Die Suche ergab 4403 Treffer

von Sternkeks
Sonntag 2. Oktober 2022, 14:26
Forum: Plätzchen
Thema: Doppelkekse
Antworten: 2
Zugriffe: 18

Re: Doppelkekse

Danke! Und es war echt schnell gemacht: 200g Schokolade (ich hab einen "Simmertopf") im Wasserbad geschmolzen, währenddessen die Kekspackung aufgerissen und losgelegt. Nach kaum 15 Minuten war alles verarbeitet! Die übrige flüssige Schokolade, ich hatte kein gutes Augenmaß, hab ich dann gl...
von Sternkeks
Freitag 30. September 2022, 17:34
Forum: Plätzchen
Thema: Doppelkekse
Antworten: 2
Zugriffe: 18

Doppelkekse

Es gibt ja absolut keine Doppelkekse OHNE Palmfett mehr. :evil: Die Firmen, egal ob No-Name oder Prinzenrolle, Oreo und alle weiteren Nachahmer haben das ungesunde und umweltzerstörende Fett in ihren Backwaren, sogar in Zwieback ist das Zeug drin. Weil wir aber nicht auf solche Schokokekse verzichte...
von Sternkeks
Mittwoch 28. September 2022, 12:12
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Johanna hatte gestern Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 44

Johanna hatte gestern Geburtstag

Tja, und obwohl Dorle so aufmerksam war und "schonmal" gratuliert hatte, haben wir den 27. 9. doch übersehen! *schäm* Liebe Johanna, nachträglich wünsche ich dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag und für dein neues Lebensjahr! Bleib oder werde gesund, sei weiterhin so aktiv in...
von Sternkeks
Sonntag 25. September 2022, 18:23
Forum: KummerKasten
Thema: Teilprothese wackelt
Antworten: 13
Zugriffe: 496

Re: Teilprothese wackelt

Na, dann wünsch ich dir mal, dass die Zahnärztin das noch hinkriegt und schönen Kurzurlaub in den Niederlanden!
Komm gesund wieder!
von Sternkeks
Mittwoch 21. September 2022, 20:12
Forum: KummerKasten
Thema: Teilprothese wackelt
Antworten: 13
Zugriffe: 496

Re: Teilprothese wackelt

Was für ein Aufwand, nur fürs Unterfüttern! Das ging in Belgien innerhalb von 30 Minuten: Abdruck, rüber ins Labor damit, ich konnte so lange ins Wartezimmer, und dann bekam ich mein Teil zurück, passgenau unterfüttert und bezahlt hab ich umgerechnet 25 DM (500 Bfr.) ohne die Krankenkasse in Anspruc...
von Sternkeks
Dienstag 20. September 2022, 17:16
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Frauenarzttermin nach zwei Jahren
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Re: Frauenarzttermin nach zwei Jahren

Sind die noch gescheit? Auf diese Weise vergraulen die sich doch ihre Kunden. Ich sag mit Absicht nicht Patienten, denn man wird von denen als Kunde behandelt! Die haben nicht nur ein gravierendes Porzellansyndrom, sondern ein Holz- und Metallsyndrom noch dazu! (= nicht alle Tassen im Schrank, nicht...
von Sternkeks
Montag 19. September 2022, 17:46
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Frauenarzttermin nach zwei Jahren
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Re: Frauenarzttermin nach zwei Jahren

Da kann ich überhaupt nicht mitreden, da ich einen Arzt oder Ärztin schon lange nicht mehr gesehen habe. Gut, Zahnarzt ausgenommen, da bin ich zur Zeit wegen meiner neuen Prothese in Behandlung. Und die ganze Mannschaft dort ist super nett und in Ordnung! Mit unserem alten Hausarzt waren wir äußerst...
von Sternkeks
Sonntag 18. September 2022, 15:22
Forum: KummerKasten
Thema: Bin alles (Männer/Männerwelt) so satt!
Antworten: 10
Zugriffe: 2245

Re: Bin alles (Männer/Männerwelt) so satt!

Dem ist also echt nichts mehr hinzuzufügen! :D @Steffka, gendern? Also nicht mit mir! "Gendern (kentern) tut man mit'n 'Boot, aber nüscht beim Plaudern" ... wie man in Sachsen sagt. :lol: :lol: :lol: Ich finde dieses ganze Getue auf der sprachlichen Ebene sowas von affig und überflüssig. E...
von Sternkeks
Samstag 17. September 2022, 18:15
Forum: KummerKasten
Thema: Bin alles (Männer/Männerwelt) so satt!
Antworten: 10
Zugriffe: 2245

Re: Bin alles (Männer/Männerwelt) so satt!

Meine "beste Freundin" war ein Mann, der leider seit 4 Jahren tot ist, aber das ist eine andere Geschichte. Nein, echte Freundinnen habe und hatte ich nicht. Andererseits gibt es hier im Dorf soooo liebe Menschen - Männlein und Weiblein - die SOFORT helfen würden, wenn "was" ist....
von Sternkeks
Samstag 17. September 2022, 14:59
Forum: Plätzchen
Thema: Schwedische Haferkekse
Antworten: 11
Zugriffe: 137

Re: Schwedische Haferkekse

Danke dir, Steffka! Ich mach immer gleich ein paar Tütchen hübsch zum Verschenken fertig (Postbotin und andere Dienstleister), oder als Mitbringsel und Freude-Macher für besonders liebe Nachbarn. Und du gibst bitte, bitte Rückmeldung zum Apfelkuchen und dem Lebkuchen, ja? Eilt nicht, aber wenn du au...
von Sternkeks
Freitag 16. September 2022, 18:59
Forum: Plätzchen
Thema: Schwedische Haferkekse
Antworten: 11
Zugriffe: 137

Re: Schwedische Haferkekse

Naaaa, ob 12 Jahre alte Plätzchen noch gut schmecken??? :lol: Aber für dieses Jahr Weihnachten gibt es wieder das ganze Programm: Hafer, Engelsaugen, Anis, Spritz, Schwarzweiß, Mandelschiffchen, Vanillekipferl, Spekulatius, Lebkuchen, evtl. Elisen und zum Schluss zur Eiweißverwertung die Makronen: N...
von Sternkeks
Freitag 16. September 2022, 17:43
Forum: Plätzchen
Thema: Schwedische Haferkekse
Antworten: 11
Zugriffe: 137

Re: Schwedische Haferkekse

Ja, natürlich hab ich die allein gebacken! Die family wohnt ja 500 km weit weg! Aber auch damals, als ich noch im Rheinland/Belgien wohnte, hab ich die Weihnachts-Backorgie immer allein gestemmt. So ungefähr eine Woche Arbeit war das, und ich hab das richtig gern gemacht. Wie gesagt, inzwischen sind...
von Sternkeks
Freitag 16. September 2022, 16:57
Forum: Plätzchen
Thema: Schwedische Haferkekse
Antworten: 11
Zugriffe: 137

Re: Schwedische Haferkekse

*ggg* so sehen sie halt aus, bei mir nicht anders! Mit den Haferflockenplätzchen eröffne ich jedes Jahr die Backorgie für Weihnachten. Hier ein altes Bild aus 2010, als ich noch für die ganze große Familie mitgebacken habe. Inzwischen hab ich meine Rezepte gedrittelt. Vorn links neben den Engelsauge...
von Sternkeks
Freitag 16. September 2022, 14:20
Forum: Plätzchen
Thema: Schwedische Haferkekse
Antworten: 11
Zugriffe: 137

Re: Schwedische Haferkekse

Danke für das Rezept! Ist so ähnlich wie meines, und ich muss nicht auf Spezialmehl achten, da wir Gluten ganz normal vertragen. Ich geb noch Schokotröpfchen in den Teig... Aber da fällt mir noch was ein: Wenn du Lebkuchen magst, Mama48 hat ein Kartoffel - Lebkuchen - Rezept hiergelassen, komplett o...
von Sternkeks
Sonntag 11. September 2022, 20:41
Forum: K(l)eine Alltäglichkeiten
Thema: Tod der englischen Königin
Antworten: 10
Zugriffe: 183

Re: Tod der englischen Königin

Der Link ist wunschgemäß gelöscht! Der erste war "gesperrt", wobei ich vermute, dass das an meinem Werbeblocker liegt. Ich hab da ein leistungsfähiges Programm am Start! (im Moment wird mir angezeigt, dass 373 Werbungen verhindert werden!) Beim zweiten hieß es wie gesagt, dass er nicht in ...

Zur erweiterten Suche