Miss Piggy-Grippe

 

Diskutieren und mitreden...
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Miss Piggy-Grippe

Beitrag von grün »

Es gibt ja kontroverse unendliche Diskussionen...Nebenwirkungen...Nutzen...Notwendigkeit....etc
Ich für mich habe entschieden Pharmakonzerne nicht zu bereichern durch die Panikmache mit der Schweine-Grippe.
Wielange wollen die eigentlich noch Horrormeldungen aus den Staaten bringen? Ich halte es immernoch für Marketing. :roll:

Wie seht ihr die Panikmache? Ist Impfung denn Thema bei Euch?
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Miss Piggy-Grippe

Beitrag von Sternkeks »

Kein Thema für mich!
Die Impfaktion ist bloß eine für die Pharma kostenlose Langzeitstudie am Menschen,
die bezahlt wird mit 1. Steuergeldern und 2. mit der Gesundheit der gutgläubigen Leute,
die sich impfen lassen.
Der Impfstoff selber wird wohl nicht so "schlimm sein", aber der Giftcocktail, den sie da
reinmischen wegen Haltbarkeit etc.
*Grins* wer die Impfung unbeschadet (Langzeitwirkung offen!!!) übersteht, der würde auch
die Grippe selbst überwinden, FALLS er sie überhaupt bekommt.
Außerdem ist überhaupt nicht gesagt, wie der Erreger in zwei bis drei Monaten aussieht, und
dann hätte man die "falsche" Impfung im Körper! Neee, neee, nicht mit mir!!! :evil:
Vernünftige Ernährung, gesundes, starkes Immunsystem (das ich mir keinesfalls durch
irgendwelche Chemikalien schwächen lasse) und Händewaschen - vielleicht mal was öfter als
man normal für nötig hält - sollten ausreichen, sich vor Grippe zu schützen.

Ganz allgemein: Denkt IMMER daran, Hände sofort und gründlich waschen, wenn man heimkommt vom EInkaufen
(Griff vom Einkaufswagen und Geld angefasst) nach Busfahrten, nach Arztbesuchen...
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Miss Piggy-Grippe

Beitrag von Oberzicke »

Das liest sich wie eine " Vorlesung " in der Uni. :146: :146: :146:

Sehr gut, genau so denke ich auch. :lol:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Miss Piggy-Grippe

Beitrag von Johanna »

Impfung gegen diese Grippe? Kein Thema für mich - ich lehne es ab!!Und zwar ganz kategorisch - ich schmeiss mein Geld doch nicht der Pharmaindustrie in den Rachen und spiele obendrein noch Versuchskaninchen.....wo leben wir denn.....
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Miss Piggy-Grippe

Beitrag von Oberzicke »

Zumal es auch eine Menge Ärzte gibt, die sich nicht impfen lassen.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: warum wohl :?: :?: :?: :?:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Aurera
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2002, 18:23
Wohnort: under your bed....
Kontaktdaten:

Re: Miss Piggy-Grippe

Beitrag von Aurera »

ich lass mich auch nicht impfen
ich stehe zwar jeden tag in der bäckerei hinter der thelke und arbeite mit geld, menschen und lebensmitteln...aber ich sehe es auch nicht ein denen mein geld hinterherzuschmeissen...händewaschen muss ich eh oft genug auf der arbeit und für den rest müssen wir ja eh alles mit zangemn und handschuhen anfassen...und wenn ich die dennoch kriegen sollte spart es wenigstens nen paar arbeitstage..basta
HYVAAA!!!
What did you say???
HYVÄÄÄ!!!!

:mrgreen:
suserl
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 06:31
Wohnort: Bayern

Re: Miss Piggy-Grippe

Beitrag von suserl »

auch wenn es jetzt immer mehr Todesfälle in Deutschland gibt, lass ich mich nicht impfen. Bei uns war die Schule schon 1 Woche deswegen zu. Mein Jüngster, seine Freundin und die Freundin meines Ältesten hatte die Schweinegrippe, ihr Vater ist Arzt und hat sich nicht impfen lassen. Keiner sonst hat sich von uns angesteckt. Auch an der Saison-Grippe sterben jährlich Menschen bei uns und die Piggy-Grippe verläuft viel harmloser als alle Anderen vorher. :147:
cystuskraut

Re: Miss Piggy-Grippe

Beitrag von cystuskraut »

Ich lasse mich jedenfalls nicht impfen.
Benutzeravatar
gaby2112
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 20:40
Wohnort: Gronau /Leine

Re: Miss Piggy-Grippe

Beitrag von gaby2112 »

grippeschutzimpfung ......JA
schweinegrippeimpfung..NEIN
Ein Mensch mit Humor
trinkt den Kakao,
durch den er gezogen wird.
Schwabenmädel

Re: Miss Piggy-Grippe

Beitrag von Schwabenmädel »

Nicht einmal im Kindergarten haben wir einen Aufruf zur Impfung bekommen.
Nein, ich werde mich nicht impfen lassen. Auch die Impfung für die "normale" Grippe
brauch ich nicht. Mein gesundes Immunsystem laß ich mir nicht durcheinander
bringen.
Bleibt alle gesund und Gruß aus dem verregneten Süden
Schwabenmädel
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Miss Piggy-Grippe

Beitrag von Sternkeks »

Hier gibts einen sehr interessanten Artikel über die
Schweinegrippe, wie sinnvoll bzw unsinnig die Impfung ist,
und auch die normale Grippeimpfung wird mit einer sehr einleuchtenden
Erklärung als fragwürdig dargestellt.

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokumen ... op=SPIEGEL

(Biki, ganz unten unter dem Artikel steht ausdrücklich, dass man ihn GERN verlinken darf!)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Miss Piggy-Grippe

Beitrag von cystuskraut »

@sternkeks, interessanter Bericht ! :wink3:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Miss Piggy-Grippe

Beitrag von Johanna »

danke Sternkeks - bestätigt nur meine Meinung
Tasha

Re: Miss Piggy-Grippe

Beitrag von Tasha »

Ich habe mich impfen lassen und halte Impfungen grundsätzlich für sinnvoll und notwendig.

Auch die jährliche Grippeimpfung lasse ich machen, denn ich bin schon mehrfach an Grippe erkrankt und muß das einfach nicht haben.

Mir geht es dann so richtig schlecht, das letzte Mal mußte ich sogar mit dem Rettungswagen in die Klinik.

Letztlich kann und soll das jeder für sich entscheiden!!LG Tasha
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Miss Piggy-Grippe

Beitrag von Sternkeks »

Wenn man bedenkt, dass 16, zum Teil schwerst vorerkrankte Menschen angeblich an der Schweinegrippe gestorben sind, andererseits
jetzt, nur an diesem vergangenen Wochenende durch Verkehrsunfälle 23 Tote zu beklagen sind, relativiert sich diese ganze Panikmache!

Ganz sicher, und daran glaube ich ganz fest, sind Impfungen sinnvoll und notwendig - für die Pharmaindustrie, die ja sonst am Hungertuch nagen müßte! :mrgreen:

Wen es wirklich interessiert: im Impfstoff ist ein "Wirkungsverstärker" aus Quecksilber, es ist das giftigste Zeug, das überhaupt existiert außer Radioaktivität.
Also sowas werd ich mir ganz sicher NICHT einspritzen lassen. Das Zeug ist im Ami-Impfstoff NICHT drin, dabei sind die eigentlich doch sehr sorglos bei sowas.
Schade, Tasha, man kann es aus dir leider nicht mehr rausholen. Da bleibt nur noch, dir alles Gute zu wünschen!

Ich habe einen offenen Brief eines Internisten (mit Name, Praxisadresse, Tel.Nr..... ) an irgend so ne Frau Doktor, die sich im TV wohl sehr positiv zur Impfung geäußert hat.
Da ist belegt, dass, wer die Impfung schadlos übersteht, der schüttelt die Schweinegrippe mit links ab und hat dann auch kein Gift im Körper.
Wers lesen will, ich schicks per PN!

Impfung ist Körperverletzung!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“