Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

 

Diskutieren und mitreden...
cystuskraut

Re: Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

Beitrag von cystuskraut »

Klar, kenne persönlich Bekannte, die auch so lange verheiratet sind

aber.......................

so langsam mäkeln sie nur noch rum.
Aber so ist das nun mal, muss man damit fertig werden.
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

Beitrag von Alexandra »

Mein Ex-Partner ist 5 Jahre älter....jetzt muss ein jüngerer her :mrgreen: :100:
Liebe Grüße
Alex(andra)
einemutti
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 10:59

Re: Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

Beitrag von einemutti »

Soooo, dann sage ich auch mal wat dazu:

Ich war einmal verlobt, mein erster Ex war einen halben Jahr jünger als ich. Alle sagten was für ein tolles Paar, blabla... nach 6 Jahren waren wir "geschiedene" Leute, da seine Mutter eine sehr große Rolle in seinem Leben spielte (er musste das WE immer mit ihr verbringen usw)

Mein erster Ehemann war 6 Jahre älter als ich. Die Ehe hat 6 Jahre gehalten, daraus entstand eine Tochter. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll-Zeuge Jehovas, wollte nicht arbeiten, weil er auf einen Job vom Himmelvater wartete und das war mir zu viel...

Mein JETZIGER Mann ist 12 Jahre älter als ich, war auch 12 Jahre jünger als meine Mutter. Also, Esel in der Mitte. Kaum lerne ich meinen Mann kennen, sagte er nach einer Woche dass er ohne mich nicht mehr leben kann, obwohl ich schwor dass ich nieeeeeeeee wieder heiraten werde!!!... hmm...naja... nach einem Monat sind wir mit Kind und Sack und Pack zusammengezogen und nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet.

Gut, oder???

Naja, ich will nur sagen Altersunterschied spielt keine Rolle, sondern die Reife ;)

l.G. Christine
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

Beitrag von Ivi »

Wie recht du hast!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

Beitrag von Gitte »

ich muss meinen senf natürlich auch dazu geben :lol: .

mein erster mann war 6 jahre jünger als ich und es ist schiefgegangen nach 6 1/2 jahren weil er meinte er habe was besseres gefunden - von wegen - aber sein bier.

mein zweiter mann ist 6 1/2 jahre jünger als ich und es hält und hält und hält - im august werden es 20 ehejahre, davor waren wir 1 1/2 jahre so zusammen. also !!! es zählt nur die LIEBE und weiter nichts. egal ob er oder sie älter oder jünger ist, wenn man sich versteht und liebt spielen nachbarn, (sogenannte)freunde oder wer auch immer überhaupt keine rolle. dir und deinem partner muss es gut gehen ... und nach euch die sintflut.
viel glück weiterhin
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

Beitrag von Hedwig »

Was hat Liebe mit dem Alter zu tun? Jeder soll sein Leben leben wie er es für richtig hält.Aber nein,da gibt es immer wieder
die lieben Freunde und Bekannte die alles wieder besser wissen was richtig ist. Garantie für die ewige Liebe gibt es nicht.
Ehen scheitern aus vielen Gründen,nicht nur wegen dem Alter.
Wenn ihr glücklich seid und heiraten wollt,dann heiratet,das ist mein Rat
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

Beitrag von mary »

Hedwig hat geschrieben:Was hat Liebe mit dem Alter zu tun?
Keine Ahnung, aber es gibt sicherlich irgendwelche "Muster", nach denen man seinen Partner (unbewußt) sucht.

Ich bin der Typ für einen älteren Partner, der zwar noch nicht ganz mein Vater sein könnte, aber doch bedeutend älter ist.

Mein Sohn hingegen hatte "schon immer" ein paar Jahre ältere Freundinen bevorzugt.

Tja.
cystuskraut

Re: Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

Beitrag von cystuskraut »

Also, ich verliebe mich schon gar nicht in einen älteren Mann.
Mich interessiert diese Altersklasse nicht zum Verlieben. :D

Aber meinetwegen kann sich jeder verlieben, wie jeder möchte.
Nur das Gejammere Bekannter dann, weil der oder die zu ältlich geworden ist ?
Kann er dann stecken lassen.
Scheinbar geht es dann nicht mehr um Liebe.


6 Jahre z.B. ist sowieso kein Altersunterschied für mich.
In diesem Fred ging es doch um mehr Jahre älter.
Und wenn meine Bekannte jetzt 60 J. geworden ist und ihr Mann 80 J. also dann ist das schon für sie zu merken.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

Beitrag von mary »

Cystus, wer jammert den über einen angeblich zu alt gewordenen Partner?

:roll:

Also... ich sehe nix :shock:
cystuskraut

Re: Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

Beitrag von cystuskraut »

cystuskraut hat geschrieben:Nur das Gejammere Bekannter dann,
Wer lesen kann...................

:lol: :lol: :lol:

Ich kenne hier im Forum keinen User persönlich.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

Beitrag von mary »

Das ist auch gut so :D
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

Beitrag von Gitte »

ne cystuskraut da gibt es für mich keinen unterschied ob 6 jahre oder 12, 20 oder mehr dazwischen liegen. bei jedem altersunterschied kann was schief gehen. liebe ist liebe.
cystuskraut

Re: Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

Beitrag von cystuskraut »

na doch @gizmo,
erstens kommt es drauf an, in welchem Alter man ist.
Und zweitens hatte ich auch mal einen Freund, der 10 J. älter war.
:mrgreen:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

Beitrag von Gitte »

ok, ich ergebe mich :mrgreen: :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Altersunterschiede in Partnerschaften/Ehen

Beitrag von silberfisch »

Natürlich -..jeder wie er möchte..
und wie Cystus schreibt... das Gejammer mag ich dann auch nicht hören bei mir im Bekanntenkreis.

Das krasseste was ich mal hörte war 39 Jahre und 64.... verheiratet.
Sie will raus und ist quietschfidel..
Er ist eher ruhiger geworden.. abends ausruhen usw..
Das sind so die Bedürfnisse geworden...

Das war vor Jahren nicht so..da fiel das auch nicht so auf, das wußten und beachteten beide nicht.
Bett will ich da ebenfalls nicht auslassen.. das gehört wohl dazu..wie ich finde.
Da nützt auch die Liebe nicht viel, wenn die in Jahren dann leider im Alltag keinen Bestand hat und sich das dann fatal ändern kann.

Was jeder so als Liebe definiert ist auch noch wichtig ..
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“