Die Suche ergab 25 Treffer

von Lacrimula
Sonntag 30. Januar 2011, 16:24
Forum: Großmutter's Hausmittel
Thema: Schüßler
Antworten: 22
Zugriffe: 7328

Re: Schüßler

Hallo

Ich interessiere mich auch für die Schüssler Salze.
Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

Kann mir bitte jemand sagen, um welches Buch es sich handelt?
Würde mir das auch gerne zulegen.

LG
Lacrimula
von Lacrimula
Montag 9. November 2009, 21:34
Forum: Katzen
Thema: Katze kratzt an Türen und Wänden
Antworten: 2
Zugriffe: 1534

Re: Katze kratzt an Türen und Wänden

Hallo Sternkeks

Meine Katze hat einen Kratzbaum und noch eine Kratzstelle am Boden. Die benutzt sie auch.

Das mit dem Baldrian werde ich mal versuchen.

Vielen Dank
Lacrimula
von Lacrimula
Sonntag 8. November 2009, 12:34
Forum: Katzen
Thema: Katze kratzt an Türen und Wänden
Antworten: 2
Zugriffe: 1534

Katze kratzt an Türen und Wänden

Hallo

Ich habe mal eine Frage an erfahrene Katzenmuttis.
Meine Katze kratzt sehr oft an Türen und Tapeten. Sie ist die meiste Zeit in der Wohnung,darf aber auch raus.
Über Nacht soll sie in der Wohnung bleiben.

Wie kann ich ihr das Kratzen abgewöhnen?

LG
Lacrimula
von Lacrimula
Freitag 25. September 2009, 23:08
Forum: Die Hauptspeise
Thema: Medaillons mit Bohnen
Antworten: 0
Zugriffe: 831

Medaillons mit Bohnen

Zutaten für 6 Personen: 3 Knoblauchzehen abgeriebene Schale von 1 Bio-Limette 1 TL Sambal Oelek 3 EL Öl 1 kg Schweinefilet 200 g Wildreis - Mischung Salz 800 g grüne Bohnen 12 dünne Speckscheiben 200 ml klare Brühe 200 g Crème fraiche Pfeffer 3 EL Pinienkerne Olivenöl Muskatnuss 1. Den Knoblauch abz...
von Lacrimula
Freitag 25. September 2009, 23:07
Forum: Die Vorspeise
Thema: Rahmiges Gemüsesüppchen
Antworten: 9
Zugriffe: 7271

Rahmiges Gemüsesüppchen

Das schmeckt sehr lecker..... Zutaten: 2 Zwiebeln 2 Kohlrabi 6 Karotten 40 g Butter 3/4 l Gemüsebrühe 200 g Doppelrahmfrischkäse 1 Bund glatte Petersilie Zubereitung: Gemüse schälen und waschen. Zwiebeln grob würfeln. Anschließend Kohlrabi und Karotten in feine Streifen fein schneiden.Butter in eine...
von Lacrimula
Montag 1. Juni 2009, 13:09
Forum: Katzen
Thema: Mit Katze verreisen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2108

Mit Katze verreisen?

Hallo Ich muss für ein paar Tage verreisen und habe niemanden, der nach meiner Katze sehen könnte. Ins Tierheim möchte ich sie nicht geben. Deshalb plane ich, sie mitzunehmen. Die Autofahrt wäre ca. 2 Stunden. Kann mir jemand Tipps geben, was ich beachten muss, damit meine Katze nicht durchdreht? LG...
von Lacrimula
Sonntag 15. Februar 2009, 11:25
Forum: Torten + Kleingebäck
Thema: Lambadaschnitten
Antworten: 0
Zugriffe: 1006

Lambadaschnitten

5 Eier 250 g Zucker 250 g Mehl 1 Pck. Vanillezucker 1 Pck. Backpulver 1 Prise Salz 1 Pck. Löffelbiskuit 1 l Orangensaft 2 Pck. Puddingpulver (Vanille) 3 Becher Schlagsahne Sahnesteif 250 ml Orangensaft, zum Tunken der Löffelbiskuits 3 Pck. Sahne, steif geschlagen Kuvertüre Aus o.g. Zutaten einen Bis...
von Lacrimula
Freitag 28. März 2008, 18:57
Forum: Die Hauptspeise
Thema: Buffet
Antworten: 21
Zugriffe: 7373

Re: Buffet

Hallo Biki

Vielen Dank. Soße ist auch sicher lecker....

Denkst du bei der Hackfleischsuppe an die mit
Lauch und Schmelzkäse?

LG
Lacrimula
von Lacrimula
Donnerstag 27. März 2008, 17:48
Forum: Die Hauptspeise
Thema: Buffet
Antworten: 21
Zugriffe: 7373

Re: Buffet

Hallo Nochmal danke für die Antworten. Meine Pläne gehen etwa in diese Richtung: Zwei verschiedene Suppen Eine Käseplatte Eine Schinkenplatte Eine Fischplatte Eine Wurstplatte Ich weiß nicht so recht, wie man es schön anrichtet. Es soll ja auch was fürs Auge sein. Auch bin ich mir nicht sicher, welc...
von Lacrimula
Montag 3. März 2008, 18:03
Forum: News
Thema: Abzocke im Internet
Antworten: 6
Zugriffe: 13061

Re: Abzocke im Internet

Hallöchen Da muss ich meinen Senf auchmal dazugeben. Es ist doch ein Hammer, wie manche Leute reich werden wollen. Dahinter steckt doch, wie man sieht, System. Mich würde nur mal interessieren, wie der Fotograf seine Bilder im Netz wiederfindet bzw erkennt. Wir alle können nur höllisch aufpassen, wa...
von Lacrimula
Sonntag 24. Februar 2008, 15:12
Forum: Torten + Kleingebäck
Thema: After-Eight-Torte
Antworten: 0
Zugriffe: 603

After-Eight-Torte

Zutaten: 1 dunkler Bisquitboden in 3 Teile 400 gr. Sahne 1 Sahne Fix oder Sahnesteif 200 gr. After-Eight (wenn man will gehackte Nüsse oder Schokoladenstückchen) Zubereitung: Sahne und After-Eight aufkochen und mindestens 12 Std. im Kühlschrank kalt stellen. After-Eight-Sahne mit Sahne-Fix steif sch...
von Lacrimula
Sonntag 6. Januar 2008, 14:38
Forum: Die Hauptspeise
Thema: Buffet
Antworten: 21
Zugriffe: 7373

Hallo Johanna

Vielen Dank für deine Tipps. Das ist schon mal was. Wenn du noch mehr hast, wäre ich dir dankbar. Ich suche mir dann das Passende raus.

LG
Lacrimula
von Lacrimula
Samstag 5. Januar 2008, 18:44
Forum: Die Hauptspeise
Thema: Buffet
Antworten: 21
Zugriffe: 7373

Buffet

Hallo

Ich suche Ideen für ein kaltes und warmes Buffet für ca. 20 Personen.

Kann mir da jemand Tipps geben?

LG
Lacrimula
von Lacrimula
Montag 3. September 2007, 19:09
Forum: KummerKasten
Thema: Habe Kummer !
Antworten: 32
Zugriffe: 10668

Hallo willow Ich kann deine Trauer gut verstehen. Auch ich habe einen mir sehr nahe stehenden Menschen verloren. Und seitdem ist nichts mehr, wie es war. Man hat das Gefühl, man kann seine Trauer nicht ausleben. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Die Welt steht für einen still, wenn sowas pa...
von Lacrimula
Montag 30. Juli 2007, 19:41
Forum: Katzen
Thema: Kratzen
Antworten: 14
Zugriffe: 6032

Hallo Sternkeks Klar, ist alles wieder gut. Bin froh, dass die Missverständnisse ausgeräumt sind. :113: Die Sache mit der Tapete ist genauso, wie du sagst. Sie hat großen Spaß daran, die Tapete abzureißen und dann zu flitzen, wenn ich komme. Es kommt mir wirklich so vor, als wäre es für sie ein Spie...

Zur erweiterten Suche