Bewerbungen.....

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Bewerbungen.....

Beitrag von Alexandra »

Hallo Ihr Lieben,

gestern hatte ich die schwierige Aufgabe mit meiner Tochter Bewerbungen schreiben zu müssen...... :111:

Menschenskinder...das ist hart...
Nächstes Jahr wird sie hoffentlich ihr Abi in der Tasche haben. Sie möchte sich als Immobilienfachfrau bewerben. Und sie hat nur EINE!!! Firma wo sie partout ihre Ausbildung machen möchte. Enggel & Völker...

Es gibt viele Filialen in Deutschland. Aber vertreten sie sind in der ganzen Welt.
Am liebsten würde sie die Ausbildung in Spanien oder Frankreich machen..... :( Sie will sich überall bewerben.......
Natürlich werde ich ihr keine Steine in den Weg legen....Aber traurig wäre ich schon.

Falls es nicht mit einer Ausbildung in der gennanten Firma klappt, will sie Sprachen studieren....

Es ist manchmal schwer Eltern zu sein....
Ich hoffe, es klappt mit einer Ausbildung. Das wäre ihr Traum.....den sie schon viele Jahre träumt.

Aber zurück zu den Bewerbungen: Habt ihr ein paar gute Tips, was man auf jeden Fall heutzutage beachten sollte???
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Bewerbungen.....

Beitrag von Oberzicke »

Hallo :lol:

Bloß kein Standart - Schreiben :|

Die Bewerbung muß sich gut und interessant lesen lassen.

Ein freiwilliges 3 - 5 Tage Schnupper-Praktikum anbieten.

Den Lebenslauf lückenlos und auch gerne Handschriftlich schreiben.

Viel Glück :wink3:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Bewerbungen.....

Beitrag von Johanna »

Als sich mein jüngster Sohn um einen neuen Job bewarb (den er auch unbedingt haben wollte) konnte ich ihm leider keine Tipps dafür geben - aber das Arbeitsamt bot Trainingsstunden/Übungsstunden für Bewerbungsschreiben, Lebensläufe usw. an. Erkundige Dich mal, vielleicht wird sowas auch bei Euch angeboten.
Britta
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 17:24
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bewerbungen.....

Beitrag von Britta »

Und nicht zu vergessen ... ein Paßbild mit einem Lächeln im Gesicht beifügen ...

Hört sich blöd an ... aber ich weiß ... bevor gelesen wird, wird geguckt :mrgreen:
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Re: Bewerbungen.....

Beitrag von grün »

Die Branche ist immer entscheident für das Layout einer Bewerbung. In
diesem Fall würde ich eine seriöse Bewerbung mit einem Foto empfehlen
und alles per PC schreiben um gleich zu zeigen, dass man sich mit der
gängigen Software auskennt. Sie sollte alle möglichen Qualifikationen (Praktikum usw)
beifügen und die Bewerbung auf das Ausbildungziel richten in punkto Interessen,
persönliche Fertigkeiten, soziale Kompetenzen usw.

Drücke die Daumen!
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Bewerbungen.....

Beitrag von Alexandra »

Britta hat geschrieben:Und nicht zu vergessen ... ein Paßbild mit einem Lächeln im Gesicht beifügen ...
Hört sich blöd an ... aber ich weiß ... bevor gelesen wird, wird geguckt :mrgreen:
Sie hat ein schönes Foto beim Fotografen machen lassen. Sie lächelt und sieht richtig aus. Finde ich.....

Es stimmt leider, es werden immer erst die Fotos ausgelotet, bevor man den Lebenslauf liest......

Ich danke Euch allen für die lieben Tips. :127:
Sind super Denkanstöße....Hatte heute deshalb heute ein längeres Gespräch mit meiner "Kleinen".
Drückt uns die Daumen.
Ich werde Euch weiter berichten.
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Bewerbungen.....

Beitrag von Oberzicke »

Lächeln ist schon i.O. aber bitte kein Bild mit einem breiten Grinsen.

Wir bekamen mal eine Bewerbung rein, da sah man sofort das der Kopf aus einem anderen Bikd rausgeschnitten wurde.
Man sah nämlich noch einen Arm der über der Schulter lag. :roll: da dieser Bewerber keine 3 Arme hat.......... :mrgreen:

Schlusssatz: Schön wäre es wenn sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben würden, sodass Ich ihnen noch weitere Informationen über mich und meine Interessen an diesem Beruf mitteilen kann. ( so in der Art )

Viel Glück wünsche ich Euch :wink3:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“