Null Bock

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
ruth

Re: Null Bock

Beitrag von ruth »

Hi, :127: für eure Ratschläge, ja. es stimmt, dass ich eigentlich alles weiß, aber es noch nicht so ganz umsetzen kann :111: .
Ich möchte auch nicht eure Hilfe, denn da muss ich selber durch. Ich musste nur mal alles loswerden, und bin Gott sei Dank, hier gelandet. Mein großes Problem ist, dass ich in meiner Kindheit immer alles machen musste, obwohl ich noch 4 Geschwister habe. Aber die einen waren noch zu klein und die anderen hatten schon Beruf oder Ausbildung. Da war natürlich mein Gedanke, und der hat sich sehr festgesetzt, meine Kinder müssen das nicht so machen. Tja, und so ist es dann auch gekommen. Aber ich werde bzw. mache es teilweise ja schon so, dass ich nicht mehr alles abnehme. Sie gucken wirklich erst mal blöd, aber sie verstehen es. Bei meinem Mann ist es schon schwieriger, aber da hat meine Therapeutin gemeint, ihren Mann können sie nicht mehr ändern, also müssen sie etwas verändern.
Was mich nur sehr belastet, ist, dass sich die Lust am Kochen usw. nicht einstellt, vielleicht habt ihr da eine Idee. Meint ihr ein Kochkurs würde helfen? Damit stellt sich zwar die Lust am Putzen nicht wieder ein, aber dann wären doch eigentlich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :147:, ich würde unter Leute gehen, meine Kinder und mein Mann wären für diese Zeit allein!!! Ja, ich glaube, dass dies ein guter Ansatz wäre, oder meint ihr nicht??
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Ruth
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Null Bock

Beitrag von Genevie »

Hi Ruth

ich glaube der Kochkurs liegt dir am Herzen. Weisst du was ich dazu sage.
MACH IHN.

Lieben Gruss und ganz viel Kraft
Gene
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Null Bock

Beitrag von Johanna »

mit irgend etwas anfangen ist doch sehr gut und wenn Du für Dich einen Kochkurs rausgesucht hast, dann kann ich nur sagen :MACH IHN - und melde Dich so schnell wie möglich an..... viel Spaß dabei und lass uns dann mit Rezepten an Deinem erweiterten Wissen teilhaben....bitte!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Null Bock

Beitrag von Sternkeks »

Yo, da kann ich mich nur anschließen! Ein Kochkurs, WOW, das ist doch ein guter Anfang!

Zur Not kannst du ja deine "Kleine" dahin mitnehmen, mit 11 Jahren kann man schon sehr viel lernen UND MACHEN in der Küche!!!
Meine Tochter hat mit 8 damit angefangen, "geholfen" hat sie schon mit 3 oder 4 Jahren: auf einem Stuhl vorm Herd, damit sie überhaupt drankam, ich hab alles für nen Pudding
oder Kakao in den Topf gegeben, und sie hat fleißig mit dem Schneebesen gerührt.

Viel Spaß wünsch ich dir, egal, ob mit oder ohne Tochter!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Null Bock

Beitrag von Johanna »

*ggg* Sternkeks so hab ich mit meinen Kiddis damals auch angefangen - und Spass hat es ihnen gemacht und die Enkelin (die jetzt 13 Jahre alt wird) kocht schon selbständig ganz alleine komplettes Mittagessen für die Familie, wenn es mal erforderlich sein sollte.
Man lernt/wächst schließlich immer mit den Aufgaben.....
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“