ALLE JAHRE WIEDER

 

Diskutieren und mitreden...
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: ALLE JAHRE WIEDER

Beitrag von choco »

Naja, ich sag da nix zu! Wegen mir kann das Weihnachtszeugs schon ab Januar wieder im Laden stehen. Geschenke liegen schon teilweise seit ein paar Wochen bei mir im Schrank, ich habe schon einen Einkaufszettel fürs Weihnachtsmenü in Word angelegt, Plätzchenrezepte sind seit letzter Woche rausgesucht und meine amerikanischen Weihnachtslieder sind sortiert. Und ich bin traurig, dass ich leider in keinem Supermarkt bisher Süßkram anschmachten durfte...Weihnachtsjunkie eben :roll:
cystuskraut

Re: ALLE JAHRE WIEDER

Beitrag von cystuskraut »

Tja @choco, Du liebst eben das ganze Jahr Weihnachten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: ALLE JAHRE WIEDER

Beitrag von Oberzicke »

Nach Weihnachten ist halt wieder " Vorweihnachtszeit "

:xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
gaby2112
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 20:40
Wohnort: Gronau /Leine

Re: ALLE JAHRE WIEDER

Beitrag von gaby2112 »

choco hat geschrieben:Naja, ich sag da nix zu! Wegen mir kann das Weihnachtszeugs schon ab Januar wieder im Laden stehen. Geschenke liegen schon teilweise seit ein paar Wochen bei mir im Schrank, ich habe schon einen Einkaufszettel fürs Weihnachtsmenü in Word angelegt, Plätzchenrezepte sind seit letzter Woche rausgesucht und meine amerikanischen Weihnachtslieder sind sortiert. Und ich bin traurig, dass ich leider in keinem Supermarkt bisher Süßkram anschmachten durfte...Weihnachtsjunkie eben :roll:
:shock: das ist ja echt extrem :roll:
da kann ich nur sagen
FROHE WEIHNACHTEN ...DAS GANZE JAHR :xmas: :mrgreen:
Ein Mensch mit Humor
trinkt den Kakao,
durch den er gezogen wird.
Benutzeravatar
Fatima
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 00:43
Wohnort: Eppstein

Re: ALLE JAHRE WIEDER

Beitrag von Fatima »

gaby2112 hat geschrieben:

:shock: das ist ja echt extrem :roll:
da kann ich nur sagen
FROHE WEIHNACHTEN ...DAS GANZE JAHR :xmas: :mrgreen:
Dem kann ich nur beipflichten! :118:
Fast nur für Weihnachten leben...das heißt,ständig sich auf Schnee,Matsch,Kälte,Frost,usw.freuen
aaaargghh :108:
Und wer will denn im Sommer schon Wheinachtslieder sortieren... :107:
nee,nee da komm ich nicht mit....
:143:
Biene

Re: ALLE JAHRE WIEDER

Beitrag von Biene »

Fatima hat geschrieben:
gaby2112 hat geschrieben:
Und wer will denn im Sommer schon Wheinachtslieder sortieren... :107:
nee,nee da komm ich nicht mit....
:143:
Mein Sohn hatte mal eine Weihnachtskassette von Disney, die lief das ganze Jahr, weil er die Lieder so liebte,
aber zum Glück wurde er älter und der Musikgeschmack änderte sich. :mrgreen:
Benutzeravatar
Herz
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 26. September 2003, 13:51
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: ALLE JAHRE WIEDER

Beitrag von Herz »

Weihnachten fängt für mich am ersten Advent an!!!!
Liebe Grüsse
Herz
Benutzeravatar
Fatima
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 00:43
Wohnort: Eppstein

Re: ALLE JAHRE WIEDER

Beitrag von Fatima »

quote]Mein Sohn hatte mal eine Weihnachtskassette von Disney, die lief das ganze Jahr, weil er die Lieder so liebte,
aber zum Glück wurde er älter und der Musikgeschmack änderte sich. :mrgreen:[/quote]
Wie hast du das nur aushalten können?
Bei meinem Sohn läuft zur Zeit ständig "ich schaff das schon" von Rolf Zukovski(schreibt man das so)
Und bald schaffe ich es,den Rekorder mit 100km/h aus dem Fenster zu feuern...
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: ALLE JAHRE WIEDER

Beitrag von Genevie »

Rolf Zuckowski nennt er sich. Durch meine Ausbildung hatte ich alle CD s von ihm.
Die Jahresuhr gefiel mir am bessten, es waren richtig nette Kinderlieder bei.
Auch das Lied "Wie schön das du geboren bist"
Also die Weihnachts CD fände ich um längen schlimmer ;)
Billi

Re: ALLE JAHRE WIEDER

Beitrag von Billi »

Ich finds auch schlimm, die Weihnachtsartikel schon im Herbst in den Regalen zu sehen. Aber wenn man Lebkuchen und Stollen liebt und das 9 Monate vermißt hat, dann ist es sehr schwer, daran vorbeizulaufen und nicht wenigstens ein Päckchen mitzunehmen. :cookie: Eigentlich müßte man ja Vorbild sein für die Kinder! Was ich aber wirkich schlimm finde, daß ist, wenn Kinder im September oder Oktober schon die Adventskalender leeressen, und dann vor Weihnachten ständig neue geschenkt bekommen.
Ansonsten mache ich mir natürlich auch schon im Sommer Gedanken über die Geschenke und das Weihnachtsmenue, und auch auf meiner Arbeit(Kindergarten) fangen die Vorbereitung für den Weihnachtsbasar und die Adventszeit für das Personal schon im September an.
:142: billi
cystuskraut

Re: ALLE JAHRE WIEDER

Beitrag von cystuskraut »

Nee @Billi, jede Jahreszeit hat seines.
Wäre ja furchtbar, wenn wir das ganze Jahr Weihnachtsartikel hätten. Oder natürlich andere Dinge.
Anja1976

Re: ALLE JAHRE WIEDER

Beitrag von Anja1976 »

Also, ich gestehe, habe am Samstag ( 05.09 ) meinem Mann 2x Domino Steine gekauft. Er liebt die Dinger abgöttisch, und weil ich ihm welche mitgebracht habe, hat er mich auch abgöttisch geliebt ! :lol:
cystuskraut

Re: ALLE JAHRE WIEDER

Beitrag von cystuskraut »

Heute hab ich das erste Mal bei No**ma Weihnachtssüßigkeiten gesehen. Sonst nirgends bisher.
Inga

Re: ALLE JAHRE WIEDER

Beitrag von Inga »

Die Lust auf Weihnachten vergeht auch mir, wenn ich die ganzen Regale voller Spekulatius, Domino-Steine und Sonstiges sehe. Gut, ich esse auch alles sehr gerne nur, die Zeit ist noch nicht da. :(
Ausserdem ist Weihnachten nur noch Kommerz. Das hat für mich mit Weihnachten nichts mehr zu tun. :evil:
cystuskraut

Re: ALLE JAHRE WIEDER

Beitrag von cystuskraut »

Naja, Süßigkeiten an Weihnachten ist Kommerz ??
Ich hab auch schon Spekulatius gekauft und sie haben sogar seeeeehhhhr gut geschmeckt. :mrgreen:

Was die Schenkerei an Weihnachten betrifft = das ist Kommerz :wink:
Und warum schenkt Ihr soviel ? Oder überhaupt ?
Wir haben das schon lange abgeschafft. ich möchte keine Geschenke, die ich schon zu Hauf im Schrank hab oder nicht gebrauchen kann.
Ich kaufe mir, was ich möchte (mein Mann auch) das ganze Jahr über. Und das machen wir auch mit unserem Sohn so, er ist schließlich erwachsen. :D
Und wenn er sich nun eine kleine Familie angelacht hat, da werden wir das auch so handhaben. Außer der kleine Sohn, da renne ich aber auch nach nichts rum. Warum soll ich mir diesen Streß machen ? Das kann die Mama schließlich aussuchen. Sie weiß am Besten, was das Kind braucht.
Ja braucht, nicht, dass das Kinderzimmer noch voller wird.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“