Die Suche ergab 19 Treffer

von cteno
Montag 10. August 2009, 18:54
Forum: Tierschutz
Thema: Tasso Haustierregistrierung
Antworten: 8
Zugriffe: 7066

Re: Tasso Haustierregistrierung

*g* meine kusine hat zweimal die erfahrung gemacht das sie ihren Hund eben grade NICHT über die tasso-nummer sondern eher zufällig beim arufen in den tierheimen wiederbekam... allerdings ist das schon ein paar jahre her, aber sie meinte das nach einem chip da wohl nie einer geschaut hat bei dem hund...
von cteno
Mittwoch 22. Oktober 2008, 11:56
Forum: Das bisschen Haushalt
Thema: Besteck bekommt kleine Rostfleckchen
Antworten: 42
Zugriffe: 19632

Re: Besteck bekommt kleine Rostfleckchen

*g* schatzi hat komischerweise seitdem es diesen thread gibt auch nen bällchen alufolie in der spülmaschine.... seltsame zufälle gibts....

aber stimmt schon, das hilft echt, keine doofen rostflecken mehr...
von cteno
Mittwoch 19. Dezember 2007, 09:27
Forum: Nagetiere
Thema: Meerschweinchen in Pflege
Antworten: 6
Zugriffe: 6861

Ja, Meerschweinchen sind sehr gesellig. Man hat uns gesagt sie würden sich nicht so sehr auf Menschen einlassen, wenn sie zu zweit gehalten werden und bei weitem auch nicht so viel lernen. Leuten die sowas erzählen sollte man bei lebendigem leib mit einem rostigen Löffel die Hoden/Eierstöcke einzel...
von cteno
Dienstag 18. Dezember 2007, 08:50
Forum: Das bisschen Haushalt
Thema: Heizkörperablesegerät
Antworten: 4
Zugriffe: 2366

bei manchen is unten oder oben ne lasche dran die man drücken kann, dann wehcslet die Anzeige...normalo sollte aber die anzeige die dauernd da steht die anzeige sein die auch abgelesen wird und sich grade in der heizperiode doch auch verändern.... hier mal nen interessanter wiki-Artikel über die Ger...
von cteno
Dienstag 18. Dezember 2007, 08:46
Forum: FrauenSachen
Thema: Pille im Ausland
Antworten: 11
Zugriffe: 3754

*g* sie meinte ja ob vielleicht einer weiss obs genau die pille in spanien auch gibt.... so hab ichs zumindest verstanden... *g* Meine Freundin nimmt uch Biviol... und früher gabs in Holland ne sorte die gleich war, die is aber irgendwann abgeschafft worden, und wir mpüssen wieder das (teure) origin...
von cteno
Donnerstag 13. Dezember 2007, 11:38
Forum: technische Hilfe
Thema: Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 7439

kann auch nen cookieproblem sein... hatte ich ab und an in manchen Foren... einfach im Browser alle cookies löschen und sich einmal neu anmelden, dann sollte das in dem Fall "gegessen" sein...
von cteno
Donnerstag 13. Dezember 2007, 11:32
Forum: technische Hilfe
Thema: Akkudauer von Laptops
Antworten: 13
Zugriffe: 5428

Das mit dem memory-Effekt liegt aber auch dran was das fürn Akku-Typ ist.... viele ältere Laptops haben noch NiCd oder NiMH Akkus drin, und da is der memoryeffekt teils deutrlichst zu bemerken... LiION - Akkus haben zwar keinen nennenswerten Memory-Effekt mehr bei normalem Gebrauch,a ber nach einige...
von cteno
Donnerstag 29. März 2007, 19:18
Forum: Die Hauptspeise
Thema: Schaschliktopf ala ct
Antworten: 0
Zugriffe: 1918

Schaschliktopf ala ct

für ca 10-15 Personen (je nach Beilagenmenge*g*): 3-4kg Fleisch (Rind, Schwein, Pute,...je nach Geschmack und Geldbeutel *g*) in grobe Würfel (wie für Gulasch) 7-8 Zwiebeln geachtelt 1-1,5kg Paprika grob zerteilt Fett zum Anbraten (Schmalz oder Pflanzenöl) Alles nacheinander einzeln gut scharf anbra...
von cteno
Mittwoch 20. September 2006, 19:49
Forum: Die Hauptspeise
Thema: Filetpfanne italiana ala cteno
Antworten: 3
Zugriffe: 3295

Filetpfanne italiana ala cteno

Zutaten: (berechnet für 2-3 Personen) 1 Schweinefilet a ca 500-600g 500g Tomaten 2 bällchen Mozzarella (insgesamt 250g) 1 Bund Basilikum ( oder so nen Topf wie die schonmal im Supermarkt stehn) (wichtig ist das es ganze Blätter sind und kein kleingehacktes streuzeugs) Öl, Salz, Pfeffer (nach Geschma...
von cteno
Freitag 15. September 2006, 15:32
Forum: Die Hauptspeise
Thema: Auberchini ala ct ;)
Antworten: 1
Zugriffe: 2321

Hab das ganze Rezept mal etwas überarbeitet und bebildert: Man braucht: http://www.jenderino.de/dfgh/auflauf/1.jpg 1 Zuchini 1 Aubergine (drauf achten das man ungefähr die selbe Grösse kauft) 2-3 Fleischtomaten 2-3 Knoblauchzehen (je nach geschmack auch mehr oder weniger) 1 Pfund gehacktes halb und...
von cteno
Montag 22. November 2004, 17:43
Forum: Die Hauptspeise
Thema: Bolognese
Antworten: 5
Zugriffe: 1879

halb soviel wie hackfleich ne 1 zu 1 mischung aus möhren und sellerie fein gerieben dazu und ungefähr gewichtsmässig ein viertel von der hackfleischmenge tu ich bierwurst dran...wird würziger ablöschen wers mag mit nem bisserl rotwein...knoblauch nach geschmack ein zwei lorbeerblätter mitkochen ab d...
von cteno
Mittwoch 22. September 2004, 20:05
Forum: Die Hauptspeise
Thema: Auberchini ala ct ;)
Antworten: 1
Zugriffe: 2321

Auberchini ala ct ;)

1 Aubergine mittelgross und 1-2 Zuchini (je nach grösse der Aubergine/Zuchinis) (am besten die kleinen, die grosen schmecken nach nix) in ungefähr gleich grosse scheiben schneiden und in der Pfanne mit mildem Olivenöl leicht anbraten (so das die ein bisserl angebräunt sind und in mehreren Portionen...
von cteno
Samstag 20. März 2004, 14:07
Forum: Die Hauptspeise
Thema: SUCHE Fischrezepte (Viktoriasee-Barsch)
Antworten: 4
Zugriffe: 1971

SUCHE Fischrezepte (Viktoriasee-Barsch)

Hab mir in Holland so zwei Viktoriaseebarsch - Filets geshoppt, nu steh ich vor dem Problem das ich die ned unbedingt als Fischstäbchen enden lassen wollte, schon gar ned an Karfreitag, soll halt ma was etwas besondereres werden. Habt ihr da vielleicht nen paar Rezepte oder tipps für mir armen klein...
von cteno
Mittwoch 27. August 2003, 22:45
Forum: ...und was gibt's zu Trinken?
Thema: Basilikum-Likör
Antworten: 0
Zugriffe: 1810

Basilikum-Likör

Zutaten: 1 Bund Basilikum 1 l Weinbrand oder Kornbranntwein (40 %Vol.) 1 Stück unbehandelte Orangenschale (ohne weisse Haut) Zubereitung: Das Basilikum nur waschen, wenn es unbedingt notwendig ist, dann aber vorsichtig mit kaltem Wasser, danach vorsichtig trocken tupfen. Das Basilikum in ein lichtun...
von cteno
Mittwoch 27. August 2003, 22:42
Forum: ...und was gibt's zu Trinken?
Thema: Johannisbeer-Aufgesetzter
Antworten: 0
Zugriffe: 2148

Johannisbeer-Aufgesetzter

Zutaten: 500 g Johannisbeeren 300 g (Kandis)Zucker 1 Stück unbehandelte Zitronenschale 1 Päckchen Vanillezucker 700 ml Korn (40 %Vol.) 300 ml Wasser Zubereitung: Die Beeren von Stielen und Blättern befreien, waschen, in ein weites Gefäss geben und zerdrücken. Den Zucker, den Vanillezucker, die Zitro...

Zur erweiterten Suche