Die Suche ergab 1037 Treffer

von Biki
Freitag 6. Dezember 2019, 08:55
Forum: Basteln
Thema: Basteln für Anfänger ?
Antworten: 9
Zugriffe: 43

Re: Basteln für Anfänger ?

Mach dir nix draus, gerhild. Jeder kann eben 'was anderes gut. Im letzten Jahr hatten wir ihr eine Bastelpackung "Taschen zum selbst bemalen" geschenkt. Sie hat es ganz allein in Angriff genommen und es ist total in die Hose gegangen. ;) Bei der Mosaik-Packung hat es auch nicht wirklich geklappt, we...
von Biki
Mittwoch 4. Dezember 2019, 08:50
Forum: Basteln
Thema: Basteln für Anfänger ?
Antworten: 9
Zugriffe: 43

Re: Basteln für Anfänger ?

WOW - du sprudelst ja nur so vor Ideen. Danke, Johanna, jetzt kann ich im Bastelladen auch ganz anders schauen. Das Problem ist eigentlich: Wenn ich beim gemeinsamen Basteln dabei wäre. dann würde mir schon etwas einfallen. Aber es muss etwas sein, was Eva auch allein oder mit ihren Betreuern hin kr...
von Biki
Sonntag 1. Dezember 2019, 11:24
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: juliaschaefer
Antworten: 13
Zugriffe: 75

Re: juliaschaefer

:lol: :lol: :lol:
von Biki
Sonntag 1. Dezember 2019, 11:23
Forum: Basteln
Thema: Basteln für Anfänger ?
Antworten: 9
Zugriffe: 43

Re: Basteln für Anfänger ?

Hihihi Sternkeks macht Werbung

Ja bei VBS hab ich schon 'mal geguckt aber die zündende Idee ist nicht gekommen.
Aber der Shop ist wirklich gut sortiert - deshalb ist diese Werbung erlaubt. ;)
von Biki
Freitag 29. November 2019, 12:03
Forum: Basteln
Thema: Basteln für Anfänger ?
Antworten: 9
Zugriffe: 43

Basteln für Anfänger ?

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche eine Bastelarbeit, die nach Möglichkeit wenig feinmotorisches Geschick benötigt. Es sollte aber dennoch für Erwachsene und nicht für Kinder sein. Ich habe schon mal an Deko-Elemente aus Tauschbeton gedacht. Auch Mosaik wäre eine Möglichkeit - aber die Bastelpack...
von Biki
Freitag 29. November 2019, 11:58
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: juliaschaefer
Antworten: 13
Zugriffe: 75

Re: juliaschaefer

Ganz ehrlich - die, die einfach nur ein paar Links reinsetzen, sind mir lieber als die, die sich zunächst (zum Teil mit 2 Accounts) ganz normal an Gesprächen beteiligen und dann später (wenn sie sich unser Vertrauen erschlichen haben ;) ) dann mit der Werbung um die Ecke kommen.
von Biki
Sonntag 24. November 2019, 11:41
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Bitte nochmals Daumen drücken
Antworten: 10
Zugriffe: 88

Re: Bitte nochmals Daumen drücken

Schade - so knapp

Aber es hat immerhin für's Treppchen gereicht - darauf kann man auf jeden Fall stolz sein.
von Biki
Sonntag 3. November 2019, 11:51
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Bettlaken
Antworten: 14
Zugriffe: 215

Re: Bettlaken

Da kann ich mich nur anschließen - du hast dich echt ins Zeug gelegt - sieht super aus.
Richtig gewürdigt haben die Kids das sicher noch nicht, aber wenn sie sich später einmal die Fotos anschauen, dann werden sie erkennen, wieviel Energie die Mama für die Kids aufbringt.
von Biki
Sonntag 3. November 2019, 11:47
Forum: Handarbeiten
Thema: Taschen nähen geht auch ohne den Lederladen
Antworten: 40
Zugriffe: 1333

Re: Taschen nähen geht auch ohne den Lederladen

... "Der Mann mit dem Goldhelm", "Alter Fischer", "Zigeunerin" und sowas) ... Oh ja - an diese Dinger kann ich mich auch noch gut erinnern. Gibt es sowas eigentlich heute noch? Ich fand die auch immer total scheußlich, aber das Sticken hat mir auch Riesenspaß gemacht. Und wegen der Heimarbeit ... d...
von Biki
Sonntag 27. Oktober 2019, 08:19
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Bettlaken
Antworten: 14
Zugriffe: 215

Re: Bettlaken

Auf unseren Keks kann man sich immer verlassen.
:wink3:
von Biki
Montag 21. Oktober 2019, 14:52
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Bettlaken
Antworten: 14
Zugriffe: 215

Re: Bettlaken

Leider nein - alles auf Spannbettlaken umgestellt.
Ich glaube heutzutage benutzt niemand mehr "richtige" Laken.
von Biki
Montag 21. Oktober 2019, 14:50
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Kurzes Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 687

Re: Kurzes Hallo

Boah - schon 9
Mensch, wie die Zeit vergeht.
von Biki
Donnerstag 10. Oktober 2019, 15:40
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Kurzes Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 687

Re: Kurzes Hallo

Die Weihnachtssachen kommen in den letzten Jahren immer direkt nach den Sommerferien in die Regale.
Ich find es auch total verrückt.
von Biki
Montag 7. Oktober 2019, 17:15
Forum: Basteln
Thema: bald ist Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Re: bald ist Weihnachten

Unbeleuchtet gefällt sie mir eigentlich besser. Aber wahrscheinlich liegt es einfach am Foto - sowas mit Beleuchtung kann man ja nie so richtig gut fotografieren.
von Biki
Montag 7. Oktober 2019, 17:14
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Kurzes Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 687

Re: Kurzes Hallo

Da grüß ich mal lieb zurück.
Also an Weihnachten denke ich überhaupt noch nicht.
Wir sind Samstag erst von einem 2 Wochen Urlaub auf Samos zurück gekehrt. Da haben wir schnell noch einmal etwas Sonne getankt.
Es waren teilweise sogar noch 28 Grad.

Zur erweiterten Suche