katastrophale dienstleistungen

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

katastrophale dienstleistungen

Beitrag von grün »

Ich war eben 2 Stunden beim Frisör für eine Ansatzfärbung wegen den Grauen.
Mein ursprünglicher Friseur hatte mein Haar in einem schön Ton gefärbt, so
dass ich nur zum Ansatzfärben musste. Wir sind aber umgezogen...seither nur Stress!
Letzten Monat wechselte ich zu einem anderen Salon. Die färbte die Haare
sehr wie der Naturton, nur dass die Grauen heller wurden. Das passte mir nicht, da
sie so auffielen. Also, diesmal bitte eine Nuance dunkler damit die Grauen was werden...
Sie nannte es Vorpigmentieren und das Zeug trug sie nur vorn auf wo die Grauen sind.
Da brannte komischerweise an einer Stelle wie Hölle. Ich schlug Alarm. Es waren drei
Frisöre um mich versammelt. Die schauten nach und fummelten an der Stelle. Die meinten,
dass wäre keine Verätzung oder so und wenns ganz schlimm wird soll ich mich melden.
Ich habe sonst immer bei Packungen daheim gelesen, wenns brennt sofort auswaschen???
Danach klatschte eine Andere die eigentliche Farbe drauf. Das Brennen wurde weniger.
Nach dem Waschen - nun ratet mal - habe ich nun 2 Haarfarben. Am Ansatz -die sog. Vor-
pigmentierung ist deutlich dunkler und der Rest wie immer. Das sind Banane aus. Im Salon
fiel es der Frisörin auf und mir nicht. Ich tat es ab, dass es sicheventuell raus wäscht. Ich
hatte auch kein Bock mehr da zu hocken...Zuhause sah ich meine Stinktierfrisur und
kam mir voll verarscht vor. Ich rief an und verlangte die Tussi. Sagte sie solle sich bis
morgen was ausdenken. Ich rufe dann wieder an.
Mein Mann meint, dass es nicht gut wäre wieder Farbe drauf zu tun. Das Ding ist, dass
ich vom Typ her natürlich bin und die Haare nur färbe, weil die Grauen zu viele sind als
als dass ich sie rausrupfen kann. Nun habe ich so viel Chemie in den Haaren (die Stelle
brennt nun und ich habe Florena drauf getan) und weiß nicht was ich tun soll. Deren
Farbe ist einfach nicht grauabdeckend und da hat sie etwas schlimmes getan. Mehr Ammonika
oder was weiß ich. Anegblich benutzen die Wella, aber ich glaubs nicht!!!

Was meint ihr?
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Re: katastrophale dienstleistungen

Beitrag von grün »

Habe mir nun die Haare erneut gewaschen. Schade, dass der Kranz immer noch deutlich dunkler
ist als der Rest. :roll:
Der dritte Friseur hier, der nicht Dienst am Kopf leisten kann. Ich kann es nicht fassen wie die
ihr Geld verdienen. Tja, wenn man talentiert wäre und nicht auf diese Deppen angewiesen... :evil:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: katastrophale dienstleistungen

Beitrag von Sternkeks »

Komm rüber zu mir, ich kann das! Hab fast 30 Jahre selber gefärbt...

Als erste Hilfe für Haare und Kopfhaut:
haste Sahne und Ei da?

zwei Eigelb mit Sahne aufschlagen, gut in die Haut massieren, Rest alles in und auf die Haare packen, Plastiktüte drauf (alles gut einpacken) und ein dickes Handtuch drumwickeln (Turban) zum Warmhalten.
Mindestens ne halbe Stunde einziehen lassen, dann mit warmem Wasser ausspülen, zum Schluss nen Schluck Essig - neiiiiiin, NICHT trinken!!!! - mit ca einem Liter Wasser vermischen und als letzte Spülung über die Haare. Wenns geht nicht heiß föhnen, sondern so trocknen lassen oder nur mild anföhnen, lufttrocknen und kurz in Form föhnen.

Kann sein, dass sie dann mehr hängen nachher, aber die Schädigung von all der zu scharfen Farbe ist gemildert.
Kannst ja morgen nochmal nachwaschen mit deinem Shampoo!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Re: katastrophale dienstleistungen

Beitrag von grün »

Schade, hätte ich das mal eben gelesen. Nun wasch ich die nicht nochmal. Mach ich morgen Abend! Danke! Ist
es fürs Brennen oder Färben oder beides?
Ich bin echt total verärgert. Ja, ab sofort mache ich das selber wieder. Solange wie es nur einzelne Graue waren, die
ich abzupfte, habe ich das auch selber gemacht. Was nimmst du, wenn ich fragen darf? Henna-Braun ist ok? Ich
will keine Chemie mehr.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: katastrophale dienstleistungen

Beitrag von Sternkeks »

Ich nehm seit letztem Jahr nix mehr - seitdem bleiben meine Haare wieder da, wo sie hingehören: auf dem Kopf!

Ich hab immer "richtige" Chemie genommen Garnier, Kür, Poly.. und Konsorten, daher auch nach ca 30 Jahren Haarausfall.
Aber Henna ist, denke ich, sehr o.k.

Die Packung beruhigt die Kopfhaut, ist gut zu den Haaren und der Essig schließt die Haaroberfläche, macht sie glänzend und die Farbe kommt schön raus, also sie sieht gut aus.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: katastrophale dienstleistungen

Beitrag von Johanna »

Tralalalala wie gut dass meine Haare immer so sein durften, wie sie wuchsen mit oder ohne Farbe - dunkel oder grau.......wenn ich das so lese, kann ich mir auch im Nachhinein nur gratulieren
suserl
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 06:31
Wohnort: Bayern

Re: katastrophale dienstleistungen

Beitrag von suserl »

das Thema mit verkorkster Farbe kenn ich auch. Meine Salon hat nach 15 Jahren zu gemacht und seit dem bin ich auf der Suche. Ich hatte mit 30 schon sehr viele Graue und obwohl ich sonst nicht sehr eitel bin, war mir das doch etwas zu früh. Werde aber jetzt auch mit selber färben anfangen, da mir alle 4-5 Wochen zum Frisör zu gehen, zu teuer und zu zeitaufwändig ist. :roll:
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Re: katastrophale dienstleistungen

Beitrag von grün »

Johanna, lies mal deine Zeile (neutral) durch. Findest du das nicht kindisch? Das trägt nicht zum Sachverhalt bei, aber zeigt wie geil du bist.
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Re: katastrophale dienstleistungen

Beitrag von grün »

Suserl, ich werde es auch so machen, aber ich bin mir unsicher ob die Grauen gedeckt werden von
der Naturfarbe oder doch besser eine Tönung? Was nimmst du denn? Ich habe am Stirnansatz vorn welche und
vereinzelt am Kopf verteilt. Der Gedanke, dass ich alles rauswachsen lassen muss...oh man. 3 farbige Haare. :shock:
Ich ruf beim Frisör auch nicht mehr an. Ich war im Leben (als Erwachsene) nicht oft beim Frisör, da ich die
als Kind schon ominös fand so wie andere eben Zahnärzte...Wollte es mir seit 1 Jahr mal leicht machen und dann das... :|
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: katastrophale dienstleistungen

Beitrag von Sternkeks »

Hm, Johanna kindisch? Nöööö, find ich nicht, denn im Nachhinein bereue ich meine Färberei ganz gewaltig.
Lästig bis dorthinaus, soviel Zeit- Geld- und Arbeitskraftverschwendung. Die Haare gehen auf Dauer kaputt und die ganze
Färberei begünstigt Blasenkrebs! Das und der Haarausfall waren für mich das Signal, endlich mit dem Unsinn aufzuhören!

Sie dagegen hats richtig gemacht! Warum soll sie sich denn jetzt nicht darüber freuen, mit sowas nix am Hut zu haben?
*grins* Schadenfreude ist immer noch die "schönste" Freude!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
suserl
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 06:31
Wohnort: Bayern

Re: katastrophale dienstleistungen

Beitrag von suserl »

ich hab schon mal versucht aus der Färberei auszusteigen, hab mir nur Stränchen in drei verschiedenen Farben machen lassen, da war der Übergang nicht ganz so krass. Als zu mir dann im Urlaub eine Frau mit Mitte 30 sagte, wie schön ich es hätte, dass ich Urlaub machen kann, wann ich will, da ich ja doch sicher schon in Rente wäre (ich war 45) :evil: , hab ich mir sofort danach wieder Farbe in die Haare geklatscht. (Ehrlich ich sehe faltenmässig nicht so aus) Mit dem nächsten Versuch, ohne Farbe auszukommen warte ich noch ein paar Jahre, :( . oder bis mein Selbstbewußtsein sich nicht mehr durch solches Gerede beinflussen läßt. :oops:
@ grün - Eine Tönung reicht nicht für die Grauabdeckung, ich habe keine bestimmte Marke, lies Dir doch auf den Packungen durch zu wieviel % die Farbe abdeckt und geh nach der für Dich am einfachsten Anwendung.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: katastrophale dienstleistungen

Beitrag von Johanna »

danke Sternkeks, im übrigen wurde ich als die Oma meines jüngsten Sohnes "gesehen".....da war ich auch erst 42 und schon sehr, sehr grau - fast weiss.
@ grün Dein Ausdruck "geil" zeigt auch wes Geistes Kind..... usw., usw., usw
Benutzeravatar
gaby2112
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 20:40
Wohnort: Gronau /Leine

Re: katastrophale dienstleistungen

Beitrag von gaby2112 »

ich steh auch zu meinen GRAUEN KOPF
muss aber dazu sagen.. meine kinder haben mir zum muttertag.. ein gutschein geschenkt.. zum färben
na ja sah auch ganz gut aus..aber dafür 59 euronen :mrgreen: ausgeben,, neee.......neee

jetzt war ich vor 3 wochen nochmal modell .. das war ganz toll da gab essogar ein lecker buffet.. und es hat mich nicht ein euro gekostet :mrgreen: :mrgreen:
Ein Mensch mit Humor
trinkt den Kakao,
durch den er gezogen wird.
Benutzeravatar
Azalee
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 21:10
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: katastrophale dienstleistungen

Beitrag von Azalee »

Hallo Ihr Lieben,

also, der Friseur sollte sich mal sein Lehrgeld zurückgeben lassen.

@grün:
Du hast ja hoffentlich für diese Pleite nicht noch Geld bezahlt??!! Ich würde dem Friseur eine Frist setzen, die Haare in Ordnung zu bekommen, und wenn das heißt, daß er Dich auf seine Kosten zu einem Starfriseur schicken muß, um das zu erreichen, dann ist das seine Sache.

Ich selbst färbe meine Haare seit nunmehr 40 Jahren, aber nicht wegen grauer Haare, sondern weil mir meine "natürliche" Haarfarbe überhaupt nicht gefällt (straßenköterblond). Bisher hatte ich noch nie Probleme bei den verschiedenen Friseuren, selbst in den vielen Jahren, in denen ich zusätzlich noch eine Dauerwelle hatte.

Ich wünsche Dir viel Glück!
Herzlichst,
Azalee :168:
Auch ein guter Dieb kann von einer Katze immer noch etwas lernen (Griech. Sprichwort) :-) :160:
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Re: katastrophale dienstleistungen

Beitrag von grün »

Ich sehe es so wie ich es geschrieben habe, sternkeks, aber möchte jetzt
in diesem Thread und überhaupt nicht über irgendwen hier großartig reden.
Wir sind erwachsen. Das muss langen! :mrgreen:

Danke Suserl. Ich schau mal. Ist bei mir übrigens auch so mit Alter & Aussehen. :wink:

Doch Azalee, ich habe bezahlt, da ich es erst zu hause bemerkte. Ich
habe schon so viel Zeug drauf. Da kann man doch nichts mehr heraus ziehen
um es aufzuhellen am Ansatz. Nachher passiert die nächste Katastrophe und
wie weiß wie der nächste Friseur wäre. Meine Erfahrung reicht mir jetzt schon
und ich muss mich gedulden und rauswachsen lassen. So blöd es auch aussehen wird.
Danke für deine Ideen und Wünsche!
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“