Seid Ihr Frühstücksmuffel ???

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Seid Ihr Frühstücksmuffel ???

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Seid Ihr Frühstücksmuffel ???

Habt Ihr keine Zeit morgens zu frühstücken, weil Ihr lieber die Zeit länger im Bett verbringt? :roll:

Esst Ihr zum Frühstück lieber Marmelade, Honig, eben süß, oder lieber Wurst, Käse? :)

Mit Kaffe, lecker Schrippen, Tee, Müsli? :)

Ausgiebig, oder unterwegs zur Arbeit? :roll:


Wie frühstückt Ihr?
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Dea

Re: Seid Ihr Frühstücksmuffel ???

Beitrag von Dea »

Also ich bin kein Frühstücksmuffel, ich brauche morgens einfach meinen Kaffee und auch ne Kleinigkeit zu Essen, daß muß nicht viel sein und variiert auch total, jenachdem wozu ich grad Lust hab.
Wenn ich morgens nix esse, merke ich das nach kurzer Zeit schon an meinem Kreislauf. :roll:
Muggl

Re: Seid Ihr Frühstücksmuffel ???

Beitrag von Muggl »

Eigentlich bin ich auch Frühstücksmuffel, mit einer Tasse Kaffee wär ich schon zufrieden. Seit der Kinder hab ich auch angefangen zu frühstücken. Dank meinem Sohn fällt es aber eher deftig aus. Er liebt-sagen wir mal- würzige Sachen. Wurst, Käse und am liebsten Essiggurken dazu :110:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Seid Ihr Frühstücksmuffel ???

Beitrag von Johanna »

als ich noch "full house" hatte, da wurde jeden morgen gefrühstückt - Toast, Brot, Wurst oder Käse, Marmelade, Honig für die Kiddis, Nutella oder was sonst gefragt war. Kaffee, Milch oder Kakao je nach Alter der Familienmitglieder.
Als mein zweiter Mann starb konnte ich morgens nichts essen, zwei Tassen Kaffee reichten mir vollauf. Heute esse ich morgens einen Joghurt - sehr selten mal eine halbe Scheibe Brot mit Käse oder auch (noch seltener) Rührei, Spiegelei auf Brot.....
Kaffee auch nicht mehr so viel - ein großer Pott genügt mir.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Seid Ihr Frühstücksmuffel ???

Beitrag von Sternkeks »

Bei mir liegt es nicht an der fehlenden Zeit, ich kann absolut morgens, d.h. nach dem Aufstehen (wann immer das ist) nicht essen. Wenn ichs aus Vernunftgründen versucht habe, lag mir, auch wenn es nur ein Bissen war, ein Klotz bis nachmittags im Magen.
So ungefähr drei bis vier Stunden nach dem Aufstehen "frühstücke" ich aber sehr gerne und gemütlich:
eine Schnitte mit Käse oder Wurst, eine Schnitte mit Marmelade, sonntags noch ein pflaumenweich gekochtes Ei (und ein kleines Stückchen Kuchen :oops: , den ich samstags gebacken habe)
Wenn Männe am Wochenende daheim ist, macht er sich gleich morgens allein paar Schnitten. Wir frühstücken dann zusammen gegen 12 oder 13 Uhr und nennen das Brotzeit! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Seid Ihr Frühstücksmuffel ???

Beitrag von Oberzicke »

Ich ( Wir ) frühstücken sehr ausgiebig am Wochenende, da kann das Frühstück schon mal über Eine Stunde dauern.

Aber da ist auch alles dabei: O-Saft, Eier , Süßes , Herzhaftes , Quarkiges, Obst und natürlich Kaffee :137:

Unter der Woche wecke ich die Kinder 10 Minuten früher als sie eigentlich aufstehen müßten. So sitzen sie etwas länger am Tisch und frühstücken in Ruhe und wir erzählen noch was. Das ist dann morgens um 6,30 Uhr wenn Schule ist.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Seid Ihr Frühstücksmuffel ???

Beitrag von Biki »

Bin ich ein Frühstücksmuffel? - Nein, dass kann man beim besten Willen nicht behaupten.

Ich frühstücke wahnsinnig gerne!
Weißbrot, Brötchen, Vollkornbrötchen mit Sonnenblumenkernen ...
Wurst, Käse, Quark mit Marmelade, Lachs mit Zitrone, Rührei mit Schinken, Nutella ...
und das Ganze natürlich mit "guter" Butter.

Aber ...
ich frühstücke nur außer Haus. Sprich: im Urlaub, oder wenn ich mich mit Freundinnen in der Stadt zum Frühstück verabrede. Zuhause gibts natürlich die besonderen Frühstücke zu Ostern, Weihnachten, Muttertag ...

Ansonsten gibts nur Kaffee - den aber dann reichlich.
Weil ...

...

... ich bin doch ein Morgenmuffel.
*g*
Biki
Biene

Re: Seid Ihr Frühstücksmuffel ???

Beitrag von Biene »

Wir Frühstücken nie lange, aber Frühstück muss sein.
Unter der Woche stehe ich extra früher auf, damit alle frühstücken können.
Dann zwar in mehreren Etappen, weil Sohnemann/Pflegesohn später aus dem Haus mussten als mein Mann,
aber wir haben uns an den Tisch gesetzt und gefrühstückt, ich dann nur meinen Kaffee, die Jungs ihr Brot oder Müsli, was sie wollten.
Später, wenn mein Mann dann aufgestanden ist, dann frühstücke ich richtig mit ihm, dass heißt zum Kaffee gibt es auch noch Brot meistens mit Wurst.

Am Wochenende schlafen wir lange und dann wird zusammen so zwischen 10 und 12 Uhr gefrühstückt, je nachdem, ob wir was vorhaben oder nicht.
Ich stehe früher auf (wie immer) und back die Brötchen auf, koche das Frühstücksei für meinen Mann und für meinen Sohn und mich mache ich Omlett und Backon.
Wenn sie dann aufgestanden sind, dann frühstücken wir gemeinsam, besprechen den Tag etwas und das war es.

Schon als ich noch alleine gewohnt hatte, musste morgens das Frühstück sein, bevor ich zur Arbeit gefahren bin, ohne wäre ich in der Bahn umgekippt.
Ich halte heute zwar länger aus, weil ich am WE meistens zwei Stunden vor meinen Männern hoch bin, die Ruhe genieße ich, aber ohne Frühstück geht es dann doch nicht.

Obwohl ich den Tag auch schon mit Mittagessen anfangen könnte;) wenn ich mich dafür nicht an den Herd stellen müsste.
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Seid Ihr Frühstücksmuffel ???

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Also, wenn ich es unter der Woche schaffe, koche ich mir Tassen mit Tee, Kaffe, und ne Buttermilch, dazu ne Schüssel Müsli.

Kommt sehr oft vor, das ich auch ohne was im Bauch aus dem Haus gehe und erst zum Mittag etwas esse, weil mein Hundi sich nicht entscheiden konnte, wo der richtige Platz für sein Haufen ist. :wink:

Am Wochenende gibt es Schrippen, Marmelade, Ei, und mein Müsli.

Wenn ich Samstags Morgens zum Lauftraining fahre gibt es Tee, Traubenschorle, zwei Roggenbrötchen, mit Banane, und Nutella.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Biene

Re: Seid Ihr Frühstücksmuffel ???

Beitrag von Biene »

OOONicoleOOO76 hat geschrieben:Also, wenn ich es unter der Woche schaffe, koche ich mir Tassen mit Tee, Kaffe, und ne Buttermilch, dazu ne Schüssel Müsli.
Wie jetzt, Tee mit Kaffe und Buttermilch und dazu Müsli :oops: :shock:
hört sich ja seeeeeeeeeeeeehr "hüstel" lecker an :mrgreen:

Als ich alleine war, habe ich übrigens immer Tee getrunken, da hatte ich keine Kaffeemaschine,
weil ich das Wasser aufgesetzt hatte als ich ins Bad ging und das Teewasser aufgegossen hatte,
während ich mich angezogen hatte. Timing ist alles :mrgreen:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Seid Ihr Frühstücksmuffel ???

Beitrag von Sternkeks »

Hihihi, son Tässchen warme Buttermilch ist doch was Feines! *lach*

Aber davon ab, wenn auch nicht zum Frühstück, Buttermilch trinke ich für mein Leben gern - aber kalt und pur, und vor Allem NICHT von Müller :evil: !
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
gaby2112
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 20:40
Wohnort: Gronau /Leine

Re: Seid Ihr Frühstücksmuffel ???

Beitrag von gaby2112 »

für mich ist frühstück das wichtigste am tag
ohne geht gar nichts :?
abwechslungsreich!!!und ausgiebig!!!
wenn es die zeit zulässt :roll:

lg Gaby
Ein Mensch mit Humor
trinkt den Kakao,
durch den er gezogen wird.
Biene

Re: Seid Ihr Frühstücksmuffel ???

Beitrag von Biene »

Sternkeks hat geschrieben:Hihihi, son Tässchen warme Buttermilch ist doch was Feines! *lach*

Aber davon ab, wenn auch nicht zum Frühstück, Buttermilch trinke ich für mein Leben gern - aber kalt und pur, und vor Allem NICHT von Müller :evil: !
Ich trinke auch sehr gerne Buttermilch auch kalt, aber in Tee mit Kaffee :?:

PS:Ich will heute mal schwer von Begriff sein
cystuskraut

Re: Seid Ihr Frühstücksmuffel ???

Beitrag von cystuskraut »

Als ich noch arbeiten ging, hab ich zu Hause eine Kleinigkeit gegessen (Zwieback z.B.) und natürlich was getrunken. Damit der Stoffwechsel und Kreislauf in Gang kommt. Ich hab um 7.oo Uhr angefangen zu arbeiten, also musst ja da auf der Arbeit richtig Frühstücken. Und das immer deftig.
Heute frühstücke ich natürlich auch, nur stehe ich nicht mehr so früh auf. :mrgreen: Ich frühstücke immernoch schön deftig, keine Marmelade und co.
Dafür essen wir mittags kein Mittag. Zu Mittag essen wir am Nachmittag.

Übrigens unser Sohn hat natürlich auch immer gefrühstückt, bevor er zur Schule ging. Kenn ich nicht anders.
Und er frühstückte am Liebsten Kartoffelsuppe oder Bratwurst und co. vom Vortag. Keine Wurstbrote, nein.
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Seid Ihr Frühstücksmuffel ???

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

.... lach, :D ich tringe alles getrennt voneinander.

Ich koche mir ne Tasse Tee, ne Tasse Kaffe, und trinke ein Becher Buttermilch.
Und mein Müsli je nach dem was ich für welches esse mit Milch oder Saft, echt lecker.

Müsli mit Buttermilch währe auch mal ein Versuch wert. :lol:
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“