Zu nett, mag lieber...?

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Peter

Zu nett, mag lieber...?

Beitrag von Peter »

Hallo zusammen, ich wende mich mal an Euch um einer Sache hinterher zu gehen die mich doch interessiert warum sie so ist.

Folgende Situation:

Ich lernte jemanden kennen, naja und auch wenn ich mit 32 nicht gedacht hätte das dies noch passieren könnte war ich bei dem ersten Treffen mit dieser, wohl mehr als verknallt in diese.

Soweit so gut, wobei ja noch nicht so richtig geklärt war wie sie empfindet. Aber irgendwo mit muss man ja anfangen, also ein Date vereinbart und gemeinsam etwas unternommen, wodrauf ich auch eine SMS erhalten hatte das sie sich für den schönen Abend bedankt hatte.

So... naja, dann kam allerdings die Sache das sie glaube sie müsse mit mir reden und etwas klar stellen. Gut, also sprach ich mit ihr und sie meinte folgendes im Grundkonsenz zu mir:

a) Ich wäre zu nett und...
b) sie stehe eher auf Ar...lö... auch wenn sie wie sie dann meinte immer erst zu spät begreife wie schlecht solche für sie sind.

Naja, das persönliche an der Situation möchte ich jetzt mal aussen vor halten.

Eher wäre für mich die Frage: Warum gibt es Frauen die wirklich lieber sogenannte Ar...lö... kennen lernen wollen. Was finden sie daran. Macht es alles spannender? Mag die Frau diese Art von Mann weil dieser auf seiner besonderen Art und Weise sagt wo es lang geht. Es gibt bei uns ja auch diese Meinung: Frauen versuchen den Mann so zu ändern das er zu ihnen passt... ist es, das deshalb solche Männer dann gesucht werden, weil es da so viel zu ändern gäbe und sie sich dadurch selber zu beweisen versucht?

Wie seht ihr das, bevorzugt ihr eher diese Sorte von Mann? Ich denke da dies hier ja etwas anonymer ist bekomme ich vielleicht ein paar ehrliche Antworten was diese Frage betrifft.


viele Grüße,


Peter
Stefan

Beitrag von Stefan »

Jetzt bin ich mal echt auf eure Antworten gespannt, meine Damen!!!!

Dass meine ich ganz ehrlich!

Ich platze fast vor neugier!!!!!!!!!

Hallo Peter, ich hoffe nicht, das du meine Nichte kennen gelernt hast. Diesen Satz hat sie auch ihren Date gesagt und der hatte mich gefragt:
" Was soll ich davon halten?"

lg
Stefan
Biggi

Beitrag von Biggi »

Oh, oh.... daaaaaaaaaaaaazu kann ich leider nicht viel sagen, weil ich in 47 Jahren immer noch nicht herausgefunden habe, weshalb ich genauso wie Deine Angebete handle.

"Brave" Männer scheinen mir irgendwie zu bieder. Das weiß ich schon mal, und fürchte wohl die Beziehung wird langweilig. Das kommt aber vielleicht auch, hiermit hilft mir sehr Deine Frage, dass ich schon von Anfang an Chaotische Beziehungen und ständig da drin Streß hatte, so, dass ich mich vielleicht in einer harmonischen echt langweilen würde.

Vielleicht hat sie auch so eine Vergangenheit?

Es köööööööööönnte aber auch eine nette "Kopfweh"-Ausrede sein, um nicht deutlich sagen zu müssen, ich steh halt nicht auf Dich? :roll:
Peter

Beitrag von Peter »

Ja Biggi da kannst du natürlich Recht haben, wobei mich dann wiederum irritiert das sie dennoch regelmäßig mit mir ausgehen mag. Hmm jetzt schreibe ich doch in dieser Richtung von meinem eigenen Fall, aber nun gut, mache mir nun mal ja auch dadrüber Gedanken.

Was mich weiter irritiert ist ihre Aussage als ich Sie um ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht bat... da hiess es dann lass uns das nach deinem Urlaub in Österreich machen, dann haben wir beide Zeit uns dadrüber Gedanken zu machen. Gedanken? Naja, also ich müsste mir keine Gedanken machen wenn die Entscheidung getroffen wäre. Oder sehe ich das falsch?

Und die andere Frage ist für mich was meint ihr aber dort mit Ar...lo... sein. Ist es nur das Verhalten was es ausmacht oder was ist es denn was da reizt? Was unterscheidet einen braven von diesen? Wenn ihr doch jemanden am Anfang kennen lernt ist es doch meist zu Anfang Harmonisch. So was kommt doch eigentlich erst heraus wenn man da angelangt ist, wo die Meinungen auseinander driften. Oder sehe ich das falsch?
Biggi

Beitrag von Biggi »

Rauszögerung nach dem Urlaub, und es ist wohl ein innerer Instinkt.

Es ist ja bekannt, dass sich z.B. Frauen, deren Vater einen Alkoholiker war, auch einen unbewußt als Mann suchen, umgekehrt auch Männer.

Nun war mein Dad zwar kein Alkoholiker, noch weniger ein A......., aber ein Pantoffelheld, er hat immer vor meiner Mutter gekniet um des Friedens Willen, was er heute fix und fertig mit 87 zutiefst bereut.
Vielleicht ist das bei mir auch der Grund? Kein so "Duckmäuser"?
Witzig, wie Du mir zur Aufklärung MEINES Falls hilfst! :wink:
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

@Peter, schon unter normalen Umstaenden ist es fuer einen Mann schwer das Verhalten einer Frau zu verstehen. Wenn jetzt auch noch so eine kommt, was soll man da noch sagen..... :lol: :lol: Bleib locker und lass alles langsam auf dich zu kommen, kannst sowiso nichts anderes machen, wenn du nicht von dir aus den Kontankt gleich abbrechen moechtest.

Ich hab die A....dieser Welt in einer Beziehung nie kennengelernt. Vielleicht zieh ich sie nicht magisch an?
Fuer mich persoenlich gilt, das ich nicht versuch meinen Partner zu veraendern. Weil dann waer er ja nicht mehr der, den ich kennengelernt und in den ich mich verliebt hab.
itsmylife

Beitrag von itsmylife »

Oje oje ... Deiner Angebeteten ging/geht es genauso wie mir: Die allergrößten Deppen hab ich mir immer ausgesucht ... immer frei nach dem Motto: young and wild and free.
Bis ich dann eines Tages wirklich so auf die Schnauze gefallen bin, dass hmmm wie soll ich schreiben, ich Dinge getan habe, die ich heute mit Sicherheit nicht mehr tun würde. Teils aus Rache, teils um mich zu schützen.
Heute bezeichne ich solche Deppen als "gescheiterte Existenzen" - höflich ausgedrückt.
Vielleicht zieht ihr Charme sie an? Bei mir, war es, denke ich heute, meistens schon so ... dazu strahlend blaue Augen, blonde Haare, ein nettes Grübchen und ich war kopflos und hab alles um mich herum vergessen.
Dass das ganze Umfeld jener allergrößten Deppen überhaupt gepasst hat, hab ich auch höflich übersehen.
Wie geschrieben: Die Notbremse zu ziehen ergab sich dann von ganz alleine.

Was Deine Angebetete jedoch tatsächlich an solchen Männern anziehend findet, kann ich Dir natürlich ned sagen.
Weiss es halt nur aus meiner eigenen Erfahrung.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob Frau diese Art von Mann mag, weil er sagt wo es lang geht. Diese Männer nehmen nicht mal die Beziehung ernst geschweige denn die Frau ... sofern man von einer Beziehung reden könnte. Diese Männer betrachten Frauen als Beute, schöne blumige Worte über Aussehen und Figur, charmantes Auftreten, Erzählungen über Erlebtes etc. und Frau schmilzt dahin ... Dampfplauderer halt.
Dass er sie nur für das Eine will, merkt Frau meistens zu spät.

Danke, bin von solchen Typen schon lange kuriert. Wenn mir ein Mann heute beim ersten Date erzählen will, was er hat, was er kann und überhaupt und sowieso, kann er sich gleich um die Kurve schleichen.

Hört sich böse an, gell? Ist aber ned so ... ich bin dann bloß a wengerl misstrauisch und in Hab-Acht-Stellung.
wuschige Muddi

Beitrag von wuschige Muddi »

Also....

meine Frage wäre, wann ist ein Mann ein Ar...lo... und wann ist er brav?


Es grüßt die Elke
Biggi

Beitrag von Biggi »

Ich glaub, diese Lösung haben sie noch nichtmal in einer TV-Reportage zustande gebracht! :D :D
Peter

Beitrag von Peter »

wuschige Muddi hat geschrieben:Also....

meine Frage wäre, wann ist ein Mann ein Ar...lo... und wann ist er brav?


Es grüßt die Elke
Genau, ab wann sind wir das eigentlich?
Betty
Beiträge: 70
Registriert: Montag 2. Januar 2006, 20:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Betty »

Weiss ich auch nicht. Was ich aber weiss, mich haben die ar....noch nie interessiert! Nette Männer zu bieder?? nein glaub ich nicht. Man kann sie ja zu Unternehmungen mitreissen..und so nett wie sie sind, kommen sie gerne mit!
Im Ernst, mit Arsc...zu leben muss anstrengend sein. Ich würde mir das nie antun!
Betty
Beiträge: 70
Registriert: Montag 2. Januar 2006, 20:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Betty »

Nachtrag: Allerdings hat mir in ganz jungen Jahren, auch ein (damals für mich) toller Jüngling gesagt, ich sei ihm zu brav!!!!!! :lol: :lol: :lol:
Tegenaria Domestica

Beitrag von Tegenaria Domestica »

Vielleicht hat es ja auch etwas damit zu tun, dass wir Frauen oft Stärke mit Rücksichtslosigkeit verwechseln... *grübel* Eigentlich sucht doch jede Frau einen Mann, der Lebensstark ist, sich durchsetzen kann und uns Reibungsfläche zum wachsen bietet. Gesellschaftlich ist es doch eher so, dass, wer rücksichtslos ist, erfolgreicher in der Gesellschaft erscheint, wenn wir an Statussymbole wie Karriere und materieller Sicherheit denken. Wenn Du super reich wärst, hättest Du ja bereits "bewiesen", dass Du "stark" bist... dann könnteste Dir auch das A..lochsein verkneifen... Klingt vielleicht bescheuert... (aus heutiger Sicht ist es das wahrscheinlich auch...) aber irgendwie könne wir uns wohl doch nicht ganz aus unserer evolutionären Geschichte herauslösen. Zugeben können wir das aber auch nicht... Mach Dir um Gottes Willen dazu nicht so sehr den Kopf. Die Hauptursache in Deinem Fall ist wahrscheinlich eher, sie findet Dich zwar angenehm, aber es hat nicht gefunkt... Da das für sie wahrscheinlich auch nicht verständlich ist geschweige denn bewußt, sucht sie wahrscheinlich auch für sich selbst ne Erklärung/Entschuldigung. Wenn Du meinen Rat hören willst, sei wie Du bist, aber hör auf ihr ständig zur Verfügung zu stehen. Gib ihr auch die Möglichkeit, DIR zu beweisen, dass Du etwas Besonderes bist und sie sich auch DIR würdig erweisen muss... egal ob als "Freundin" oder "Partnerin" ... Zeig ihr einfach, dass es zwar schön gewesen wäre, aber es ein Leben vor ihr gab und auch ein Leben nach ihr geben wird. Sowas reizt in der Regel :wink: Dann wirste ja sehen, ob sich was ergibt und Du kannst Dein Kinn weiterhin oben behalten... egal, wie es sich entwickelt...
wuschige Muddi

Beitrag von wuschige Muddi »

Peter,

dürfte ich dir eine persönliche Frage stellen? :oops:

Wenn ja, dann läge mein Interesse bei der Frage was du, bevor die Trennung vollzogen wurde, für deine "Ex" warst.


Es grüßt dich die Elke
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

@wuschige muddi, deine Frage an Peter liegt wohl immer an der Sichtweite der jeweiligen Partnerin, und kann eigentlich auch nicht richtig beantwortet werden.
Was fuer mich unten durch ist, ist fuer andere immer noch normal.
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“