste ich in auf den Arm nehmen.
(Bevor jetzt jemand behauptet ich hätte auch so essen können mit im auf dem Arm, es ist schon möglich mit einem Kind auf dem Arm zu essen, aber nicht so angenehm wenn es ein Steak ist oder das Brot schmieren.

Versuche mit ein paar neue Beispiele zu vermitteln,
Warum ich so frustriert und enttäuscht bin.

Wenn ich es immer zu einem Thema machen muss das es nicht gut ist bei denn Kindern zu Rauchen, wo ich auch nicht locker lasse bis es zum Streit kommt, dann hat es diese frau nicht verstanden worauf es mir ankommt .
Ihr Sohn hat sich einmal
Beschwert das er es nicht möchte das wenn er isst am Tisch geraucht wird. Er ist auf die Sekunde Mundtot gemacht worden (glaubt mir ihm ist das Essen im Hals stecken geblieben) gab natürlich auch wieder Streit zwischen uns, weil ich ihn in Schutz genommen habe und gesagt habe das es sein recht ist in einem rauchfreiem raum essen zu dürfen.
Bin selber Raucher muss aber auf mein Umfeld Rücksicht nehmen.
Das schlimmste war als unser gemeinsamer Sohn anfing selbständig die erste Krappelversuche zu Unternehmen und sich am Tisch hochzog und meinte das die Zigaretten die auf dem Tisch liegen zum Essen sind.
Okay hätte mir auch basieren können, aber einmal. . Ich habe nicht mitgezählt so oft wie das basiert ist so oft gab es auch streit, ( ich habe ihr das beim ersten mal in einem normalen ton gesagt das sie darauf achten soll das sie die Zigaretten nicht einfach so darum liegen , Natürlich war es beim zweiten mal ein anderer ton aber noch im Rahmen .Aber nicht beim dritten mal oder vierte , fünfte mal.
Ach bin froh dass er nichts basiert ist.


Na klar gebe ich allen hier recht die nicht die Seite von meiner Frau kennen.
Aber eins ist klar es gibt Menschen die nur gut reden können sonst aber auch Garnichts, damit meine ich meine Frau. Anderen gute Tipps zu einer guten Ehe geben und zuhause selber nichts auf die Gleise bekommen wie meine frau braucht kein Mensch. Menschen die so Egoistisch sind wie meine Frau morgens denn ?!? nicht hochbekommen wenn es darum geht die Kinder aufzuwecken damit sie pünktlich zur Schule oder Kindergarten kommen brauchen keine Kinder.
(Muss jeden morgen von der Arbeit an zuhause anrufen damit die Kinder pünktlich zur Schule kommen.)
Okay jedes Kind probiert es mal zu Lügen .wie ihr Sohn letzte Woche, morgens aufgewacht
Behauptet das er krank ist und nicht in die Schule gehen kann, aber mittags ins Schwimmbad gehen mit Freunde. würde es bei mir nicht geben . Sie sagt nichts weil sie keine Lust hat mit ihm zu diskutieren. Mütter die es erlauben Kinder unter 18 die PC spiele spielen dürfen wo nur das Blut spritzt und ein kleiner Junge von 5 Jahren zuschauen darf braucht unsere Gesellschaft nicht .Wenn ich süchtig bin nach Serien wie sie es ist , die in der Woche 3 bis 4 mal die Woche sich irgendwelche hoch dramatische türkische Familien Tragödien anschauen , brauchen sich nicht zu wundern auch so eine Tragödie zu erleben . (In dieser zeit müssen wir natürlich alle still sein damit sie auch ja alles versteht. und dann noch in der Eheberatung zu sagen wir hätten zu wenig zeit für uns.) Natürlich habe ich schlechte Laune wenn ich nach der Arbeit mir mein Sohn mit dem Schlafanzug entgegnet springt und mich fragt, Papa gehst du mit mir raus auf dem Spielplatz (weil er immer noch nichts vom Tageslicht gesehen hat ) schlechte Laune nicht weil ich mit diesem Kind raus gehen muss sonders weil das Kind morgens schon nicht im Kindergarten war und vom Tag außer dem Fernseher nichts gesehen hat . Glaubt mir es sind nur ein paar Beispiele von vielen.
Mache alles alleine mit den Kinder Zoo, Wald, Spielplatz, Fahrrad fahren, Kino usw.



Meine damit dass ich versuche die Kinder schon ein wenig disziplinierter zu erziehen, vor allem versuche ich sie zu erziehen.
Klar bin ich der Buhmann bei denn Kinder wenn die in der Schulzeit bei mir spätestens um 21.30 Uhr im Bett sein müssen. Und bei der Mutti 23.30 Uhr ca. wäre alles kein Problem wenn sie morgens rauskommen würden.



Kann sein das ich in bestimmten Dinge in dem ersten Beitrag mich nicht richtig ausgedrückt
Habe oder es auch falsch formuliert habe .war aber wie gesagt keine Absicht an die Frauenwelt.

Ich glaube euch wenn ich das ernst meine was ich schreibe dass ich bei euch gut aufgehoben bin, deshalb habe ich mich entschieden nur noch hier zu bleiben, (Bleib euch treu auch wenn es euch nicht passt.) Es regnet Sehr harte Kritik gegen mich bei euch aber auch teilweise nicht berechtigt.

Noch ein paar Worte an die WUSCHIGE MUDDI.
Warum darf ein Mann in einem Frauenforum nicht seine Probleme darstellen???

Fühle mich alleine. Das Einzige was ich im Moment habe sind meine Kinder und das Forum
Besonders das Forum http://www.wir-frauen-im-netz.de
Sehr hart hier aber herzlichst.
Mfg Matra
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Oh @Matra, da muss ich eine Mußestunde haben. Soviel zum Lesen.
Bis morgen ! :P
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Klar darf man sich auch als Mann 'mal richtig im Internet ausheulen aber ...

... ich denke, du hast deine Geschichte nun oft genug erzählt.
Du solltest deine Energie nicht in das Schreiben von langen Beiträgen stecken, sondern deine Zukunft ohne deine Frau in Angriff nehmen.
Als ich meine Jetzige Frau kennen gelernt habe war sie nicht das was sie jetzt ist ohne Ausbildung, ohne Geld einen Haufen schulden denn ihr ex zum Abschluss aufs Auge gedrückt hat ...
Du hast eine Frau gefunden, die du nach deinen Vorstellungen umformen wolltest. Ihr geht es jetzt sicher besser aber du erwartest, dass sie nun auf ewig Dankbarkeit für ihren Retter zeigt. - So funktioniert das nicht.

Sieh ein, dass ihr nicht (mehr) zusammen passt oder lebe damit. (Mit Jammern hat noch nie einer Probleme gelöst.)
Biki
Biggi

Beitrag von Biggi »

Also wie Du jetzt schilderst, scheint Deine Frau unter Depressionen zu leiden, keinerlei Energie tagsüber sich um die Kinder zu kümmern etc...
Hast Du das auch mal dem Eheberater geschildert? Was meint er denn dazu? :shock:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Hab neulich ein Sprichwort gelesen im Kalender:

"Wenn du einen toten Gaul reitest, STEIG AB!!!"

Wie Biki schon gesagt hat, entweder lebst du so weiter und akzeptierst diese Misere, oder ihr trennt euch!

Kannst ja vorher noch nen letzten Versuch starten: schmeiß den Scheiß-Fernseher raus! Oder mach ihn zumindest tagsüber unbrauchbar (Kindersicherung oder so...) Vielleicht geht sie ja von selber - hinter der Kiste her! :evil:

Und du solltest schon noch von Fachleuten/Ärzten abklären lassen, ob sie nur stinkend faul ist oder krank, depressiv. Hilfe braucht sie auf jeden Fall, aber wie du selber siehst, kann kein normaler Mensch/Mann diese Hilfe leisten, also müssen Profis ran!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Gesperrt

Zurück zu „KummerKasten“