muetter und teenager

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: muetter und teenager

Beitrag von stella »

@herz du hast hier ganz sicher niemanden angegriffen. ich bezeichne mich nur manchmal selber
scherzhaft als rabenmutter. :lol:
das von der freundin deines sohnes tut mir sehr leid. ich frag mich jetzt grad wie das fuer
deinen sohn gewesen sein muss....
kleine kinder, kleine sorgen. grosse kinder,grosse sorgen. das hat meine mutter immer gesagt.
und wir recht sie damit hat.
Benutzeravatar
Herz
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 26. September 2003, 13:51
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: muetter und teenager

Beitrag von Herz »

Es war (und ist es immer noch) für uns alle schlimm. Doch ganz besonders leiden natürlich die Eltern. Wir können das alle gar nicht nachempfinden, was in den Eltern vorgehen muss.
Liebe Grüsse
Herz
Finja

Re: muetter und teenager

Beitrag von Finja »

Hallo,
das ist wohl der Alptraum schlechthin aller Eltern von Teenagern :(
Und jedesmal wenn sie weggehen läuft der Film aufs Neue ab ...
Aber ganz ehrlich. Am Anfang habe ich auch gewacht und gewartet.
Irgendwann aber habe ich mir gesagt, dass ich ohnehin nichts ausrichten kann
solange ich nicht weiß, ob was passiert ist, wo und wann etwas passiert ist.
Erst wenn ein Anruf kommt und man informiert wird, dann kann man auch wieder
parat stehen und helfen. Und dann ist es gut, wenn man wenigstens einigermaßen ausgeschlafen ist.
Meine Tochter hatte immer ihr Handy dabei und hat mich angerufen, sobald sie z.B. den letzten Bus verpasst hatte oder auch, wenn ihr in der Disco mal jemand zu nah auf die Pelle rückte. Ein Anruf und ich war unterwegs.
Ein Restrisiko bleibt immer, man kann sie leider nicht ein ganzes Leben lang beschützen.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“