Die Suche ergab 1044 Treffer

von Biki
Montag 30. Dezember 2019, 15:44
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Neumond hat Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 49

Re: Neumond hat Geburtstag

Einen Tag vor Sylvester kann man sich gut merken. ;)

Happy Birthday, Neumond.
von Biki
Donnerstag 26. Dezember 2019, 11:40
Forum: Basteln
Thema: Basteln für Anfänger ?
Antworten: 19
Zugriffe: 987

Re: Basteln für Anfänger ?

hahaha
das mit dem regenwurm ist gut
von Biki
Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:00
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 5
Zugriffe: 82

Re: Frohe Weihnachten!

Ja, stimmt - Weihnachten kommt immer so plötzlich.
Ich wünsche euch alles schöne, erholsame, stressfreie Feiertage.

Fröhliche Weihnachten
von Biki
Mittwoch 25. Dezember 2019, 17:59
Forum: Basteln
Thema: Basteln für Anfänger ?
Antworten: 19
Zugriffe: 987

Re: Basteln für Anfänger ?

Das Geschenk ist schon 'mal gut angekommen.
Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn wir "in Produktion gehen".
von Biki
Sonntag 22. Dezember 2019, 10:17
Forum: Handarbeiten
Thema: Was strickt oder häkelt ihr gerade
Antworten: 131
Zugriffe: 30629

Re: Was strickt oder häkelt ihr gerade

Laufenden Nummer 41 - WOW, das ist echt 'ne Hausnummer. Aber du hast recht - irgendwann braucht man einfach nicht mehr so viele Socken, weil die selbst gestrickten ja viel länger halten als andere Socken. Meine Mädels sind mittlerweile gut versorgt - da ist es nicht so schlimm, dass ich dieses Jahr ...
von Biki
Samstag 21. Dezember 2019, 10:12
Forum: Handarbeiten
Thema: Was strickt oder häkelt ihr gerade
Antworten: 131
Zugriffe: 30629

Re: Was strickt oder häkelt ihr gerade

Dieses Jahr habe ich erst ein Paar Socken geschafft - bin gerade beim zweiten.

@Sterkeks
:wink3: - wie immer hilfsbereit - so kenn ich dich
von Biki
Sonntag 15. Dezember 2019, 12:08
Forum: Basteln
Thema: Basteln für Anfänger ?
Antworten: 19
Zugriffe: 987

Re: Basteln für Anfänger ?

Das geht heute ganz einfach, mary. Man kauft einen Block Rohseife (ob die Zusammensetzung da jetzt wirklich gut ist, kann ich dir gar nicht sagen), Seifenfarbe und Seifenduft. Das Ganze wird dann erhitzt und in eine Form gegossen - das war's schon. Mit geht es darum, dass man etwas selbst macht und ...
von Biki
Donnerstag 12. Dezember 2019, 15:57
Forum: Basteln
Thema: Basteln für Anfänger ?
Antworten: 19
Zugriffe: 987

Re: Basteln für Anfänger ?

Also ich habe mich für Seife gießen entschieden.
Das Ergebnis ist etwas für Erwachsenen und es ist auch nicht zu schwer es gut hin zu kriegen.
von Biki
Sonntag 8. Dezember 2019, 10:57
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: 2. Advent
Antworten: 0
Zugriffe: 250

2. Advent

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen 2. Advent. Auch wenn es immer weniger wird mit der Weihnachtsdekoration und es auch keinen Adventskranz bei uns gibt - immerhin habe ich schon 4 Sorten Plätzchen gebacken. Ist irgendwie schade. Wenn die Kinder erwachsen sind, verlieren sich diese Traditionen...
von Biki
Samstag 7. Dezember 2019, 17:00
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Ein kurzes Hallo
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Re: Ein kurzes Hallo

Schön, dass du mal wieder reinschaust und Glückwunsch zum Job.

Dieses Jahr geht also erfreulich für dich zu Ende und ich drück die Daumen, dass es im nächsten Jahr weiter gut für dich läuft.
von Biki
Freitag 6. Dezember 2019, 08:55
Forum: Basteln
Thema: Basteln für Anfänger ?
Antworten: 19
Zugriffe: 987

Re: Basteln für Anfänger ?

Mach dir nix draus, gerhild. Jeder kann eben 'was anderes gut. Im letzten Jahr hatten wir ihr eine Bastelpackung "Taschen zum selbst bemalen" geschenkt. Sie hat es ganz allein in Angriff genommen und es ist total in die Hose gegangen. ;) Bei der Mosaik-Packung hat es auch nicht wirklich geklappt, we...
von Biki
Mittwoch 4. Dezember 2019, 08:50
Forum: Basteln
Thema: Basteln für Anfänger ?
Antworten: 19
Zugriffe: 987

Re: Basteln für Anfänger ?

WOW - du sprudelst ja nur so vor Ideen. Danke, Johanna, jetzt kann ich im Bastelladen auch ganz anders schauen. Das Problem ist eigentlich: Wenn ich beim gemeinsamen Basteln dabei wäre. dann würde mir schon etwas einfallen. Aber es muss etwas sein, was Eva auch allein oder mit ihren Betreuern hin kr...
von Biki
Sonntag 1. Dezember 2019, 11:24
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: juliaschaefer
Antworten: 13
Zugriffe: 562

Re: juliaschaefer

:lol: :lol: :lol:
von Biki
Sonntag 1. Dezember 2019, 11:23
Forum: Basteln
Thema: Basteln für Anfänger ?
Antworten: 19
Zugriffe: 987

Re: Basteln für Anfänger ?

Hihihi Sternkeks macht Werbung

Ja bei VBS hab ich schon 'mal geguckt aber die zündende Idee ist nicht gekommen.
Aber der Shop ist wirklich gut sortiert - deshalb ist diese Werbung erlaubt. ;)
von Biki
Freitag 29. November 2019, 12:03
Forum: Basteln
Thema: Basteln für Anfänger ?
Antworten: 19
Zugriffe: 987

Basteln für Anfänger ?

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche eine Bastelarbeit, die nach Möglichkeit wenig feinmotorisches Geschick benötigt. Es sollte aber dennoch für Erwachsene und nicht für Kinder sein. Ich habe schon mal an Deko-Elemente aus Tauschbeton gedacht. Auch Mosaik wäre eine Möglichkeit - aber die Bastelpack...

Zur erweiterten Suche