Zaertliche oder ruecksichtsvolle Dinge

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Lala
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 22:06
Wohnort: London

Zaertliche oder ruecksichtsvolle Dinge

Beitrag von Lala »

Hallo an Alle,
Valentinstag kommt schon, deshalb (wenn ich darf) moechte ich fragen: Was hat eurere Gatten oder Freunde (oder Freundinnen) fuer euch getan, das euch am liebsten oder am ruecksichtsvollsten war? Andereseites, was habt Ihr getan?

Nicht nuer Bluemen oder Schokoladen, sondern zaertliche Alltaeglichkeiten. zb. Seit Jaheren isst mein Mann kein Zwiebeln mehr, da sie mir sehr krank machen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Zaertliche oder ruecksichtsvolle Dinge

Beitrag von Ivi »

Darauf weiß ich im Moment gar nichts zu sagen. Eigentlich akzeptieren wir den anderen so wie er ist. Vielleicht fällt mir ja noch was ein. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Zaertliche oder ruecksichtsvolle Dinge

Beitrag von Sternkeks »

Wir feiern den Valentinstag gar nicht.
Liebe Nettigkeiten tun wir uns immer mal an, so wie es uns grad einfällt, und wenns auch nur (wir haben "Arbeitsteilung") mal die
spontane Übernahme einer Tätigkeit ist, die eigentlich der Andere auf seiner "Liste" hat.

Mal paar Blümchen für mich, mal was Besonderes zum Anziehen oder Essen für Männe... man kommt hin und wieder
einfach mal an etwas vorbei, was man dem Anderen mitnehmen möchte!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Zaertliche oder ruecksichtsvolle Dinge

Beitrag von Johanna »

Valentinstag? In meinen Augen ist das nur da, um die Geschäfte anzukurbeln. Das brauchen wir nicht. Bei mir war es schon immer so wie Sternkeks es beschrieben hat. Mal hier eine kleine Aufmerksamkeit oder dort eine Arbeit abnehmen - eine Kleinigkeit im Vorbeigehen sehen und denken: "daran hätte der Partner Freude" und es mitnehmen. Und das Ganze geht auf Gegenseitigkeit. Wie oft brachte mir mein Göga eine Marzipanrose oder einen Blumenstrauss "einfach nur mal so" mit, wenn er vom Büro kam. Oder mein zweiter Mann der ungebeten die Wäsche bügelte oder das Frühstück/Abendessen vorbereitete. Der die Arbeit sah ohne dass man ihn um etwas bat und...und...und dem ich "ausser der Reihe" kleine Überraschungen bereitete....
Nein....Valentinstag brauchen wir wirklich nicht.
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Zaertliche oder ruecksichtsvolle Dinge

Beitrag von stella »

@lala wenn dein mann dirzuliebe schon jahre lang keine zwiebeln mehr isst, hat das nichts mit dem valentistag zu tun.
valentinstag ist uns schnurzegal, weil entweder liebe ich meinen mann das ganze jahr lang (ausser ich hab meine periode :mrgreen: )
oder ich lieb ihn nicht.....
ich hab meinem mann zuliebe den essig aus unserem haushalt verbannt, weil er den geruch nicht ausstehen kann.
mein mann wiederum ertraegt meine launen :mrgreen: aber das hat alles auch wieder nichts mit valentin zu tun.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“