Vertrauensbruch zwischen Schwestern

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Igel

Re: Vertrauensbruch zwischen Schwestern

Beitrag von Igel »

Hallo " cystuskraut" zwischen dir und deiner Schwester muss es ja ganz schön gerumst haben, daß du so hart reagierst...
Doch denke ich , " Blut ist immer noch dicker als Wasser". Wenn du in vielen , vielen Jahren mal in deinem Schaukelstuhl sitzt
denkst du bestimmt wieder an deine Schwester und fragst dich, was wohl aus ihr geworden ist...dann sei nicht stur und greif zum Hörer
ruf sie einfach an. Denn wie heißt es so schön, der Klügere gibt nach! :wink:

Lg Ursel
cystuskraut

Re: Vertrauensbruch zwischen Schwestern

Beitrag von cystuskraut »

Bei uns hat es nicht gekracht @igel ! Ich krache mich mit niemanden.
Das hat auch was mit der Erziehung der Eltern zu tun.
Außerdem hatte ich den Anlauf schon vor J a h r e n gemacht und es kam nichts. Und warum sollte ich dem hinterher rennen ?
Außerdem habe ich noch eine ältere Schwester mit der ich mich ausgezeichnet verstehe. Und auch meine ältere Schwester möchte keinen Kontakt mit der jüngsten Schwester.
Wohlbemerkt: ich habe Kontakt wegen meiner Mutter, meine ältere Schwester hat keinen Kontakt.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Vertrauensbruch zwischen Schwestern

Beitrag von Sternkeks »

@Igel

Wenn der Klügere immer nachgibt, haben wir zum Schluß die Herrschaft der Dummen!!! (frei nach Marie von Ebner-Eschenbach)

Übrigens, warum schreibst du blau? Das hebt sich von dem hellgrünen Hintergrund nicht so gut ab wie das gewohnte schwarz.
Wir beachten dich auch, wenn du "normal" schreibst! :wink:

@Cystuskraut, ich denk mal du solltest genau das tun, was du für richtig hältst. Wenn mit einem Menschen kein Auskommen ist,
dann hilft nichts, egal, ob Geschwister, Verwandschaft oder nicht.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Vertrauensbruch zwischen Schwestern

Beitrag von cystuskraut »

Danke Dir @sternkeks :mrgreen:
Peter

Re: Vertrauensbruch zwischen Schwestern

Beitrag von Peter »

Hallo Liz,

ich finde es auch gut, das du nun so damit umgegangen bist, schließlich sind es Sachen die sie wie auch die anderen sagten nur deshalb geschrieben hat um sich selber in einem Licht erscheinen zu lassen wie „cool“ und ungezwungen sie doch ist. Diese Worte die sie dort geschrieben hat sind demnach auch nicht ihre wirkliche Denkweise und gut das du dir dies nicht so zu sehr zu Herzen genommen hast.

Würde sie auch so denken dann würde sie auch eher dir ausweichen und das tut sie nicht, wie du ja auch siehst, dass sie auf dich versucht zuzugehen und das trotz Freund! Zudem hat sie dies nicht als etwas verkehrt gesehen, weil sie nicht ahnte dass du die Zeilen lesen würdest. Auch wollte sie dich bestimmt nicht verletzen, da war ihr Gesprächspartner dann die falsche Person, und… Chat ist immer etwas anonym… da wird sogar noch eher mal was gesagt was man nicht sollte oder sich sogar selber im Nachhinein drüber geärgert was man geschrieben hatte.

Ich selber würde es wohl ihr nicht sagen dass ich dies gelesen hätte. Und Schade das sie sich ihrem Freund gegenüber so verstellt. Aber gut, das ist ein anderes Thema.



Liebe Grüße,

Peter
Tegenaria Domestica

Re: Vertrauensbruch zwischen Schwestern

Beitrag von Tegenaria Domestica »

Nun, ich verstehe ja, dass der Chat anonym ist, aber mir persönlich würde es sehr schwer fallen, jemandem wieder zu vertrauen, der hinter meinem Rücken so über mich redet.( Andererseits ist es auch unfair und absolut unmöglich, Post von Anderen zu lesen. Egal ob Chat, Email oder so was).... Blöde Situation. Meine Resümees aus solchem Erlebnis wären: Laß die Finger von fremder Post, auch wenn es noch so reizt und ruhe Dich nicht auf der Liebe Deines Gegenübers aus. Man ist nun mal im Kopf des Anderen nicht drin und niemand weiß, wie der wirklich zu Dir steht. Man sollte halt die Menschen auch nicht überfordern. Vertrauen ist eh die empfindlichste Pflanze überhaupt :wink:
@cystuskraut: ich versteh Dich. Es gibt nun mal Dinge, die unverzeihlich sind. Egal ob Familie oder nicht. Kann ich auch ein Lied von singen. Manches muss man einfach nicht haben und Basta.
seniora

Re: Vertrauensbruch zwischen Schwestern

Beitrag von seniora »

Hallo Liz, :wink: eine beneidenswerte Beziehung die ihr euch aufgebaut habt,dennoch war es gut die rosarote Brille mal gründlicher zu putzen.Dabei hattest du dir offensichtlich ersteinmal ordentlich die Finger verbrannt(zu Recht), doch das deine Schwester ihre Einträge nicht gelöscht hat ist ein Zeichen das sie sich nichts,aber auch gar nichts ernsthaftes bei diesem Geschreibsel von Dir gedacht hat. :P dass sie so etwas nie persönlich in deiner Anwesenheit äußerst zeugt davon wie sehr sie dich respektiert. :P In ihrem Alter passt man sich halt noch sehr schnell dem Niveau ,vom Opfer der Begierde an, :twisted: in diesem Fall sicher ein gaanz cooler Typ. Und weil du deine Schwester so gut kennst ,war dir gleich gewiss, das sie selbst damit nur gut (coo...ol dastehen wollte . :oops:
Mal ehrlich,eure Beziehung ist durch diese peinliche Panne doch gewachsen ?!(So mußt du das sehen)das wird auch sie insgeheim spüren und für dein Verständnis dankbar sein,gerade weil du darüber schweigst. :D Mache am Besten einen dicken Haken dahinter,das ist cool. Wenn ihr irgendwann einmal das Thema anschneidet,wird sie dich um so mehr dafür lieben und sich freuen das du eben doch ,für sie die Größte bist. :lol: Solche Prüfungen im Leben benötigen wir um unsere Zuversicht /Vertrauen etc. in Beziehungen auf aktuellem Status halten zu können,das hat etwas sehr positives.Ich beispielsweise habe bei meiner großen Schwester(die sich allerdings von je her wie deine Kleine aufführte)immer jegliche Stärken vermisst, :roll: allerdings wurden wir unterschiedlich erzogen,weil auch in unserer Familie stets solche Verquehrungen (wie du es nennst) herrschten,das man hin und hergeschubbst wurde und dann so früh wie möglich selbst sehen musste wem man sich anvertraut.Als sie dann irgendwann vor mir herumkroch,war ich einerseits beschämt ,andererseits erleichert und habe eingesehen das ich eigentlich immer die Stärkere war ,was allerdings in meiner Familie(Mutter/Schwester) auf Null Akzeptanz/Arrangement)gestoßen ist. Nur wo Akzeptanz/Toleranz aus dem Herzen kommen, können Beziehungen wachsen...Echte Freundschaft muß bereits in der Familie beginnen.Desshalb finde ich du machst es richtig ,wenn du diese Sache ersteinmal vergisst,gerade weil ihr euch einander so wichtig seid ,eine tolle Beziehung und guten Kontakt mit eurer Mutter habt ,bei der ihr euch ganz bestimmt dafür bedanken könnt.Damit seid ihr Vorbild und auch für euren Nachwuchs auf der sichersten Seite. :mrgreen: 8) lg seniora
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“