Die Suche ergab 297 Treffer

von sasa_handmade
Donnerstag 17. November 2011, 20:53
Forum: K(l)eine Alltäglichkeiten
Thema: Winterschlaf
Antworten: 4
Zugriffe: 1380

Winterschlaf

Heute habe ich meinen Mäusezahn zum ersten Mal aus der Kita abgeholt. Er will da einfach nicht weg. Nachdem ich ihn doch überzeugt hatte, gab es für mich einen sehr humorvollen Nachmittag. Erst mal zu Hause angekommen bekommt er seinen Dickkopf und will nicht ins Wohnzimmer, sich auch nicht ausziehe...
von sasa_handmade
Donnerstag 17. November 2011, 20:44
Forum: Katzen
Thema: Kater hat Diabetes ???
Antworten: 21
Zugriffe: 4777

Re: Kater hat Diabetes ???

Danke für Eure Tips. Den Arzt will sie sowieso wechseln, da der aber sicher auch noch mal seine eigenen Untersuchungen machen wird und die auch wieder kosten, wollte sie sich selber erst mal so weit wie möglich sicher sein. @Sternenkeks - Deine Infos zur Diabetes gebe ich ihr weiter, das wird ihr si...
von sasa_handmade
Donnerstag 17. November 2011, 20:42
Forum: Großmutter's Hausmittel
Thema: Lukas ist krank
Antworten: 17
Zugriffe: 6285

Re: Lukas ist krank

Ich kann hier zwar nicht mitreden, weil ich nie ein richtig krankes Kind hatte, wünsch dem Lütten aber alles alles Gute, dass er schnell wieder auf die Beine kommt.
von sasa_handmade
Dienstag 15. November 2011, 18:48
Forum: Katzen
Thema: Kater hat Diabetes ???
Antworten: 21
Zugriffe: 4777

Kater hat Diabetes ???

Gerade rief mich meine "Stief"tochter an. Sie war mit dem Kater bei der Tierärztin, weil er immer dünner wurde. Die Tierärztin behauptet nun, dass der Kater Diabetis hat, aber eigentlich auch wieder nicht so sehr. Irgendwie eigenartig. Dann verkauft sie meiner "Stief"tochter teures Diabetikerfutter ...
von sasa_handmade
Dienstag 15. November 2011, 06:19
Forum: K(l)eine Alltäglichkeiten
Thema: ungebildet ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4905

Re: ungebildet ?

Ach Vero, ab einem gewissen Alter hat Bildung nun wirklich nichts mehr mit der Schulzeit zu tun. Dumm ist der, der nichts dazu lernt im Leben. Und was die Rechtschreibung anbelangt, sehe ich das wie Johanna. Vor einigen Jahren habe ich mal einen Kurs besucht, in dem uns u.a. die neuesten DIN-Regeln ...
von sasa_handmade
Sonntag 13. November 2011, 18:44
Forum: Handarbeiten
Thema: altes Strickmuster neu entdeckt
Antworten: 12
Zugriffe: 5528

Re: altes Strickmuster neu entdeckt

@cystuskraut, als ich vor 3 Wochen zum ersten Mal von meinem Stricktreffplan gesprochen habe, bin ich nur auf Begeisterung gestoßen. Jetzt geht es sich doch etwas langsam an. Damit habe ich aber auch gerechnet. Will damit nur sagen, dass es gar nicht so einfach ist, so etwas selber aufzubauen. Und w...
von sasa_handmade
Freitag 11. November 2011, 11:50
Forum: Handarbeiten
Thema: altes Strickmuster neu entdeckt
Antworten: 12
Zugriffe: 5528

Re: altes Strickmuster neu entdeckt

Bei uns gibt es auch schon einen Stricktreff von dem einzigen Wollgeschäft hier. Der war mir aber zu altbacken. Die Frauen, die sich dort treffen sind zwar in einem gut gemischten Alter, aber ihre Ansichten/Einstellungen/Projekte fand ich recht langweilig. Deshalb habe ich einen eigenen ins Leben ge...
von sasa_handmade
Donnerstag 10. November 2011, 12:48
Forum: Handarbeiten
Thema: altes Strickmuster neu entdeckt
Antworten: 12
Zugriffe: 5528

Re: altes Strickmuster neu entdeckt

@oberzicke - beem dich mal nach Lüneburg. Heute ist wieder Stricktreff - es gibt auch lecker Zimtmuffins :cookie:
von sasa_handmade
Donnerstag 10. November 2011, 12:46
Forum: Gewußt wie!
Thema: Suche eine vegetarische Alternative
Antworten: 31
Zugriffe: 5353

Re: Suche eine vegetarische Alternative

Ihr habt so tolle Ideen. Ich muss gestehen, dass ich micht mit allem schwer tue, weil ich ja ein Fleischfresser bin und ich LIEBE Fleisch. Da bekomme ich das in meinem Kopf einfach nicht zusammen - Gemüse zB als Fleischersatz. Aber die Vegetarier haben sicher auch eine ganz andere Geschmackswahrnehm...
von sasa_handmade
Mittwoch 9. November 2011, 11:09
Forum: Handarbeiten
Thema: Julekuler
Antworten: 20
Zugriffe: 7770

Re: Julekuler

@oberzicke - die Originale sind auch in Rot-Weiß, Blau-Weiß, oder Rot-Grün... Eben die typischen Weihnachtsfarben. Die hatte ich aber zum testen nicht in der Qualität da. Jetzt nehme ich aber auch Polyamid und ähnliches. Ist da ja egal ob die Wolle kratzig ist. Und in Dunkelblau-Weiß sieht es richti...
von sasa_handmade
Mittwoch 9. November 2011, 11:05
Forum: Gewußt wie!
Thema: Suche eine vegetarische Alternative
Antworten: 31
Zugriffe: 5353

Re: Suche eine vegetarische Alternative

:lol: musste erst mal googlen was das ist! Hab auch gleich die Preise gegooglet :lol: denn wir haben ja ein begrenztes Budget. Danke Johanna, ich glaub die Idee borg ich mir. Ich wollte schon, dass die Teller von der Anordnung gleich sind. Ich weiß gar nicht ob da überhaupt Vegetarier dabei sind. Ab...
von sasa_handmade
Mittwoch 9. November 2011, 07:41
Forum: Gewußt wie!
Thema: Suche eine vegetarische Alternative
Antworten: 31
Zugriffe: 5353

Suche eine vegetarische Alternative

An alle Küchenfeen: Am Freitag koche ich mit meiner Kochgruppe aus der Gemeinde ein 3-Gänge-Menü für 30 Personen. Zum Hauptgang gibt es Kassler auf Apfel-Majoran-Sauce mit Telchower Rübchen, Rosenkohl und Kartoffelwürfel (gebraten). Da evtl. auch ein paar Vegetarier dabei sein könnten, brauche ich u...
von sasa_handmade
Mittwoch 9. November 2011, 07:31
Forum: Handarbeiten
Thema: Julekuler
Antworten: 20
Zugriffe: 7770

Re: Julekuler

Ich muss (zu meinem Leidwesen) immer wieder feststellen, dass die Geschmäcker SEHR verschieden sind. Hab die Julekuler nun mal bei Da... eingestellt und ein paar liegen noch hier zum fotografieren. Mal sehen was daraus wird. Und einzeln im Fenster oder so als Deko mit einem Zweig und einer schönen g...
von sasa_handmade
Dienstag 8. November 2011, 17:32
Forum: Handarbeiten
Thema: Julekuler
Antworten: 20
Zugriffe: 7770

Re: Julekuler

sorry sternenkeks, ich wollte kein Weihnachtsrätsel daraus machen :lol: Genau, das sind Weihnachtskugeln. Ich würde mir die zwar nicht an den Baum hängen und mein Mann ist NUR am lästern, aber das macht so einen Spass die zu stricken. Und irgendwie kultig finde ich sie auch. Vor allem wenn man sich ...
von sasa_handmade
Dienstag 8. November 2011, 12:58
Forum: Handarbeiten
Thema: Julekuler
Antworten: 20
Zugriffe: 7770

Julekuler

Die kultigen Burschen aus Norwegen und Schweden haben von mir Besitz ergriffen. Hier meine erste Julkuler:

Bild

Maße ca. 21cm Umfang, aus Merinowolle gestrickt und mit Füllwatte ausgestopft.

Zur erweiterten Suche