Sparen, sparen, sparen...

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Sparen, sparen, sparen...

Beitrag von Biki »

Ich finde ja, dass in gewisser Hinsicht genau das Gegenteil von dem erreicht wird, was man eigentlich bezwecken will - nämlich Gleichheit.

Also ...
wenn ich z.B. sage:
"Frau Müller gehört zu den besten Verkäufern."
Dann heißt dass, dass sie unter ALLEN zu den besten gehört (Männer UND Frauen)

"Frau Müller gehört zu den besten Verkäuferinnen."
Das wiederum bedeutet unter Umständen, dass Sie von den Frauen zu den besten gehört, aber möglicherweise den Männern nicht das Wasser reichen kann.

Ich verstehe nicht, warum wir es komplizierter machen müssen, anstatt es zu vereinfachen wie etwas bei der englischen Sprache.
Biki
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Sparen, sparen, sparen...

Beitrag von Sternkeks »

Cooles Beispiel, biki, könnte von mir sein! :lol:

Wie gesagt, die Mehrzahl meint IMMER beide Geschlechter, da ist ein Doppelpunkt, Sternchen, Unterstrich oder das ...Innen völliger Blödsinn! Übrigens wo bleiben eigentlich beim gendern die übrigen, die "Diversen" :?:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: Sparen, sparen, sparen...

Beitrag von Towanda »

Frauen sollten endlich den gleichen Lohn und die gleiche Rente bekommen.
Das Sternchen ist wohl ein Ersatz dafür. Ziemlich pisseliger Ersatz, wie ich finde.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“