Die Suche ergab 338 Treffer

von Westernlady
Montag 30. November 2015, 01:24
Forum: ErnährungAllgemein
Thema: Seelennahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 4764

Re: Seelennahrung

Sorry, aber der Anbieter hat den Dienst schon vor einiger Zeit eingestellt.
von Westernlady
Montag 9. November 2015, 18:38
Forum: Handarbeiten
Thema: Adventskalender zum sticken
Antworten: 18
Zugriffe: 16595

Re: Adventskalender zum sticken

Bei mir sieht es auch so aus. Meine Freunde sind mit der Umzieherei noch immer nicht fertig und es wird sich wohl den Rest des Jahres hinziehen. Einerseits helfe ich dort und andererseits bin ich "zentrale Anlaufstelle". Auf alte Sachen kann ich auch nicht zurück greifen, da meine externe ...
von Westernlady
Sonntag 8. November 2015, 07:55
Forum: Handarbeiten
Thema: Adventskalender zum sticken
Antworten: 18
Zugriffe: 16595

Re: Adventskalender zum sticken

Den würde ich auch lieben, Ivi! Der ist wunderschön.
Apropos Adventskalender: wird es hier im Forum wieder einen geben oder finden sich nicht genug Autoren?
von Westernlady
Sonntag 8. November 2015, 07:53
Forum: ZimmerGarten
Thema: Drachenbaum
Antworten: 3
Zugriffe: 3173

Re: Drachenbaum

Heute macht der Sonntag seinem Namen Ehre und so wollte ich den Käfer fotografieren, finde ihn aber nicht. Dafür habe ich mir meinen Drachenbaum nochmal genauer angesehen und die "überlebenden" Blätter wirken irgendwie angefressen.
von Westernlady
Samstag 7. November 2015, 22:20
Forum: ZimmerGarten
Thema: Drachenbaum
Antworten: 3
Zugriffe: 3173

Re: Drachenbaum

Meiner sieht anders aus - länglicher und mittelbraun. Wenn ich ihn nochmal sehe fotografiere ich ihn - falls es nicht zu dunkel ist, denn hier ist jetzt auch wettermäßig November.
von Westernlady
Donnerstag 5. November 2015, 18:59
Forum: ZimmerGarten
Thema: Drachenbaum
Antworten: 3
Zugriffe: 3173

Drachenbaum

Meine Freunde haben sehr kleine Fensterbänke und all das Nebengelass nutzt zum Überwintern der Pflanzen nichts weil es dort für sie zu kalt wird. Meine Fensterbänke sind sehr groß und so sind sie dann zum Überwintern überwiegend bei mir gelandet. Allerdings eigentlich vor dem ersten Frost. Dazu gehö...
von Westernlady
Donnerstag 5. November 2015, 18:54
Forum: Gewußt wie!
Thema: Kombigerät
Antworten: 26
Zugriffe: 15626

Re: Kombigerät

Da ich mit meinem Thema eigentlich durch war, weil ich nichts weiter finde, fand ich es ganz interessant.
von Westernlady
Donnerstag 5. November 2015, 18:52
Forum: Das bisschen Haushalt
Thema: Fruchtfliegen
Antworten: 15
Zugriffe: 10055

Re: Fruchtfliegen

Stimmt - ich hatte nur einmal welche (wir hatten eine Pfirsichernte, die wir nicht so schnell verarbeiten konnten) dieses Jahr
von Westernlady
Donnerstag 5. November 2015, 18:51
Forum: Das bisschen Haushalt
Thema: Emaillespüle
Antworten: 24
Zugriffe: 14557

Re: Emaillespüle

Es gab ein Übernahmeprotokoll, aber da ist nur die Spüle und nicht der Zustand angegeben. Alle Wohnungen meines Vermieters sind mit diesen Spülen ausgestattet. Wie gesagt mag ich die Spüle eigentlich auch, hatte nur Angst sie zu beschädigen. Aber wie Sternkeks sagte war es ja wohl rohe Gewalt vom Vo...
von Westernlady
Dienstag 20. Oktober 2015, 17:00
Forum: Gewußt wie!
Thema: Kombigerät
Antworten: 26
Zugriffe: 15626

Re: Kombigerät

Die Anleitung im Internet ist dieselbe wie meine auf Papier. Aber da steht halt nur das Nötigste drin und keine Garzeiten etc. Anlass für meine Frage war, dass wir Samstag vom Frühstück noch ein paar Brötchen hatten und sie mit dem Backofen aufbacken wollten. Das hat aber nicht so geklappt, denn sie...
von Westernlady
Dienstag 20. Oktober 2015, 16:57
Forum: Das bisschen Haushalt
Thema: Emaillespüle
Antworten: 24
Zugriffe: 14557

Re: Emaillespüle

Das war ja schon bei der Wohnungsübergabe so und das ist wie beim Gebrauchtwagen "gekauft bzw. gemietet wie gesehen". Das Foto ist aber natürlich vergrößert damit man es erkennt. Durchmesser ist vielleicht 2 cm beim Loch. Vielleicht kann man das andere ja auch abtragen und neu reparieren. ...
von Westernlady
Montag 19. Oktober 2015, 11:29
Forum: Gewußt wie!
Thema: Kombigerät
Antworten: 26
Zugriffe: 15626

Kombigerät

Durch den Umzug meiner Freunde (ehemals zwei Küchen bei ihnen und im neuen Haus auch noch Hausrat mit übernommen) gab es auf einmal vier Mikrowellen. So habe ich die bekommen, die meine Freundin immer nur als Mikrowelle benutzt hat. Eigentlich ist es aber ein Kombigerät und die Bedienungsanleitung i...
von Westernlady
Montag 19. Oktober 2015, 11:20
Forum: Das bisschen Haushalt
Thema: Emaillespüle
Antworten: 24
Zugriffe: 14557

Re: Emaillespüle

Ich hab noch einmal eine Nahaufnahme probiert. http://up.picr.de/23446649ed.jpg Das helle ist erhaben und sieht aus wie Uhu oder so und läßt sich nicht weg putzen. Das dunkle ist einige Millimeter tief ausgeschlagen. Beides befindet sich in der Umrandung. Sowas wie mit dem Hellen ist auch noch am Ab...
von Westernlady
Donnerstag 8. Oktober 2015, 21:44
Forum: Das bisschen Haushalt
Thema: Emaillespüle
Antworten: 24
Zugriffe: 14557

Re: Emaillespüle

Das mit dem Emaillespachtel werde ich mal versuchen.
Ich hab ein Mikrofaserhandtuch (mag ich eh nicht) und darauf ein Geschirrabtropfgitter mit Unterschale. So passt es schon.
Ansonsten habe ich einen Flickerlteppich und darauf Bretter damit nicht alles gleich aufs Holz kommt und vielleicht eindringt.
von Westernlady
Donnerstag 8. Oktober 2015, 19:28
Forum: Das bisschen Haushalt
Thema: Emaillespüle
Antworten: 24
Zugriffe: 14557

Re: Emaillespüle

Ich versuche mal das Foto hoch zu laden auf der man sie halbwegs sehen kann. Die gehört genau so zur Wohnung und leiden mag ich sie auch. Mein Vorvormieter (kein Schreibfehler, denn mein Vormieter hat alles schon so übernommen wie ich und nur vier Monate drin gewohnt) hat halt vorne links, da wo der...

Zur erweiterten Suche