Die Suche ergab 4657 Treffer

von Sternkeks
Samstag 13. April 2024, 14:44
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt April 2024
Antworten: 17
Zugriffe: 195

Re: Unser täglicher Treffpunkt April 2024

:lol: :lol: :lol: Na ja, Johanna, wenn du die Beete vernünftig füllen konntest, wirst du dich wundern, was da alles wächst! Aber sorgfältige Füllung (wie Kompsthaufen aufbauen) ist schon nötig, sehr viel Arbeit und Material sowieso. Aber dann hat man 7-10 Jahre Ruhe, nur jedes Frühjahr Erde wieder a...
von Sternkeks
Freitag 12. April 2024, 14:50
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt April 2024
Antworten: 17
Zugriffe: 195

Re: Unser täglicher Treffpunkt April 2024

Jetzt melde ich mich doch mal kurz, nicht, dass ihr meint, ich sei verschütt gegangen! :wink: Das Wetter hier ist einfach danach, dass ich fast nur noch im Garten buddele, der restliche Haushalt läuft ziemlich auf Sparflamme ebenso wie der PC und damit auch das Forum. Also, alles gut, wir sind gesun...
von Sternkeks
Samstag 6. April 2024, 12:38
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt April 2024
Antworten: 17
Zugriffe: 195

Re: Unser täglicher Treffpunkt April 2024

Lachen ist gesund, Johanna, da bin ich froh, dass ich zu deinem Wohlbefinden beitragen konnte. :lol: Die Gardinen/Stores hab ich nach ein paar Jahren wieder abgeschafft und Scheibengardinchen draus gemacht, die inzwischen aber auch wieder ersetzt wurden von gekauften. Deshalb ist es wohl verzeihlich...
von Sternkeks
Freitag 5. April 2024, 15:16
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt April 2024
Antworten: 17
Zugriffe: 195

Re: Unser täglicher Treffpunkt April 2024

Richtig, stimmt ja! Die Kartons mit den Handarbeiten hab ich noch, einiges davon ist schon verarbeitet/verschenkt, aber Gardinen??? Völlig aus meinem Gedächtnis gelöscht! :? Die vielen Fenster (genau 19 stück plus 2 Balkontüren) gibt es immer noch! :lol: Und jetzt, wo du es angesprochen hast, das Ma...
von Sternkeks
Donnerstag 4. April 2024, 14:53
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt April 2024
Antworten: 17
Zugriffe: 195

Re: Unser täglicher Treffpunkt April 2024

Da kannste mal sehen, Johanna: an die Leute erinnere ich mich noch gut, aber von Gardinen weiß ich absolut nichts (mehr) :oops: :lol: Was die Backhäuser angeht, die werden für die Backhausfeste noch richtig in Betrieb genommen. Das ganze Jahr über sammelt und trocknet man Reisig, und damit wird dann...
von Sternkeks
Mittwoch 3. April 2024, 20:47
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt April 2024
Antworten: 17
Zugriffe: 195

Re: Unser täglicher Treffpunkt April 2024

Super, toll, ich wär schon gern dabeigewesen... :wink: Allerdings wäre ich bei der Fressorgie ziemlich verloren gewesen, ich bin ja schon satt, wenn ich das nur lese. Und auf Süppchen und Vorspeisen müsste ich in jedem Fall verzichten, sonst bekäme ich kaum noch was von all den folgenden guten Sache...
von Sternkeks
Dienstag 2. April 2024, 18:06
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt April 2024
Antworten: 17
Zugriffe: 195

Re: Unser täglicher Treffpunkt April 2024

Danke dir, Johanna, und gleichfalls! Biste wieder da oder noch unterwegs? Nu is Ostern auch schon vorbei, Zeitumstellung erledigt und weiter geht's! Wir haben einen wunderschönen sonnig-warmen Ostersonntag genießen können, aber gestern legte der April pünktlich los: Von Hagel mit Wind über Schnee, R...
von Sternkeks
Sonntag 31. März 2024, 20:14
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt März 2024
Antworten: 16
Zugriffe: 259

Re: Unser täglicher Treffpunkt März 2024

Kommt keiner mehr? !

Dann mach ich hier die Tür zu und öffne für morgen den April.
von Sternkeks
Sonntag 31. März 2024, 14:23
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt März 2024
Antworten: 16
Zugriffe: 259

Re: Unser täglicher Treffpunkt März 2024

Schön, von dir zu lesen, Biki! Ich dachte schon, ich sei allein auf "weiter Flur". Also dann erstmal frohe Ostern dir und all denen :wink: , die das lesen! Osterkaninchen.jpg Tja, und Hefeteig? Jetzt musste ich über 70 Jahre alt werden, bis mir -toi toi toi - endlich mein Hefeteig sicher g...
von Sternkeks
Mittwoch 27. März 2024, 20:53
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt März 2024
Antworten: 16
Zugriffe: 259

Re: Unser täglicher Treffpunkt März 2024

Och, manno, ich hab doch glatt deinen letzten Beitrag übersehen, Johanna! :oops:

Kommt also gesund wieder heim, grüß mir die Belgier und frohe Ostern wünsch ich euch allen auch schonmal!
von Sternkeks
Mittwoch 27. März 2024, 19:57
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt März 2024
Antworten: 16
Zugriffe: 259

Re: Unser täglicher Treffpunkt März 2024

Seit gestern "läuft" der PC wieder und macht, was er soll. Männe hatte einen Knoten im Netzwerk, erst mal alles verschlimmert, aber jetzt ist wieder "die Wiese grün"! @Johanna, bist du schon weg nach Belgien? Wenn (noch) nicht, dann wünsch ich euch gute Fahrt und gesunde Heimkehr...
von Sternkeks
Montag 18. März 2024, 15:53
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt März 2024
Antworten: 16
Zugriffe: 259

Re: Unser täglicher Treffpunkt März 2024

Da wünsch ich euch eine schöne Zeit miteinander (gehabt zu haben?)! Bitte grüße die Belegschaft herzlich von mir - die Schweizer unbekannter Weise, aber vor Allem deine Belgier! Ich denke wirklich noch oft und gern an unseren Besuch dort, wo wir lange "Hund" geredet und erzählt haben... :w...
von Sternkeks
Freitag 15. März 2024, 16:31
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt März 2024
Antworten: 16
Zugriffe: 259

Re: Unser täglicher Treffpunkt März 2024

Schon wieder ein paar Tage vorbei, an denen ich nicht viel Zeit hatte. Und wenn doch, hatte ich keinen Bock, sorry! Ein wenig tut sich jetzt hier im Dorf: Die Osterkrone haben wir gebunden und steht schon fertig auf dem Brunnen, bunte Eier hängen an den noch knospenlosen Büschen und auch am Boden gi...
von Sternkeks
Freitag 15. März 2024, 16:11
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Aurera hat Geburtstag!
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Re: Aurera hat Geburtstag!

... und wenn wir Glück haben, schaut sie auch nochmal hier rein, kommt alle paar Monate mal vor... :wink:

Zur erweiterten Suche