Die Suche ergab 1722 Treffer

von Mama48
Montag 4. November 2019, 04:13
Forum: Handarbeiten
Thema: Taschen nähen geht auch ohne den Lederladen
Antworten: 39
Zugriffe: 1254

Re: Taschen nähen geht auch ohne den Lederladen

Gerhild, du hast ja sowas von recht!
von Mama48
Sonntag 3. November 2019, 14:35
Forum: Handarbeiten
Thema: Taschen nähen geht auch ohne den Lederladen
Antworten: 39
Zugriffe: 1254

Re: Taschen nähen geht auch ohne den Lederladen

mit diesen Stickbildern hat sich mein Mann vor 30 Jahren das Rauchen abgewöhnt,da hatten die Finger was zu tun.Sie haben ihren Zweck erfüllt,er hat seitdem keine Zigi mehr angefasst (im Gegenzug zu mir :-) )
von Mama48
Freitag 1. November 2019, 07:53
Forum: Handarbeiten
Thema: Taschen nähen geht auch ohne den Lederladen
Antworten: 39
Zugriffe: 1254

Re: Taschen nähen geht auch ohne den Lederladen

Unglaublich,da könnte man doch glatt die Lust am Gewerbeschein verlieren.Und im "Verpacken" war ich noch nie gut,das wird auch mit "Lizenz" nicht besser :-))))))))))
Wünsche euch heute einen schönen Feiertag.
LG Mama48.
von Mama48
Donnerstag 10. Oktober 2019, 16:54
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Kurzes Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 674

Re: Kurzes Hallo

Finde ich (die Weihnachtsmaus) auch zu früh.Allerdings geht es dann bei mir mit den grauen Herbsttagen los mit dem Basteln.Aber das wird dann alles noch verpackt und aufgeräumt,bis Anfang/Mitte November.Dann fängt bei mir das Dekorieren an,erst paar weihnachtliche Teelichter und dann jede Woche ein ...
von Mama48
Montag 7. Oktober 2019, 06:46
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Kurzes Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 674

Kurzes Hallo

Hallo liebe Forumstanten.
Wollte euch hier mal lieb grüßen.
Wie geht es euch? Gibt es was Neues bei euch?
Macht ihr noch Herbstdeko oder wie ich,schon Weihnachtliches?

Liebe Grüße von Mama48.
von Mama48
Montag 7. Oktober 2019, 06:42
Forum: Basteln
Thema: bald ist Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 463

bald ist Weihnachten

Habe schon mal mit dem Weihnachtsbasteln angefangen :wink: .
Styroporkugel mit Beleuchtung:
Bild

Bild
von Mama48
Montag 16. September 2019, 15:26
Forum: Handarbeiten
Thema: Noch ein Paar Futzies
Antworten: 11
Zugriffe: 529

Re: Noch ein Paar Futzies

Hab auch mein Kreativzimmer und könnte nicht ohne. Stricken und Häkeln mache ich auch,aber nur wenn ich was brauche,z.B. Futzies.Ansonsten ist mir Nähen viel lieber,da mach ich ein Teil (egal was) an einem Tag fertig.Das Stricken und Häkeln ist mir einfach zu langwierig,das heb ich mir auf für wenn ...
von Mama48
Montag 16. September 2019, 07:16
Forum: Handarbeiten
Thema: Taschen nähen geht auch ohne den Lederladen
Antworten: 39
Zugriffe: 1254

Re: Taschen nähen geht auch ohne den Lederladen

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das irre Deutschland.
von Mama48
Montag 16. September 2019, 07:13
Forum: Basteln
Thema: Die erste Herbstdeko heuer
Antworten: 5
Zugriffe: 322

Re: Die erste Herbstdeko heuer

Meine Fenster warten noch auf's putzen,aber der erste Adventskranz ist schon in Bearbeitung,hi,hi,hi :-)
von Mama48
Sonntag 18. August 2019, 13:08
Forum: Handarbeiten
Thema: Noch ein Paar Futzies
Antworten: 11
Zugriffe: 529

Re: Noch ein Paar Futzies

Biki hat geschrieben:
Sonntag 18. August 2019, 11:01
Na klar bist du ein Naturtalent.
:lol: :110: :111:
von Mama48
Sonntag 18. August 2019, 06:32
Forum: Handarbeiten
Thema: Noch ein Paar Futzies
Antworten: 11
Zugriffe: 529

Re: Noch ein Paar Futzies

Ist wirklich kein Hexenwerk, Mama48. Aber eine schriftliche Erklärung ist oft schwierig zu verstehen - am besten klappt es wirklich, wenn ein "Könner" neben dir sitzt, während du deine erste Ferse strickst. Da hast du bestimmt Recht,Biki.Meine Mutter konnte das sehr gut,aber leider lebt sie nicht m...
von Mama48
Samstag 17. August 2019, 08:21
Forum: Handarbeiten
Thema: Noch ein Paar Futzies
Antworten: 11
Zugriffe: 529

Re: Noch ein Paar Futzies

Scheinbar brauch ich ein "Studium für Fersen-Resistente".Obwohl ich bis jetzt schon viel gelernt habe,aber beim Fersen stricken hörts bei mir auf :-(.
von Mama48
Freitag 16. August 2019, 16:16
Forum: Basteln
Thema: Die erste Herbstdeko heuer
Antworten: 5
Zugriffe: 322

Die erste Herbstdeko heuer

Bin mal wieder eine (halbe) Jahreszeit voraus und habe gestern schon mal laaaaaangsam bisschen herbstlich dekoriert.Ihr auch?
Bild
LG Mama48.
von Mama48
Freitag 16. August 2019, 15:55
Forum: Handarbeiten
Thema: Noch ein Paar Futzies
Antworten: 11
Zugriffe: 529

Noch ein Paar Futzies

Wenn das Wetter herbstlich ist muß ich immer Stricken. Diese Woche habe ich für unseren Nachbarn,der wegen Durchblutungsstörungen immer kalte Füße hat, Futzies gestrickt,die ihren Zweck (laut Nachbarn) erfüllen. Zum Socken stricken reicht mein Talent nicht wegen der Ferse stricken.Das ist für mich w...
von Mama48
Sonntag 21. Juli 2019, 06:51
Forum: Torten + Kleingebäck
Thema: Rhabarberkuchen
Antworten: 12
Zugriffe: 699

Re: Rhabarberkuchen

Und wenn du es gern sauer hast - Rhabarberzeit ist vorbei! - mit Stachel- oder roten Johannisbeeren wird so ein Kuchen sicher nach deinem Geschmack! Erdbeeren würde ich immer nur frisch auf einen Obstboden ohne Haube geben, nie mitbacken, gekocht höchstens als Konfitüre! Das Blöde ist,ich mag keine...

Zur erweiterten Suche