Wie funktionieren Frau...

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Antworten
wilfried

Wie funktionieren Frau...

Beitrag von wilfried »

ich (44) habe eine Frau (51) in einer Klinik kennengelern. Wir haben uns über berufliche und private Ansichten unterhalten und dabei festgestellt, dass wir eigentlich ein und dieselbe Ansichten haben. Auch gegenseites "Aufziehen" war identisch. Sie hat mir Ihre Kontaktdaten gegeben und ich ihr meine. Sie hat eine Ehe und eine Partnerschaft hintter sich, in der sie sehr viel Stress und in der letzteren aktuell noch viel Ärger (Hausteilung etc.) hat. Bei unserem Abschied am Freitag (wir wurden beide entlassen) hat sie etwas in einer fremden Sprache, aber mit ernstem Gesicht zu mir gesagt und mich dann zum Abschied umarmt.

Ich habe ihr dann am abend eine email geschickt mit Info, worum sie mich gebeten hat. Am nächsten morgen (Samstag) rief sie mich um ca. 07.00 Uhr an und hat den Eingang der mail bestätigt. Bei dem Telefonat bat sie mich darum Kontakt mit ihr zu halten und ob ich ihr dabei behilflich sein könnte, eine Wohnung (auch wenn es in meinem Wohnort ist -wir liegen zurzeit ca. 25 km entfernt-). Sie hörte sich sehr hektisch und etwas verstört am Telefon an (sie wohnt alleine).

ich habe ihr Samstag abend noch eine email mit ca. 5 Internetseiten mit Wohnungsangeboten in ihrer und meiner Stadt geschickt. Ich kann doch nicht für sie eine Wohnung suchen, ich lege andere Werte (Maßstäbe) bei der Wohnungssuche...

Sonntag morgen um ca. 9.00 Uhr habe ich versucht, sie telefonisch zu erreichen. Sie hat nicht abgehoben -vielleicht war sie unterwegs, oder wollte nicht (mehr) mit mir reden. Meine Nr. kann si auf ihrem Display sehen.

Am montag habe ich ihr eine mail geschrieben, dass ich mich erstmal zurückziehe, um ihr Zeit zu geben ihre Dinge zu regeln. Dabei habe ich sie gefragt, ob sie die Dinge (beruflich -selbständig (wir machen beide selbständig das gleiche) noch mit mir durchziehen möchte...

langes bla, bla, bla -sie meldet sich nicht und ich möchte (bin ich zu stur...?) mich nicht wieder bei ihr melden, ob nun per mail oder Telefon.

Frage:

Ist das normal bei Frauen, dass sie sich nicht mehr melden, oder liegt es daran, dass Frauen und Männer 2 verschiedene Sprachen sprechen. Kannst Du mir einen Rat geben, wie ich mich verhalten soll? Das erste Mal in meinem Leben (ich bin geschieden) habe ich mich verliebt...

Für Deinen Rat bedanke ich mich und wünsche jedem Einzelnen hier alles Glück auf Euren Lebensweg!!
Wilfried
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wie funktionieren Frau...

Beitrag von Johanna »

Du hast doch schon eine Entscheidung getroffen......
und Verliebt-sein und Liebe waren und sind immer noch zwei Paar Stiefel......
und zu Deiner Frage: wenn man es ernst meint, dann meldet man sich auch
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Re: Wie funktionieren Frau...

Beitrag von Nightlove »

verliebt sein is so schön , aber leider au so kompliziert meist weil mans sich gegenseitig doch sehr schwer macht.. was denkt der über dies, wie hat man das aufgefasst.... blablabla wie du das so schön geschrieben hast :)

ich denke wenn es dir wirklich ernst ist dann würde ich mich noch einmal melden bei ihr, am besten natürlich per tele , wenn sie dann rangeht( hat sie nen anrufbeantworter? ) und ihr schildern warum du dich nun öfters ohne reaktion ihrerseits gemeldet hast... sag ihr was du denkst /fühlst. Bin kein freund von um den pudding sabbeln, denke irgendwann muß man sowas einfach nicht mehr machen.

es kann schon sein das sie sich nicht meldet weil sie denkt man muß den kerl zappeln lassen... oder ihr gehts zu schnell ( eben weil du dich nun mehr als einmal gemeldet hast) obwohl ich persönlich das blöde fänd, so sehe ich doch das man es ernst meint... aber manche frauen ticken halt bissle anders ;) , oooder sie hat kein interesse mehr an nem kontakt, kann ich mir aber auch nich denken wenn sie nun schon in deinem ort ne wohnung haben wollte. außerdem bat sie ja um weiteren kontakt....

du schriebst das sie sehr hektisch klang , gab es ärger in der jetzigen wohnung, gibt es nen (Ex)Mann der ärger gemacht haben könnte, kann es was mit kinder sein... vielleicht hat sie auch einfach grade irgendwelchen streß das sie keinen kopf hat fürs tele oder PC.

Versuch sie nochmal zu erreichen, aber dann solltest du dann auch zeigen das du warten kannst und sie sollte den nächsten schritt tun und sich melden.
Bild
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wie funktionieren Frau...

Beitrag von Sternkeks »

... oder sie darf nicht!!! Ich würde auch sowas mal andenken, wenn du sagst, sie hat aktuell noch einigen Ärger zu Haus.

Genau sowas ist vor einigen Monaten einer sehr guten Bekannten passiert, die KEINEN neuen Freund hat, sondern schlicht und einfach eine Nachbarin zur Autowerkstatt gefahren hatte, wo es länger dauerte.
Der Partner ist komplett durchgedreht und hat in ihrer Abwesenheit (ca 2 1/2 Std) den PC, ihr Handy, die Kreditkarte und das Festnetztelefon gesperrt/unbrauchbar gemacht, und als sie wieder heimkam, hat er sie eingeschlossen und den Schlüsselbund (mit Auto-und Hausschlüssel) weggenommen.....
Bis heute weiß noch keiner, wieso der so am Rad gedreht hat.
Also solltest du auch die Möglichkeit bedenken, dass sie sich nicht melden KANN!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Wie funktionieren Frau...

Beitrag von Genevie »

schade das hier keine Reaktion zurück gekommen ist.
jeti1115

Re: Wie funktionieren Frau...

Beitrag von jeti1115 »

Der Beitrag ist zwar schon ne Wele her aber ich frag mich wieso fährst du nicht einfach mal hin, ihr wohnt 25km auseinander, das ist doch keine Entfernung. Da kannst du dir ein genaues Bild machen.

LG Franzi
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wie funktionieren Frau...

Beitrag von Sternkeks »

Immerhin hat sich Herr Wilfried am 17.7. unsere Antworten angesehen und...

...sich ebenfalls nicht mehr gemeldet. Auch nicht grad die feine Art!!! :roll:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Re: Wie funktionieren Frau...

Beitrag von Nightlove »

hehe. mich schrieb er per email an und wollte das ich mir die mails an seine "eroberung" mal durchlese .....

hab natürlich drauf geantwortet :wink: aber kam nie wat zurück
Bild
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wie funktionieren Frau...

Beitrag von Sternkeks »

Ich glaube eher, der hat mit seiner wahrscheinlich erfundenen Story nur Trost und Anschluss gesucht bei uns,
ein zweiter Roland halt, vergiss es einfach! :roll: :roll:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Re: Wie funktionieren Frau...

Beitrag von Nightlove »

hehe klar vergess ich es, aber meine weibliche neugier hat mich da zurückschreiben lassen. :lol: war gespannt auf seine mails.... immer das selbe, erst geschichte ausdenken und dann abhauen. böses internet :wink:
Bild
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“