Die Suche ergab 65 Treffer

von Steffka
Sonntag 18. September 2022, 12:36
Forum: KummerKasten
Thema: Bin alles (Männer/Männerwelt) so satt!
Antworten: 10
Zugriffe: 3036

Re: Bin alles (Männer/Männerwelt) so satt!

Ich denk mal, dass du von "den Männern" einfach zuviel verlangst, wenn sie "umlernen" sollen. Sie sind nunmal Männer und keine Frauen! Sie haben das einfach nicht drauf, uns in der "Tiefe" zu verstehen, sie KÖNNEN es nicht! Das ist weder Dummheit noch Bosheit, sie KÖNN...
von Steffka
Samstag 17. September 2022, 15:38
Forum: Plätzchen
Thema: Schwedische Haferkekse
Antworten: 11
Zugriffe: 631

Re: Schwedische Haferkekse

Na das lass ich mir bestimmt nicht nehmen, und sogar mit Foto! :wink:

Gruss Steffka
von Steffka
Samstag 17. September 2022, 14:12
Forum: Plätzchen
Thema: Schwedische Haferkekse
Antworten: 11
Zugriffe: 631

Re: Schwedische Haferkekse

Meine Güte, da hast ja ordentlich Arbeit vor Dir! Aber solang man genug Leckermäulern hat die sich schon im Voraus auf die Plätzchen freuen macht es doch irgendwo Spass, denke ich. Zumindest hat es mir damals nix ausgemacht. Heut wär es mir einfach zuviel . Ich backe ein bisserl für uns zwei hier, d...
von Steffka
Freitag 16. September 2022, 18:35
Forum: Plätzchen
Thema: Schwedische Haferkekse
Antworten: 11
Zugriffe: 631

Re: Schwedische Haferkekse

Liebe Sternkeks,

wenn ich all Deine gebackenen Leckereien auf dem Foto sehe fehlt ned mehr viel und ich sabber wie mein Hundi! :lol:
Da würde ich grad allzugern mal durchprobieren. :wink:

Gruss Steffka
von Steffka
Freitag 16. September 2022, 16:06
Forum: Plätzchen
Thema: Schwedische Haferkekse
Antworten: 11
Zugriffe: 631

Re: Schwedische Haferkekse

Ich hab grad ein Foto von meinen Haferkeksen gemacht, so schauen die aus. Vielleicht ned so toll, aber sie schmecken seeeeehr gut! :D

Gruss Steffka

Bild
von Steffka
Freitag 16. September 2022, 15:53
Forum: Plätzchen
Thema: Schwedische Haferkekse
Antworten: 11
Zugriffe: 631

Re: Schwedische Haferkekse

Danke für den Tip, liebe Sternkeks. :blume: Das Rezept kenne ich noch nicht. Aber ich besorge mir sobald es geht mehlige Kartoffeln. Mei das wird ein Fest. Denn glutenfreie Lebkuchen kaufen kann ich nicht, die sind total überteuert. Und selber backen aus glutenfreiem Mehl gelingt mir ned, mir sind d...
von Steffka
Freitag 16. September 2022, 11:52
Forum: Plätzchen
Thema: Schwedische Haferkekse
Antworten: 11
Zugriffe: 631

Schwedische Haferkekse

Dieses Rezept eignet sich sehr gut für menschen, die an Zöliakie leiden oder aus anderen Gründen glutenfrei backen/kochen wollen. Das Weizenmehl im Rezept einfach gegen glutenfreies Mehl austauchen. Und die Haferflocken gegen glutenfreie Haferflocken. Das glutenfreie Mehl von Hammermühle verhält sic...
von Steffka
Dienstag 13. September 2022, 12:28
Forum: K(l)eine Alltäglichkeiten
Thema: Historischer Markt zum 1250-jährigen Bestehen von Dorndorf
Antworten: 7
Zugriffe: 586

Re: Historischer Markt zum 1250-jährigen Bestehen von Dorndorf

Hallo Dorle, mei da habts ja einen tollen Tag gehabt. Die haben bei Euch richtig ordentlich was auf die Beine gestellt. Die Fotos sind ja ganz toll geworden. :) Ich gehe auch gern auf solche Märkte, wenn sie bei uns stattfinden. Vor allem wenn Stände dabei sind die das Bandweben und spinnen zeigen. ...
von Steffka
Dienstag 13. September 2022, 12:06
Forum: Torten + Kleingebäck
Thema: Einfacher Apfelkuchen
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: Einfacher Apfelkuchen

Danke für das Kuchenrezept, liebe Sternkeks :)
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Vielleicht habe ich ja mal Glück. :wink:

Gruss Steffka
von Steffka
Sonntag 11. September 2022, 12:39
Forum: GartenBewohner
Thema: Wasserstellen für Igel und Vögel
Antworten: 11
Zugriffe: 876

Re: Wasserstellen für Igel und Vögel

Hallo Sternkeks, also ich würde das Wasser mal untersuchen lassen. Bei uns kann man Wasserproben in der Apotheke abgeben, die schicken das dann ans Labor. Einfach um mal zu wissen mit was Ihr es da zu tun habt bei dem Nass, was da aus eurer Leitung kommt. :wink: Meine Güte, das wäre nix für mich auf...
von Steffka
Sonntag 11. September 2022, 12:32
Forum: Torten + Kleingebäck
Thema: Schwarzwälder Kirschtorte
Antworten: 11
Zugriffe: 2753

Re: Schwarzwälder Kirschtorte

Hihi, ein idiotensicheres Kuchenrezept für Steffka, sowas gibt es??? :lol:

Danke fürs Suchen - ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. :wink:

Gruss Steffka
von Steffka
Sonntag 11. September 2022, 12:29
Forum: K(l)eine Alltäglichkeiten
Thema: Tod der englischen Königin
Antworten: 10
Zugriffe: 662

Re: Tod der englischen Königin

Hallo Gerhild, wennn es denn so ist, könnte diese Regelung vielleicht recht gut sein. So haben Charles und sein Sohn nebst Ehefrau einen für sie überschaubaren Zeitraum, die Zukunft optimal aufzustellen und sich einzurichten. Elizabeth war - so denke ich - eine sehr intelligente und vorrausschauende...
von Steffka
Samstag 10. September 2022, 13:01
Forum: GartenBewohner
Thema: Wasserstellen für Igel und Vögel
Antworten: 11
Zugriffe: 876

Re: Wasserstellen für Igel und Vögel

Wir selber haben das Wasser nicht untersuchen lassen, aber als wir den Hof übernommen haben, wurden wir davor gewarnt, das zu trinken. Es ist, kann man mit bloßem Auge sehen, sehr, sehr kupferhaltig. So alle drei - 4 Jahre ist auch die Pumpe kaputt, ganz zugesetzt mit den Ablagerungen, kann man nic...
von Steffka
Samstag 10. September 2022, 12:57
Forum: Torten + Kleingebäck
Thema: Schwarzwälder Kirschtorte
Antworten: 11
Zugriffe: 2753

Re: Schwarzwälder Kirschtorte

Kann sein, keine Ahnung! Auch wenn man mit Zitrone "stempelt" schmeckt nichts von der Garnitur sauer! Die Schokostreusel werden ja nur ganz leicht feucht, wodurch sie kurz auf der jeweiligen Schnittfläche haften. Vielleicht verfliegt diese Feuchte schnell und gibt deshalb keinen Geschmack...
von Steffka
Samstag 10. September 2022, 12:54
Forum: Torten + Kleingebäck
Thema: Oreo Torte
Antworten: 12
Zugriffe: 666

Re: Oreo Torte

Weißt du, Steffka, du hast mich jetzt wirklich getröstet und aufgebaut. Meine angsetzten Hefestücke bewegen sich normalerweise nicht einen Millimeter. Das Zeug bleibt einfach da hocken und wird nicht "zur doppelten Menge" größer! Sicher, manchmal klappt es, aber eben nur manchmal. Ist imm...

Zur erweiterten Suche