Die Suche ergab 66 Treffer

von Furby
Donnerstag 23. Februar 2012, 22:06
Forum: KummerKasten
Thema: Freundin durch Suizid verloren
Antworten: 14
Zugriffe: 4434

Re: Freundin durch Suizid verloren

Da ich euch nun um Rat gefragt hatte, will ich auch kurz berichten, was nun passiert ist. Heute mittag hat mir meine Tochter gesagt, wenn ich U. besuchen will, würde sie mitkommen. Von daher war der Besuch also beschlossene Sache. Dank meiner Schusseligkeit war es nun heute auch ein neutraler Tag, g...
von Furby
Mittwoch 22. Februar 2012, 22:57
Forum: KummerKasten
Thema: Freundin durch Suizid verloren
Antworten: 14
Zugriffe: 4434

Re: Freundin durch Suizid verloren

Lieben Dank für eure erneuten Antworten. Ein jeder von euch hat irgendwo schon Recht, aber was ich nun konkret morgen mache, werde ich nun wohl spontan aus dem Bauch heraus entscheiden (müssen). Ich hatte mal meiner Tochter (die ist 15) gesagt, dass ich erwäge, morgen mal den Mann zu besuchen, ihre ...
von Furby
Dienstag 21. Februar 2012, 14:51
Forum: KummerKasten
Thema: Freundin durch Suizid verloren
Antworten: 14
Zugriffe: 4434

Re: Freundin durch Suizid verloren

hallo @all, lieben Dank für eure durchdachten Antworten, besonders auch dir, @Sternkeks. Nun hat es bei mir mit dem Antworten schon wieder gedauert, aber mich hat eine Grippe hinweggerafft vom "Feinsten", da war an Forum-gucken nicht zu denken. So langsam geht es mir aber wieder besser, und ich hoff...
von Furby
Mittwoch 8. Februar 2012, 23:05
Forum: technische Hilfe
Thema: Avatar verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 2160

Avatar verschwunden

Ich war ja leider durch meinen Trauerfall lange inaktiv und vermute mal, dass Biki "aufgeräumt" hat und deswegen mein Avatar und meine "Unterschrift" nicht mehr vorhanden sind? Oder hat das Ganze andere Gründe ? Kann ich es wieder aktivieren ? Wenn ja, weiß ich leider gar nicht mehr, woher ich mein ...
von Furby
Mittwoch 8. Februar 2012, 22:59
Forum: KummerKasten
Thema: Freundin durch Suizid verloren
Antworten: 14
Zugriffe: 4434

Freundin durch Suizid verloren

Hallo @all, seit meinem letzten log-in ist wahrlich viel Zeit vergangen. Aber für mein langes Schweigen gibt es auch einen Grund. Ich trauere immer noch um meine beste Freundin aus meinem Heimatort. Seit ihrem Tod hatte ich so gut wie keine Lust bzw. Muße, im Netz zu stöbern geschweige denn zu schre...
von Furby
Montag 4. April 2011, 20:29
Forum: Das bisschen Haushalt
Thema: HILFE
Antworten: 6
Zugriffe: 3153

Re: HILFE

ich würde dir zu dem Versuch raten,mit dem ich letztens Glück hatte, mache eine Lauge aus Persil flüssig und flüssigem SIL Fleckenentferner (von beidem je eine Verschlußkappe), darin die Wäsche einweichen (ggf nicht zu lange, so vielleicht 1-2 Stunden) und anschl. durchwaschen, wäre mal gespannt, ob...
von Furby
Samstag 15. Januar 2011, 21:53
Forum: Das bisschen Haushalt
Thema: Stockflecken in der Wäsche
Antworten: 13
Zugriffe: 5136

Re: Stockflecken in der Wäsche

Mist, mein Buchstabe "S" hat etwas gehakt, und ich bedaure es schon,dass man hier
seine Rechtschreibfehler nicht korrigieren kann.

Da borge ich mir mal das P.S. vom PSI Andy aus...
von Furby
Samstag 15. Januar 2011, 21:51
Forum: Das bisschen Haushalt
Thema: Stockflecken in der Wäsche
Antworten: 13
Zugriffe: 5136

Re: Stockflecken in der Wäsche

Also, es geschehen doch noch "Wunder" ! Mein Jäckchen ist gerettet ! Dank dir, Mama 48, denn die Peril-eite hat es gebracht. Habe nochmal eine Lauge aus Persil flüssig plus Sil Fleckentferner für alles hergestellt, das Teil darin eingeweicht und dann eine normale 30-Grad-Wäsche gemacht. Jetzt sieht ...
von Furby
Dienstag 11. Januar 2011, 17:42
Forum: Das bisschen Haushalt
Thema: Stockflecken in der Wäsche
Antworten: 13
Zugriffe: 5136

Re: Stockflecken in der Wäsche

Hallo Mama, danke für deine Mühe ! Den Link mit Persil hatte ich nicht selber gefunden, auf den andern war ich auch gestoßen und hatte zunächst mein Glück mit der Buttermilch versucht, aber das hat leider gar keinen Erfolg gebracht. Dann habe ich das Teil in Lauge aus Stockflecken-Entferner von Beck...
von Furby
Donnerstag 6. Januar 2011, 22:39
Forum: Das bisschen Haushalt
Thema: Stockflecken in der Wäsche
Antworten: 13
Zugriffe: 5136

Stockflecken in der Wäsche

Hallo Ihr Lieben, wenn ich mich hier melde, dann hab ich (mal wieder) was mit meiner Wäsche ver"saut". Diesmal ist es mir leider passiert, dass ich wohl Stockflecke in einem Bolerojäckckhen reinfabriziert habe, weil ich es nicht sofort aus dem Trockner genommen hatte. Ich nehme also stark an, dass e...
von Furby
Dienstag 23. Juni 2009, 22:42
Forum: Das bisschen Haushalt
Thema: Kugelschreiber mitgewaschen
Antworten: 6
Zugriffe: 3671

Re: Kugelschreiber mitgewaschen

Also, ich hatte ja noch den Versuch gestartet, und die ganze Maschine (also die Wäsche) mit einer halben Flasche Domestos gewaschen und war gespannt, was dabei rauskommt. Ergebnis: Flecke im Prinzip noch da, und ein Schlafanzuoberteil kommplett entfäbt *hust*. Nun versuche ich nur noch, die Hose vom...
von Furby
Dienstag 23. Juni 2009, 11:50
Forum: Das bisschen Haushalt
Thema: Kugelschreiber mitgewaschen
Antworten: 6
Zugriffe: 3671

Re: Kugelschreiber mitgewaschen

Hi, ich hatte noch mal gegoogelt, und da kommen ja tatsächlich etliche Treffer, hätte ich nicht gedacht, dass es anderen Leut´s auch so geht... Das mit dem Haarspray eignet sich so mehr für kleinere Kulispuren, bei mir sind es aber sehr großflächige Verschmutzungen. Ich habe nun den Tip angewandt, a...
von Furby
Sonntag 21. Juni 2009, 21:52
Forum: Das bisschen Haushalt
Thema: Kugelschreiber mitgewaschen
Antworten: 6
Zugriffe: 3671

Kugelschreiber mitgewaschen

Also hier melde ich mich mal wieder mit meinem neuesten Wäscheproblem. Ich bin z. Zt. wohl bissl durcheinander, jedenfalls habe ich wider besseres Wissen gestern eine MASCHINE 40-Grad-Wäsche eingefüllt und vorher leider NICHT kontrolliert. Nun steckte in der Hemdentasche meines Mannes noch ein Kugel...
von Furby
Montag 15. Juni 2009, 20:38
Forum: Hunde
Thema: LESERBRIEF
Antworten: 16
Zugriffe: 6639

Re: LESERBRIEF

Ich ábe aber gar keine bellos, aber, zum Thema Leserbrief: Wenn du möchtest, dass er in der Zeitung abgedurckt werden soll, ist meine Erfahrung:In der Kürze liegt die Würze, sonst kürzt vllt die Redaktion,und dann vllt genau das, was dir besonders wichtig war. Ansonsten inhaltlich alles okay ! Und b...
von Furby
Montag 15. Juni 2009, 20:28
Forum: Katzen
Thema: Mit Katze verreisen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1644

Re: Mit Katze verreisen?

@ sternkeks: Ich will mit unserer Katze nicht verreisen, aber ich würde gern mehr mit ihr schmusen, sie mag das eigentlich nicht so oft, wie ich sie gern bekuscheln würde. Könnte ich da evtl. mit diesem "Wundermittel" Bachblüten auch etwas erreichen ? Wenn ja, wo bekomme ich das her ? Welche Dosieru...

Zur erweiterten Suche