Die Suche ergab 3084 Treffer

von Johanna
Montag 4. November 2019, 13:23
Forum: Torten + Kleingebäck
Thema: supersaftiger Apfelkuchen
Antworten: 1
Zugriffe: 39

supersaftiger Apfelkuchen

supersaftiger Apfelkuchen
man glaubt nicht dass man mit so wenig Teig einen schmackhaften Kuchen zaubern kann. Ich habe im übrigen nur die Hälfte von den Zutaten genommen, da ich nur eine kleine Backform habe.

Code: Alles auswählen

https://www.chefkoch.de/rezepte/1140221220253617/Supersaftiger-Apfelkuchen.html
von Johanna
Donnerstag 31. Oktober 2019, 18:31
Forum: Handarbeiten
Thema: Taschen nähen geht auch ohne den Lederladen
Antworten: 39
Zugriffe: 1254

Re: Taschen nähen geht auch ohne den Lederladen

Yvi das Ist legal, wenn der Mann ei en Nebenerwerb anmeldet......
von Johanna
Montag 21. Oktober 2019, 16:06
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Bettlaken
Antworten: 13
Zugriffe: 198

Re: Bettlaken

ich hab auch alles auf Spannbettlaken umgestellt - weiss hab ich schon gar nicht mehr sondern nur noch 2 bunte
von Johanna
Samstag 12. Oktober 2019, 14:40
Forum: ReiseBerichte
Thema: Dom Merseburg
Antworten: 0
Zugriffe: 410

Dom Merseburg

Weissenfels Schlosskirche und Merseburg Nachdem wir uns das Schuhmuseum angesehen hatten suchten wir noch die obere Etage auf, hier war ein Museumsbereich, der uns nicht so sehr interessierte – moderne Malerei und ein Raum mit Kostümen, Perücken und Zubehör. Es standen kleine Stühle hier und wir fra...
von Johanna
Freitag 11. Oktober 2019, 14:22
Forum: ReiseBerichte
Thema: auf Schusters Rappen Teil 2
Antworten: 0
Zugriffe: 278

auf Schusters Rappen Teil 2

Auf Schusters Rappen – Teil 2 In Indonesien herrscht feuchtwarmes Klima, die Menschen gingen also meistens barfuß. Ab dem 13. Jahrhundert kamen allerdings am Sultanspalast auch Pantoffeln in Gebrauch. Die Verzierung dieser Lederpantoffeln bestimmte sich nach dem Rang des Trägers. Samtbezug, Perlen- ...
von Johanna
Freitag 11. Oktober 2019, 14:18
Forum: ReiseBerichte
Thema: Auf Schusters Rappen
Antworten: 0
Zugriffe: 281

Auf Schusters Rappen

Auf Schusters Rappen, Teil 1 Nach der Schürzenröstung haben wir uns in der Gegend umgesehen und zwei dankbare Objekte für unsere Neugierde gefunden. Das erste in Weißenfels ein Schokoladenmuseum – das zweite ein Schuhmuseum. Das Schokoladenmuseum entpuppte sich als Reinfall – es gab nur einen Fabrik...
von Johanna
Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:53
Forum: ReiseBerichte
Thema: nicht mein Tag!
Antworten: 0
Zugriffe: 281

nicht mein Tag!

Es war nicht „sein“ Tag Am Mittwoch wollten wir nach Balgstätt fahren. Uwe hatte mir eine Schürzenröstung geschenkt, die am Donnerstag um 11:00 Uhr stattfinden sollte. Also säuberte Uwe sein grosses Auto, weil dieses die Vorrichtung für den Transport des Wohnwagens hat. Er saugte alles aus, benutzte...
von Johanna
Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:43
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Kurzes Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 674

Re: Kurzes Hallo

Grins - Weihnachten ist noch lange hin, ich hab erstmal Sauerkraut eingestampft
von Johanna
Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:40
Forum: ReiseBerichte
Thema: einmal um die ganze Welt
Antworten: 0
Zugriffe: 279

einmal um die ganze Welt

Einmal um die ganze Welt Mein Geburtstagsgeschenk – die Schürzenröstung. Schürze umbinden und los geht es. Doch zuerst bekommt man zur Einstimmung ein Stück Torte, welches man sich an der Kuchentheke auswählen kann und eine Tasse Kaffee. Welche Geschmacksrichtung, welche Stärke das liegt bei den Gäs...
von Johanna
Dienstag 8. Oktober 2019, 14:40
Forum: ReiseBerichte
Thema: "Fridolin"
Antworten: 0
Zugriffe: 282

"Fridolin"

„Fridolin“ Das Museum ist sehr klein und hat auch nur am Sonntag geöffnet – also fuhren wir an einem Sonntag nach Lindewerra um uns das Stockmachermuseum anzusehen. Der wahrscheinlich bereits in der fränkischen Zeit vor 900 entstandene Ort Lindewerra wurde 1299 erstmals als „Lindenewerde“ urkundlich...
von Johanna
Dienstag 8. Oktober 2019, 13:54
Forum: ReiseBerichte
Thema: Niemals wieder
Antworten: 0
Zugriffe: 279

Niemals wieder

Ein Nachmittag eine Rundfahrt – nicht weit – aber wir trafen auf eine Kriegsgräberanlage. Sehr gepflegt die Anlage der Kriegsgräberstätte Ludwigstein. Wir gingen durch die Reihen und konnten einige der Schicksale der hier Begrabenen lesen. Es waren Soldaten, Unbekannte, auch Arbeiter – die Toten wur...
von Johanna
Dienstag 8. Oktober 2019, 12:51
Forum: ReiseBerichte
Thema: geschmückte Kühe
Antworten: 0
Zugriffe: 278

geschmückte Kühe

Almabtrieb 22. September 19 Nach dem Kürbismarkt am vorhergehenden Sonnabend fuhren wir zu einem Almabtrieb. Allein die Fahrt zu diesem Bergdorf war schon ziemlich aufregend. Kurvig, steil, eng – für mich nicht gerade ein Highlight. Bei dem Dorf angekommen sahen wir, dass hier schon sehr viele Autos...
von Johanna
Dienstag 8. Oktober 2019, 12:03
Forum: ReiseBerichte
Thema: Kürbismarkt
Antworten: 0
Zugriffe: 277

Kürbismarkt

Im September war ich für einige Tage in der Schweiz. Eigentlich wollte ich an einem Sonntag wieder nach Hause fahren, um dem lästigen LKW-Verkehr zu entgehen, aber da hatte ich die Rechnung ohne Schwiegertochter und Tochter gemacht. Am Sonnabend fuhren wir zu einem Kürbismarkt. Für den Sonntag war e...
von Johanna
Freitag 20. September 2019, 19:16
Forum: Handarbeiten
Thema: Taschen nähen geht auch ohne den Lederladen
Antworten: 39
Zugriffe: 1254

Re: Taschen nähen geht auch ohne den Lederladen

Ivi hast du auch bedacht dass man die Kosten bei der Steuer angeben kann als außergewöhnliche Belastungen. Und ich denke ihr habt eine gemeinsame Steuererklärung du und dein Mann...... Und bei Mama wird das wohl auch so sein. Da gibt ein Steuerberater sicher Auskünfte. Dann gibt's noch den Dreh dass...
von Johanna
Dienstag 17. September 2019, 08:04
Forum: ReiseBerichte
Thema: Montgolfiade
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Re: Montgolfiade

Wusste ja gar nicht wo du lebst ivi..... Asche auf mein Haupt.... Lol

Zur erweiterten Suche