bitte helft mir

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
seniora

Re: bitte helft mir

Beitrag von seniora »

Super Beitrag von Backenzahn,doch lass nicht ausser Betracht das ein Großteil der Jugend heute weniger Weise als anspruchsvoll erzogen ist und glaubt sich dahingehend anpassen zu müssen,da können nicht nicht mal viel dafür :?
:| Ich hab auch mit neunzehn mein erstes absolutes Wunschkind(heute 21)bekommen und mich für eine fünfjährige Wartepause entschieden als meine Ehe zur großen Belastung wurde.hGeplant waren ursprünglich einige Kinder bis zum siebenundzwanzigsten Lebensjahr zu bekommen. Da muss man halt früh anfangen und erstmal gründlich zurückstecken. :? Grundsätzlich hängt es doch davon ab in was für ein (familäres) Umfeld ein Kind hinengeboren wird und von welch (ernsthafter) Bedeuting dieses Wesen für die Eltern ist. 8) Das es jungen Müttern grundsätzlich an Erfahrungswerten fehlt liegt auf der Hand, desshalb ist ein stabiles Umfeld ,richtige Wertevermittlung und Unterstützung sehr wichtig . :roll: Wer auf diese Weise wie hier um Hilfe bittet kann ebenso dumm wie dreist sein aber auch ernsthaft das Gefühl haben sich in echter Not zu befinden.
Da bleibt nur zu wünschen das es den Kindern an nichts fehlt was sie wirklich brauchen ,es sich die Mama nicht unnötig schwer macht und vieie...l :mrgreen: Mut erstrebenswerte Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.
Backenzahn
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 13:55
Wohnort: BW

Re: bitte helft mir

Beitrag von Backenzahn »

@ sternkeks, also mit der Gesellschaft hab ich dich doch nun wirklich nicht gemeint. Im allgemeinen ist aber nun wirklich so, wenn eine sehr junge Frau ein Kind bekommt, wird sie oft sehr schief angeschaut, oder was so manches auch im Kreissaal getuschelt wird: "Na da bekommt ein Kind ein Kind."

Ich selbst hab zum Glück auch nie fremde Hilfe beanspruchen müssen, wir haben uns immer so durchgewurschtelt. Für mich selbst, verlange ich nicht meinen Überlebenswillen oder meine Kämpfernatur von anderen Menschen genauso wie ich ihn hab. Um ehrlich zu sein, da würde so mancher Patient, den ich betreue mächtig ins schleudern kommen, denn jeder Mensch ist nun mal anders veranlagt und jeder geht mit seiner Situation anders um.
Bei dir selbst, so schätze ich dich ein @sternkeks, du bist auch eine Kämpfernatur und so wie ich dich immer bisher erlebt hab, mit einem ausgeprägten Gerechtigkeittrieb.

Ich selbst weiß nun auch nicht warum supermami98 sich dazu gezwungen fühlt, um direkt nach Hilfe zu bitten. Natürlich wäre es von ihr schön gewesen, wenn sie sich vielleicht vorgestellt hätte und vielleicht auch uns mitgeteilt hätte, warum sie diesen Schritt gewählt hat.
Es ist nun mal so, sie sich für die Art der Bekanntmachung entschieden. Jetzt liegt es doch eigentlich an uns, wie wir damit umgehen, ob wir uns vielleicht die Köpfe einhauen,..... .
Ich hoffe, ihr versteht wie ich es meine.
Liebe Grüße Backenzahn
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: bitte helft mir

Beitrag von silberfisch »

Das Problem der heutogen Zeit ist aber, das alle als sehr aufgeklärt gelten in der heutigen Zeit.
Oberflächlich...
Was wissen denn die heutigen Jugendlichen wirklich drüber ?
Die eltern denken, sie tun das schon selbst..in der Schule und unter Schülern.
Eigentlich stehen sie heute genauso alleine da... so manche.
amneris
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 20. September 2008, 09:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: bitte helft mir

Beitrag von amneris »

Mit 19 Jahren schon das 2. Kind?? Naja, ich hatte mit 26 Jahren mein erstes Kind 1977 und das war auch kein Wunschkind.
Aber ein prächtiger Kerl, der sein Leben jetzt voll im Griff hat, ne gute Ausbildung usw.

Ich weiss nicht, wie man in der heutigen Zeit noch "aus Versehen" ein Kind bekommen kann aber es scheint durchaus zu passieren.

So und nun zum Thema, wenn du dringend Kleidung usw. für dein Kind möchtest, dann gehe zum Sozialamt und sage dort was Sache ist.
Du bekommst für das 2. Kind auch vom Sozialamt eine Ausstattung.

Es gibt Kleinkindermärkte,d a kann man die schönsten Sachen schon ab 1 Euro bekommen oder aber bei Ebay oder gibt einfach eine
Anzeige im Lebensmittelmarkt auf.
Aber so kurz seit deinem Hiersein, ist das vielleicht doch ein bisschen verfüht.

Alles Gute!
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: bitte helft mir

Beitrag von Biki »

Mal ganz davon abgesehen, ob es gut oder schlecht ist, wenn man eine sehr junge Mutter ist ...

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man als "Unbekannte" in einem Forum um Hilfe bittet und dann mit Paketen zugeschüttet wird :?:
Biki
cystuskraut

Re: bitte helft mir

Beitrag von cystuskraut »

Erstmal ist sie in unserem Forum "falsch", was sie ja nicht wissen kann. Hier schwirren ja keine jungen Mütter rum, die Sachen abzugeben haben.
Da müsste sie in ein Forum für junge Mütter, die es zu Hauf gibt.
Und da wir hier meist schon etwas älter sind und unsere Kinder aus dem Gröbsten raus sind, reagieren wir sicher so.
Mit 19 Jahren ein zweites Kind, das währe nie ein Wunschkind für mich gewesen und ich kann mir das in der heutigen Zeit auch nicht vorstellen.
Und Verhütungsmöglichkeiten gibt es auch diverse, mehr als zu unseren Zeiten.
Gibt ja nicht nur die Pille. Soll auch noch andere Sachen geben. :mrgreen:

So, nun wird mir hoffentlich nicht der Kopf abgerissen !
Resamaja

Re: bitte helft mir

Beitrag von Resamaja »

giebts bei euch nicht sowas wie eine Kleiderkammerwo du dir Sachen für dein Kind holen kannst? ich bringe öfters Kleidung von meinen Kindern in eine Kleiderkammer und weiß daher das es dort auchSpielsachen usw, giebt und es giebt doch auch in sehr vielen Orten von der AWO bzw.vom Arbeiter Samarierbund solche Stellen wo es Möbel giebt versuchs dochmal da.
Regina
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“