Die Suche ergab 70 Treffer

von Maiglöckchen
Freitag 26. November 2010, 13:38
Forum: Plätzchen
Thema: Windküsschen
Antworten: 0
Zugriffe: 1868

Windküsschen

Wind Küsschen

280 g groben Kristallzucker
4 Eiweiß
1 P. Vanillin Zucker

Zutaten in eine Schüssel geben, über Wasserdampf steif schlagen,
in einen Spritzbeutel füllen,
auf das Backblech kleine Küsschen formen.

Bei 160 Grad ca. 7-10 Min. backen.
von Maiglöckchen
Montag 30. November 2009, 16:29
Forum: Die Vorspeise
Thema: Gefüllte Pflaumen in Weinteig
Antworten: 0
Zugriffe: 1998

Gefüllte Pflaumen in Weinteig

Gefüllte Pflaumen in Weinteig 10 gr. getrocknete Pflaumen ohne Kern 10 mittelscharfe Peperoni 200 g Weizenmehl 200 ml. trockenen Weißwein Salz, Pfeffer 300 g Butterschmalz 10 Zahnstocher Jeweils in eine Pflaume eine Peperoni stecken. Das Mehl in eine kleine Schüssel geben und langsam den Weißwein ei...
von Maiglöckchen
Montag 30. November 2009, 16:11
Forum: Gewußt wie!
Thema: Speisen würzen
Antworten: 14
Zugriffe: 4569

Re: Speisen würzen

Hallo Sternkeks
dasselbe wie dir beim Zimt,
ist mir mal mit einem Teelöffel Nelken passiert,konnte den Kuchen auch nicht essen
von Maiglöckchen
Dienstag 16. Juni 2009, 09:30
Forum: BrotZeit
Thema: mißglücktes Brot
Antworten: 47
Zugriffe: 18474

Re: mißglücktes Brot

Wieso umständlich? Ich finde rühren und kneten vorher macht doch mehr Arbeit, als einfach Mehl und Wasser hinein schütten. Ich stelle den Wecker auf 1 1/2 Stunden, mache meine Hände naß und hebe die Knethacken raus. Das ist doch nur Sekundenarbeit Nun habe ich da die Knethacken nicht mitbacken auch ...
von Maiglöckchen
Montag 15. Juni 2009, 09:53
Forum: Großmutter's Hausmittel
Thema: Johannisöl
Antworten: 0
Zugriffe: 1075

Johannisöl

Für Johanniskraut-Öl braucht man frische Blüten. Mit getrockneten Blüten funktioniert die Herstellung von Johanniskrautöl nicht richtig. Zutaten * Ein Glas zu 2/3 voll mit frischen Johanniskraut-Blüten * Olivenöl Anleitung 1. sammeln ein Glas voll Johanniskrautblüten an einem sonnigen Tag 2. gieß ei...
von Maiglöckchen
Sonntag 14. Juni 2009, 21:18
Forum: ...und was gibt's zu Trinken?
Thema: Holunderblütenlikör
Antworten: 7
Zugriffe: 5206

Re: Holunderblütenlikör

Nein ist kein Druckfehler
Habe schon oft so große Menge in Rezepte gesehen.
Die kaufen den dann in der Apotheke
von Maiglöckchen
Sonntag 14. Juni 2009, 17:15
Forum: BrotZeit
Thema: mißglücktes Brot
Antworten: 47
Zugriffe: 18474

Re: mißglücktes Brot

Also das einfachste ist, du kaufst dir ein Brotbackautomat. Die bekommt mann doch oft schon für 40 € Da schüttest du nur lauwarmes Wasser rein, Fertigmehl drauf nach 1 1/2 Stunden nimmst du die Knethacken heraus wenn die Backzeit um ist ,nimmst das Brot aus dem Automat läßt es etwas abkühlen,dann au...
von Maiglöckchen
Sonntag 14. Juni 2009, 16:47
Forum: ...und was gibt's zu Trinken?
Thema: Holunderblütenlikör
Antworten: 7
Zugriffe: 5206

Re: Holunderblütenlikör

Holunderblütenlikör 35 Holunderblütendolden, voll erblüht 3 Liter Wasser 50 g Zitrone(n) - Säure 1 kg Zucker 3 Flaschen Schnaps (Korn) Die Holunderblüten am besten nach einer Schönwetterperiode mittags pflücken. Dann ist das Aroma am stärksten. Kurz ausschütteln um eventuell anhaftende Käfer zu entf...
von Maiglöckchen
Samstag 13. Juni 2009, 17:04
Forum: Gewußt wie!
Thema: Kuchenkrümel
Antworten: 21
Zugriffe: 7878

Re: Kuchenkrümel

Likör habe ich nur gerne in Pralinen und dann esse ich nur zwei. Da ich keinen Alkohol trinke,spüre ich schon die kleinsten Menge. Werde davon sooooooooooo müde, und die Schultern werden schwer. Aber ein Schuß Eierlikör über dem Eis oder ein anderer Likör auf dem Früchtebecher schmeckt mir auch. Son...
von Maiglöckchen
Samstag 13. Juni 2009, 16:39
Forum: KummerKasten
Thema: Hilfe ich werde gelebt.......
Antworten: 17
Zugriffe: 4425

Re: Hilfe ich werde gelebt.......

Wann hast du dann eigentlich noch Zeit für deinen Mann ? Kommt er dabei nicht zu kurz ? Wenn du so gerne hilfst,verwöhn doch ihn, bevor er weg ist. Bei deiner ganzen Arbeit entgeht dir doch ,wenn er dich braucht. Das ist der Mann der für dich da ist ,wenn du in einer Notlage bist, nicht die ,die dic...
von Maiglöckchen
Samstag 13. Juni 2009, 11:17
Forum: Gewußt wie!
Thema: Kuchenkrümel
Antworten: 21
Zugriffe: 7878

Re: Kuchenkrümel

Das Problem kenne ich,nur ist es bei mir
die Milch,Rahm,Sahne Joghurt,Quark
schlage ich nun eine Zeitung auf und sehen einen tollen Kuchen
rate mal was dann dafür verwendet wird
in Forums das selbe
Alkohol mag ich zwar auch nicht trinken,aber an Kuchen
und Marmelade habe ich das sehr gerne
von Maiglöckchen
Samstag 13. Juni 2009, 08:49
Forum: Gewußt wie!
Thema: Kuchenkrümel
Antworten: 21
Zugriffe: 7878

Re: Kuchenkrümel

aber Rum ist der besondere Kik,
ohne würe einfach was fehlen
von Maiglöckchen
Freitag 12. Juni 2009, 20:21
Forum: Gewußt wie!
Thema: Kuchenkrümel
Antworten: 21
Zugriffe: 7878

Re: Kuchenkrümel

du kannst auch die Krümmel einfrieren
und wenn du das nächste mal eine Torte machst
und hast ein wenig Buttercrem übrig
vermischt du das,
machst einen guten Schuß Strohrum dazu
formst es zu Kegen, überziehst noch mit flüßiger Schokolade
und dann hast du köstlich schmeckende Granatsplitter
von Maiglöckchen
Samstag 27. Dezember 2008, 17:59
Forum: Plätzchen
Thema: Rumkugeln
Antworten: 3
Zugriffe: 3160

Re: Rumkugeln

ich mache die Rumkugeln so: 125 g Butter (im Topf schmelzen) 250 g Puderzucker (hineinrühren) 200 g Zartbitterschokolade (im Wasserbad schmelzen) 6 Eßlöfel Rum (80%) 100 g gemahlene Mandeln geschmolzene Buttermasse mit geschmolzener Schokolade,Mandeln und Rum vermischen. 1 Stunde in den Kühlschrank ...
von Maiglöckchen
Dienstag 18. November 2008, 22:12
Forum: technische Hilfe
Thema: Foto-Ordner
Antworten: 13
Zugriffe: 5038

Re: Foto-Ordner

Vielen Dank Biki, du hast mir sehr geholfen,hat gut geklappt.
Liebe Grüße Maiglöckchen.

Zur erweiterten Suche