Eine ungewünschte Schwangerschaft

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
cystuskraut

Re: Eine ungewünschte Schwangerschaft

Beitrag von cystuskraut »

Sternkeks hat geschrieben:nicht gleich nach Abtreibung rufen und "ist mein Bauch, da entscheide ich..." - über Leben oder Tod!!! Töten ist nunmal Töten, es ist gleichgültig, ob das "Opfer" das spürt oder nicht, es wird getötet!
Ja, da gebe ich Dir natürlich recht.
Das sollte schon mit Bedacht entschieden werden.
Erstmal Aufklärung, denn die jungen Frauen (auch ältere noch) wissen nicht um ihre Empfängnistage.
Sie mal, ich hab erst keine Pille gehabt und musste immer erst die Tage errechnen. Heute wird auf Deibel komm raus .........
naja, wurde denen wahrscheinlich schon im Elternhaus nicht vermittelt.
Ja und dann kann es natürlich trotzdem passieren, sicher ! Und da muss der Staat mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Und in der heutigen Zeit gibt es ja auch genug Möglichkeiten. Werden nur nicht ausgeschöpft.
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Eine ungewünschte Schwangerschaft

Beitrag von Genevie »

Hallo zusammen

also was soll ich sagen, ich habe eine Arbeitskollegin die schon 3 mal abgetrieben hat. Sie hatte es mir auch noch eiskalt erzählt.
Ihr ist die Pille zu teuer ( kann ich nicht verstehen, wir verdienen genug . Sie meinte bei der ersten Abtreibung habe der Arzt ihr erzählt,
dass sie gegebenenfalls nicht mehr schwanger werden kann. Muss wohl ein Risiko sein. Auf diese Aussage hin wurde sie dann wieder
schwanger um zu sehen ob es noch geht, nach der zweiten Abtreibung das selbe. Sie ist erst 22 und hat mit 16 bereits ihr erstes Kind ausgetragen.
Ich kann so etwas nicht verstehen. Ich persönlich verhüte seit 8 Jahren ohne irgendwelche Präparate und bin bis jetzt nicht schwanger geworden.
Wie dumm können Menschen sein?

Gruss Gene
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Eine ungewünschte Schwangerschaft

Beitrag von silberfisch »

Was ich verurteile, ist, dass diesen Frauen keine anderen akzeptablen Möglichkeiten angeboten werden - in dieser unserer Überflussgesellschaft!!!
Manche Frauen nutzen diese aber auch nicht. Die wollen es nicht und gut.
Angebote gibt es in unserer Überflussgesellschaft auch da im Überfluss.
Klar, dass ich generell gegen Abtreibung bin, aber die unglücklichen Frauen/Mädchen, die sich dazu entschließen, würde ich deswegen niemals verurteilen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie unbekümmert rum bu***sen nach dem Motto: wenn was passiert, lass ichs halt wegmachen, ich glaube nicht, dass sie sich das so einfach machen.
Die Überlegung, abzutreiben sicher nicht.
Aber bei den Bettgeschichten gibt es das schon. Da ist es dann bei manchen egal, ....auch das sollte man nicht verschweigen. Bei den bunt gemischten Gründen ist auch das dabei.

Die Verantwortung beginnt im Bett.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Eine ungewünschte Schwangerschaft

Beitrag von Sternkeks »

Klar beginnt die Verantwortung im Bett, keine Frage! Die haben meist auch VORHER und NACHHER Angst vor Schwangerschaft und wissen um ihre Verantwortung, aber leider setzt WÄHREND der Aktion der Verstand so ziemlich aus!

Ich hab ja auch geschrieben AKZEPTABLE Möglichkeiten!!! Nicht die Menge an Möglichkeiten machts, sondern die Qualität!!!
Wenn ich sehe, wie man sogar Mütter oder Familien mit Wunschkindern im Regen stehen läßt....Kindergarten/krippe? Die machen um 8°° Uhr auf und schließen spätestens um 16°° Uhr! Firmen und Büros arbeiten aber auch von 8°° und meistens bis 17°°Uhr und liegen meist noch ein paar Km vom Kindergarten entfernt (Fahrzeit!) Passende Halbtagsjobs sind kaum zu bekommen, Schichtdienst machen ist vollkommen unmöglich bei solchem Betreuungsangebot.
Babysitter, Haushaltshilfen, Hilfestellung beim Lernen, sein Kind richtig zu versorgen, Tagesmütter? Unbezahlbar oder gar nicht erst im Angebot! Oder das Geld, das man verdient (so man Glück und nen Arbeitsplatz hat) um für sich und sein Kind etwas Lebensqualität zu erreichen, geht komplett für Kinderbetreuung drauf. Sowas hatte ich gemeint!!!
Wenns bei Wunschkindern schon so schwer ist, durch zu kommen, was gibts denn da für Angebote bei "Pannen"kindern? Adoption, Pflegestelle, Heim, Babyklappe. Für Frauen, die zwar ungewollt schwanger werden, sich aber für das Leben des Kindes entscheiden UND es selbst großziehen wollen , sind diese Möglichkeiten eben nicht akzeptabel und werden demzufolge auch nicht genutzt! Denen bleibt ja nur die Abtreibung als letzter und schlechtester Ausweg. Totmachen, weg damit und das Problem ist "gelöst". Nein, "es" ist im Müll, aber keineswegs gelöst!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Britta
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 17:24
Wohnort: Norddeutschland

Re: Eine ungewünschte Schwangerschaft

Beitrag von Britta »

Soll ich antworten ... soll ich nicht :roll: :roll:

Euch kann ich verstehen ... versteht Ihr mich ???

Gut, ich lasse es drauf ankommen :wink:

Könntet Ihr Euch vorstellen, daß es Menschen gibt, die einfach keine Kinder in diese idiotische Welt setzen möchten ? Diese Menschen würden sich als Egoisten bezeichnen, wenn sie den Wunsch hätten, sich zu reproduzieren ... bei dem ganzen weltweiten vorhandenen Elend. Diese Menschen geben ihren Eltern auch keinen Lobesgesang, daß sie in die Welt gesetzt wurden .... man hätte sie auch gegen die Wand spritzen können :mrgreen:

Ach, und diesen Menschen geht es gut ... finanziell und bla ... könntet Ihr so eine Einstellung verstehen ?

Ich spreche nicht nur von mir, ok :wink: :wink:

liebe Grüße

Britta
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Eine ungewünschte Schwangerschaft

Beitrag von Genevie »

ja Britta,

ich kann dich verstehen auch wenn ich die Meinung nicht teile. Ich möchte Kinder haben mal sehen was wird.
Den meine Einstellung ist das der Sinn des Lebens darin besteht seine Gene weiter zu geben.

LG Gene ;)
cystuskraut

Re: Eine ungewünschte Schwangerschaft

Beitrag von cystuskraut »

@britta, dann hättest Du wohl eher auch nicht geboren worden sein ??
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Eine ungewünschte Schwangerschaft

Beitrag von Biki »

Ich denke, man kann dieses Thema nicht pauschal sehen.

Die, die Abtreiben, weil die Pille zu teuer ist - da braucht man wohl nichts zu sagen.

Aber bei allen anderen, die sich der Verantwortung bewußt sind, verhütet haben und trotzdem ungewollt schwanger geworden sind - da gibt es sicher Gründe, warum man sich für eine Abtreibung entscheidet.

Es ist zwar nie passiert, aber ich habe mir meine Gedanken gemacht, was wäre, wenn ich nochmal schwanger werden würde. Zweimal Kaiserschnitt und eins der Kinder ist in der Entwicklung gestört. Ich war mir sicher, dass ich noch ein behindertes Kind nicht schaffen kann und dann wäre da ja auch noch die Frage, ob man die Zeit der Schwangerschaft will. Ich weiß nicht, ob ich mich für eine Abtreibung entschieden hätte, wenn es wirklich passiert wäre aber meine Überlegungen gingen auf jeden Fall in diese Richtung.
Biki
cystuskraut

Re: Eine ungewünschte Schwangerschaft

Beitrag von cystuskraut »

Ja stimmt @biki,
es sind immer die jemeiligen Umstände ausschlaggebend.
Die momentane Situation und wie Du schon sagst.
Sage niemals nie ! Und dann sind die Umstände doch anders in der Situation.
amneris
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 20. September 2008, 09:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Eine ungewünschte Schwangerschaft

Beitrag von amneris »

Ich verstehe auch nicht, wie man in der heutigen Zeit noch eine ungewollte Schwangerschaft bekommen kann.
Aber, es kann sein und es gibt so viele Gründe, es kann wohl passieren.
Aber ich denke, dass das Jedermanns eigene Entscheidung ist, die mit Sicherheit nicht einfach gefällt wird.

Besser ist es auf jeden Fall, das Kind nicht zu bekommen, als, dass das Kind später mal ungeliebt usw.
aufwächst.

Meiner Meinung nach ist das alleine meine Entscheidung und geht Niemand was an.
Diskutieren darüber in Ordnung und es gibt solche und solche Meinungen, jede hat was für sich.

Wäre ich jemals in solch einer Situation gewesen, dass ich ein Kind ungewollt bekommen hätte, dann
hätte ich mir auch überlegt abzutreiben. Es ist meine Entscheidung, die ich mir wirklich nicht
leicht mache.
cystuskraut

Re: Eine ungewünschte Schwangerschaft

Beitrag von cystuskraut »

amneris hat geschrieben:. Es ist meine Entscheidung, die ich mir wirklich nicht leicht mache.
Das ist ja das, was ich die ganze Zeit sagen möchte !!!!
Britta
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 17:24
Wohnort: Norddeutschland

Re: Eine ungewünschte Schwangerschaft

Beitrag von Britta »

cystuskraut hat geschrieben:@britta, dann hättest Du wohl eher auch nicht geboren worden sein ??
Danke ... so ein schlechter Mensch bin ich auch nicht geworden ... aber gefragt hat mich keiner :lol: :lol:

liebe Grüße

Britta
amneris
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 20. September 2008, 09:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Eine ungewünschte Schwangerschaft

Beitrag von amneris »

Jawolllll, ich kann Menschen durchaus verstehen, die keine Kinder wollen.
Meine Freundin will keine haben, es ginge ihr finanzell wirklich und natürlich auch ihrem Mann schlechter.
Sie wären angebunden und und!!!

Sie haben alles und ich denke, sie vermissen es absolut nicht, keine Kinder zu haben.
Sie als Egoisten zu bezeichnen, so finde ich, ist absolut daneben.
Es ist ihre Entscheidung.
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“