Filme die Ihr gut findet.

 

Diskutieren und mitreden...
lina-lustig

Filme die Ihr gut findet.

Beitrag von lina-lustig »

Hi Mädels,
mich würde mal interessieren was für Filme ihr empfehlen könnt. Oder welche Filme euch einfach positiv überrascht haben.
Ich fange mal an... :D
Ein Film der mich absolut überrascht und berührt hat war zum Beispiel "The Wrestler".
Fans von "Million Dollar Baby" werden wahrscheinlich auch diesen Film mögen.

So, jetzt bin ich mal auf eure Empfehlungen gespannt.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Filme die Ihr gut findet.

Beitrag von Sternkeks »

Kann ich leider nicht mit dienen, ich gehe nicht ins Kino und schau kein Fernsehen/DVD, weil ich lieber lese oder mir Hörbücher reinziehe.

Der einzige Film, den ich vor Jaaaaaahren mit Vergnügen gesehen habe und mir ein zweites Mal angucken würde (falls er noch existiert) wäre "Cat Ballou" mit Jane Fonda und etlichen anderen "alten" Filmgrößen - eine Zwerchfellerschütternde Persiflage von Western-Machwerken à John Wayne.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Filme die Ihr gut findet.

Beitrag von Oberzicke »

Ich mag " Alte Schinken " besonders die Filme mit Doris Day sehe ich sehr gerne.
:mrgreen:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Goldschutt

Re: Filme die Ihr gut findet.

Beitrag von Goldschutt »

Hallo zusammen
Oje, das gäbe bei mir eine fast endlose Liste, etwa jede Epoche oder Zeitabschnitt in meinem Leben hat so seine eigenen Lieblingsfilme.
Ich mag unter anderem auch Dokufilme überfremde Länder undVölker und Reisen.
Gute Spielfilme, zeitlos sind für mich ...öhm, ich husch mal zum DVD Regal rüber- momentchen--

WASABI
-Die wunderbare Welt der Amelie Poulin
-das beste kommt zum Schluss
-Big Fish
true Lies
Die Zeitreise zur Katastrophe (obwohl ich sonst kein Fan von Katastrophenfilmen bin!)

-ICE AGE!!!! und viele der neuen disney-Animationen

dann mag ich auch Fantasy-Filme wie
-DINOTOPIA (Trilogie)
-Narnia
-Herr der Ringe (zum Teil)
Comedy: Les Visiteurs/ Die Zeitritter

und ich liebe Storys, wo die Polizei an der Nase herum geführt wird wie:

.Hudson Hawk,
Overnight-banditen
after the sunset
Yamakasi
-Ich habe auch einen Lieblingsproduzenten, allem voran LUC Besson
Schauaspieler: Jean Reno,Bruce Willis,Pierce Brosnan,
Es gäbe noch viele....
Goldschutt

Re: Filme die Ihr gut findet.

Beitrag von Goldschutt »

@ Sternkeks

Habt ihr auch eine Seite, um über bücher und Hörbücher zu diskutieren? Da wäre ich auch dabei! Nebenbei lese und schreibe ich auch noch gerne!
Grüsslein
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Filme die Ihr gut findet.

Beitrag von Sternkeks »

Yo, haben wir - und wie ich sehe, haste die auch schon gefunden! 8)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
gaby2112
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 20:40
Wohnort: Gronau /Leine

Re: Filme die Ihr gut findet.

Beitrag von gaby2112 »

auch ich schau so gut wie gar nicht in die ferne.. gibt ja eh nur wiederholungen
und das bei fast 30 zig sendern die man zur verfügung hat ..schon traurig
und dafür muss man noch GEZ gebühren zahlen :evil:

wenn schau ich N24 oder NTV aber wie gesagt höchst selten


kino ?? das erstmal seit 6 jahren .. bei horst schlämmer
und der film hat mir nicht gefallen

lg Gaby
Ein Mensch mit Humor
trinkt den Kakao,
durch den er gezogen wird.
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Filme die Ihr gut findet.

Beitrag von Alexandra »

@ gaby

Der Film mit Horst Schlämmer war sicherlich ziemlich albern und überzogen, oder? :?
Liebe Grüße
Alex(andra)
Goldschutt

Re: Filme die Ihr gut findet.

Beitrag von Goldschutt »

Also in die Ferne schau ich gerne¨(ho, wie sich das wieder reimt!)
Aber mit einem Fernglas von einem hohen berg, das ist Leben.

TV: ich schau halt gerne DVDs, nicht so viele fernsehfilme. Du hast recht, da gibt es wirklich zu viele Wiederholungen!
Und Horst Schlämmer find ich auch eklig- obwohl ich den Hape Kerkeling gerne mag. aber diese Figur-ne! Würde ich mir nie im Kino ansehen. Ich möchte vielleicht den film Julie & Juliet mit Meryl Streep ansehen, die Vorschau ist jedenfalls sehr unterhaltsam!

ansonsten schaute ich m Montagabend "Das Lächeln der Sterne"- ist ein netter Film, aber man muss Filme ohne direktes HappyEnd mögen.
Pleasentville finde ich auch ein guter Film¨. Andere kommen mir jetzt nicht mehr in den inn, muss in die Küche
Tschüss ihr Lieben!
Benutzeravatar
gaby2112
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 20:40
Wohnort: Gronau /Leine

Re: Filme die Ihr gut findet.

Beitrag von gaby2112 »

Alextitz hat geschrieben:@ gaby

Der Film mit Horst Schlämmer war sicherlich ziemlich albern und überzogen, oder? :?
------------------------------------------------
diesen text @alextitz hatte ich schon einmal in einem anderen beitrag geschrieben :P
--------------------------------
ich habe ihn gestern gesehen
und muss sagen... ich war entäuscht
hatte ich mir mehr davon versprochen
waren zwar einige lustige ausschnitte dabei
aber alles im allen nicht gerade empehlenswert
schade um das eintrittsgeld :

lg Gaby
Ein Mensch mit Humor
trinkt den Kakao,
durch den er gezogen wird.
Benutzeravatar
Fatima
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 00:43
Wohnort: Eppstein

Re: Filme die Ihr gut findet.

Beitrag von Fatima »

Also auch wenn ihr das jetzt albern findet (das in meinem Alter)
ich stehe total auf Harry Potter,Herr der Ringe und Narnina.
Allein schon wegen der Effekte usw.
Mit meinen Kids guck ich liebend gerne:
Heidi,
Wickie,
Nils Holgerson,
Pinocchio,
und die anderen alten Kinderserien,
wie zum Beispiel:
Michel aus Lönneberger und Pippi Langstrumpf.
Jeden Sonntag guck ich mir mit ihnen auch das Sonntagsmärchen an :oops:
(Lacht nur über mich...) :100:
Schnuddel

Re: Filme die Ihr gut findet.

Beitrag von Schnuddel »

wieso lachen ???
Ich oute mich mal: Michel guck ich mir ganz alleine an !
Na ja, was finde ich sonst noch gut ? Kennt jemand den Film "Grüne Tomaten"? Der gehört wohl zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.
Serien ?
Dr. House. Könnt mich wegschmeissen vor soviel Arroganz
Benutzeravatar
Herz
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 26. September 2003, 13:51
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Filme die Ihr gut findet.

Beitrag von Herz »

Ich mache es wie sternkeks

Lesen Lesen Lesen und Hören Hören Hören

kein Kino, kein TV

aber jede Menge Bücher
Liebe Grüsse
Herz
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Filme die Ihr gut findet.

Beitrag von Genevie »

Grüne Tomaten kenne ich. Es ist wirklich ein klasse Film. Falls ich mitbekomme das er
im Ferhnsehn läuft schaue ich ihn mir immer an.
Es gibt aber auch noch viele andereguten Filme.
Wir schauen gerne "Ekel Alfred", die "Miss Marple" Krimis sind auch super klasse.
Oder die Pauker Filme, auch ur komisch. Halt eben die alten Klassiker haben es uns angetan.
Da machen wir schonmal einen Videoabend mit Knabberein und einem guten Glas Wein.
Billi

Re: Filme die Ihr gut findet.

Beitrag von Billi »

Also, ich schau mir gerne Thriller oder Krimis an(gerne abends nach der Arbeit zum entspannen) so CSI New York oder Criminal Intent, ich liebe es,zu raten, wers war, aber meist liege ich falsch!
Ins Kino gehe ich nicht, ist mir ehrlich gesagt zu teuer, außerdem haben wir in unserer kleinen Stadt keines. Wenn ich den Trailer eines Filmes gut finde, dann leihe ich mir die DVD aus, dieses Wochenende z.B Tomorrow mit Nicolas Cage. War toll gespielt, und ein interessantes Thema, so eine Art Endzeit Sience Fiction.
:142: Billi
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“