Fotos machen, immer und überall??

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Biene

Fotos machen, immer und überall??

Beitrag von Biene »

Geht es euch auch manchmal so, dass ihr ein Ereignis einfach genießen wollt und den Fotoapparat stecken lasst?

Wenn wir unterwegs sind, dann haben wir ja meistens unsere Fotoapparate dabei,
aber manchmal möchte ich mich nur zurück lehnen und genießen, weil ich weiß,
dass man den Moment und das Gefühl, was man gerade hat sowieso nicht einfangen kann.

Oft ist es nämlich so, dass wenn ich fotografiere, ich mich so auf das Foto konzentriere,
dass ich den eigentlichen Moment garnicht mehr mitbekomme und genießen kann.
Benutzeravatar
Herz
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 26. September 2003, 13:51
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Fotos machen, immer und überall??

Beitrag von Herz »

Ganz genau, Biene. Den Augenblick geniessen. Das ist für mich mehr wert, als später ein schönes Bild zu betrachten.
Liebe Grüsse
Herz
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Fotos machen, immer und überall??

Beitrag von Johanna »

ich hatte viele Jahre gar keinen Fotoapparat - der Augenblick des Geniessens war mir immer wichtiger, wie alles auf einem Bild festzuhalten. Das Gefühl wenn man einen wunderschönen Sonnenuntergang am Meer erlebt kann man sowieso nicht im Bild festhalten - oder aber das Gefühl der Freude, wenn man Freunde nach langer Zeit wiedersieht. Klar die Fotos anschauen.....das ist schon was....ein Zurückerinnern...."weisst Du noch..."
Mittlerweile haben mir meine Kinder eine Digi geschenkt, aber die Bilder, die ich damit mache, kann ich an einer Hand abzählen und meistens vergesse ich auch die Kamera einzustecken und Fotos zu machen. Nein - ein Fotoapparat ist für mich wirklich nicht wichtig.
cystuskraut

Re: Fotos machen, immer und überall??

Beitrag von cystuskraut »

Ich fotografiere immer und überall. :D
Benutzeravatar
Azalee
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 21:10
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fotos machen, immer und überall??

Beitrag von Azalee »

Also ich fotografiere auch immer und überall. Hab mir gerade diesen Monat zu meiner Spiegelreflexkamera ein neues Objektiv zugelegt und damit schon wieder knapp 1000 neue Bilder gemacht. Die Hälfte davon waren Testbilder, um die Grenzen des Objektives auszuloten, der Rest einfach alle möglichen Motive, vor allem Pflanzen, viele davon in Makro, Tiere, insbesondere Insekten in den Pflanzen und natürlich mein Kater. :mrgreen: :mrgreen:
Zwei meiner Pflanzenbilder sind inzwischen veröffentlich worden, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Fotografieren ist mein liebstes Hobby nach Kater Micky.
Ach ja, und den Moment genieße ich dadurch umso mehr, denn ich kann ihn mir immer wieder genauso ansehen, wie ich ihn empfunden habe.

Liebe Grüße,
Azalee :168:
Auch ein guter Dieb kann von einer Katze immer noch etwas lernen (Griech. Sprichwort) :-) :160:
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“