Sterilisation

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Sterilisation

Beitrag von Johanna »

*schmoll* stimmt doch Cystuskraut.......und was ich von so einer Einstellung wie eingangs beschrieben halte.....das möcht ich lieber nicht von mir geben.....
cystuskraut

Re: Sterilisation

Beitrag von cystuskraut »

............ ich auch nicht !
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Sterilisation

Beitrag von Sternkeks »

Och, Leute, nu seid mal nicht so! :wink:

Dass jemand ohne Kinder leben will, halte ich für ebenso legitim wie Kinderwunsch. Dass man sich darauf einstellt und danach handelt - aufs eine wie aufs andere - finde ich logisch und normal.

Für nicht normal halte ich diese Panik, diese Abscheu vor einem schwangeren Frauenkörper, der nunmal von der Natur so vorgesehen ist.
Lächerlich und zum Schmunzeln fand ich früher immer schon dieses verschämte Kaschieren des dicken Bauchs unter neckischen Hängekleidchen (womöglich noch mit weißem Bubikragen...), aber so, wie manche heutzutage ihren Babybauch wie ne Siegestrophäe zur Schau stellen, das finde ich schon fast obszön.
Kann man denn mit einer Schwangerschaft nicht einfach so umgehen wie mit anderen Dingen auch, die zum Leben gehören? Entweder will man Kinder oder man will keine, Verhütung, wie auch immer, hat auch schon seit ewigen Zeiten eine Rolle gespielt. Aber solch ein Riesensorgenpaket mit ("Supergau", "was, wenn...") aus Verhütung zu machen, halte ich für krank, schlicht und einfach krank. Noch nichtmal auf dieses Thema beschränkt, da sind gewaltige, andere Probleme im Hintergrund. Wenn man die anpacken würde, wäre das Gespenst der unerwünschten Schwangerschaft um Einiges kleiner!
Bitte, fühle sich niemand auf den Schlips getreten, es ist keine Wertung von mir beabsichtigt, ich sage nur meine Meinung, die ja nicht zwingend richtig sein muss, aber es ist meine Meinung!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Britta
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 17:24
Wohnort: Norddeutschland

Re: Sterilisation

Beitrag von Britta »

Johanna hat geschrieben:*schmoll* stimmt doch Cystuskraut.......und was ich von so einer Einstellung wie eingangs beschrieben halte.....das möcht ich lieber nicht von mir geben.....
Welche Einstellung meinst Du ? Würde mich schon interessieren, ich verstehe es im Moment gerade nicht so ganz :oops:


liebe Grüße

Britta
dori

Re: Sterilisation

Beitrag von dori »

Ich schließe mich der Meinung von Sternkeks bezüglich ihres letzten Beitrages voll und ganz an.

Ich wollte mit 20 oder 25 auch noch kein Kind, weil ich mir bei dem Partner damals sicher was, daß dies "nur" ein Lebensabschnittspartner sei und ich ein Kind mit nur sporadisch anwesenden Vater nicht großziehen wollte. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, war es leider für mich schon zu spät, bin bereits mit 34 bzw.35 in den vorzeitigen Wechsel gekommen. Ich denke es ist einfach mein Schicksal ohne eigene Kinder zu sein, dafür habe ich meine Stiefkinder und freue mich schon auf die Enkerl und hoffe daß es bald soweit sein wird. :117: :117:
cystuskraut

Re: Sterilisation

Beitrag von cystuskraut »

Ich teile voll und ganz die Meinung von @sternkeks.
Ein Glück, kann jede Frau bestimmen, ob sie ein Kind möchte oder nicht.
Ich hab auch im Bekanntenkreis Leute, die kinderlos sind. Ich persönlich konnte mir das nicht vorstellen aber das steht hier nicht zur Sache.

Nur, wenn man panisch ist, dann sollte man das ganze sowieso lassen - oder ?? Wie währe es damit ?
Keine Verhütung mehr !
Ich denke mal unter den Umständen kann man auch ein sexuelles Beisammensein nicht mehr genießen und sich fallen lassen !
Britta
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 17:24
Wohnort: Norddeutschland

Re: Sterilisation

Beitrag von Britta »

Ok, verstanden :wink:

Ihr versteht zwar einen Nichtkinderwunsch nicht richtig, aber Ihr akzeptiert ihn zumindest ... Glück gehabt :lol:

Ich verstehe einen Kinderwunsch ... gut noch nicht mit 17 Jahren, ansonsten schon und ich mag Kinder sehr, gebe sie aber auch gerne wieder ab :lol: ... aber bei mir kam halt nie dieser Wunsch auf ... in der Erbanlage haben meine Eltern wohl was vergessen :oops: :lol:

Schlimm finde ich es jedoch, wenn Kinder für einen Zweck geboren werden, z.B. eine bereits bröckelnde Ehe retten oder wie in unserer Familie passiert ... den Versuch den Mann endgültig an die Frau zu binden ... da kommt Frau schon auf ziemlich böse Gedanken ...

Gut, eine panische Angst vor einer Schwangerschaft trotz Verhütung halte ich für sehr übertrieben ... und wer so eine panische Angst hat, kann auch zur Not abtreiben ...

liebe Grüße

Britta
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Sterilisation

Beitrag von Johanna »

den Nicht-Kinderwunsch kann ich auch nachvollziehen - nur diese offensichtliche Panik, die in meinen Augen schon fast an Hysterie grenzt....
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Sterilisation

Beitrag von Oberzicke »

Meinen jetztigen Mann lernte ich im " zarten Alter " von 19 Jahren kennen.
Wir waren 10 Jahre zusammen, dann haben wir geheiratet. Das ist nun fast 15 Jahre her.
Nächstes Jahr sind wir 25 Jahre zusammen :) :)

Mit 20 hatte ich einen tollen Beruf, ein super Gehalt, und ein tolles Leben.
Wir flogen 2 x im Jahr in Urlaub, hatten Freizeit und Zeit für alle Möglichen Dinge.
Jeder ein schickes Auto, kurz um Sorgenfrei und schön.
Kinder ???? Nein, ich wollte dich meinen Lebensstandart nicht zurückschraubeen. Mich verschkechtern, die Freiheit aufgeben??? Nein.

Als ich 30 wurde, haben wir geheiratet, und es hat nicht lange gedauert, da fehlte uns irgendwas???
Immer nur Reisen, Party u.s.w. das war alles in unserem gemeinsamen Leben.???

Die Pille wurde nach langer langer Zeit, und einem Jahr nach unserer Heirat abgesetzt, und unser Sohn meldete sich an.
Alles andere war nicht mehr wichtig, ich verkaufte mein Auto, und andere Dinge traten zurück.
Nach 2 1/2 Jahren kam unsere Tochter. Ich kann mir gar nicht vorstellen wir es ohne Kinder gewesen wäre.
Diese Bereicherung unseres Lebens, kann einem keiner geben.

Ich will damit sagen, das man seine Meinung auch ändern kann. Für diesen entgültigen Schritt der "Steri" aber gibt es kein zurück mehr.
Sicher, ich wurde erst mit 32 Jahren Mutter, aber das ist o.k.
Denke mal darüber nach.

Alles Liebe
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Sylvi

Re: Sterilisation

Beitrag von Sylvi »

Hey, seras_victoria
du solltest mal zu Arzt gehen, dort würst du erfahren das eine "Sterilisation" nicht 100% sicher ist. Von 1000 steriliersierten Frau wird ein trotzdem Eine schwanger. Das glaubst du nicht. Doch ich war die 1000. Ich wurde mit 28Jahren sterilisiert (aus gesundheitlichen Gründen) und das war schon ein Kampf, überhaupt die Berechtigung zu bekommen. Dann denkt man jetzt kann nichts mehr passieren und Überraschung. Ich mußt dann abtreiben und habe heute noch gewissenbisse.

Bitte bedenke auch, es ist nie vorher zu sehen, was wir morgen wollen. Das sagten dir aber schon genug vor mir.

Sylvi
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Sterilisation

Beitrag von Oberzicke »

@ sylvi
Ich dachte immer das wäre 100 % sicher ???
Mein Mann hat sich auch vor 5 Jahren sterelisieren lassen, weil wir mit der Familienplanung abgeschlossen hatten.
Beim Mann gab es 2 Methoden:
- durchschneiden und die Enden veröden ( kann man wohl dann leichter wieder Rückgängi machen.
Gefahr, sie könnten von selbst über die Jahre wieder zusammenwachsen.

- durchtrennen , umknicken und vernähen
100 % keine Rückbildung mehr, auch nicht medizinisch, weil ein gutes Stück fehlt.

Bei der Frau werden doch auch die Eileiter durchtrennt ?? dachte ich immer.
Oder irre ich mich da?
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
cystuskraut

Re: Sterilisation

Beitrag von cystuskraut »

Ich glaub 100% sicher ist nichts !
Ich hab auch schon davon gehört, dass Frauen schwanger geworden sind.
Allerdings ist die Möglichkeit verschwindent gering.
Aber wer Panisch reagiert, muss auch an diese Möglichkeit denken. Womöglich verklagt derjenige dann noch den/die Arzt/Ärzte ? :wink:
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Sterilisation

Beitrag von Oberzicke »

Verklagen ???
Die haben doch immer eine Hintertür.

Als meine Mutter die Bypass op hatte, mußte sie den Narkose und den OP vertrag unterschreiben.
Da wurden viele Dinge ausgeschlossen.
Wenn man nicht unterschreibt, dann keine OP.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
cystuskraut

Re: Sterilisation

Beitrag von cystuskraut »

Naja, ich meinte das ja auch ironisch !! :wink: :wink:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Sterilisation

Beitrag von Johanna »

bach meinem 5. Kind durfte ich keine Kinder mehr bekommen (aus gesundheitlichen Gründen :( ) aber man sagte mir vor der Sterilisation, dass die Eileiterdurchtrennung nicht 100%ig ist - sondern immer noch ein Restrisiko von 0,01 Prozent bleibt.
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“