Andere Foren zu empfehlen?

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Lala
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 22:06
Wohnort: London

Andere Foren zu empfehlen?

Beitrag von Lala »

(Liebe Moderatorinnen, wenn dieser Beitrag im falschen Platz ist, bitte stellen Sie ihn am richtigen Platz, danke.)

Ich soll wirklich mein deutsch verbessern, und zwar bevor eine Reise nach Berlin mit einige Tage in Koeln. Und auch besser schreiben. Also suche ich foren auf deutsch.

Dann aber kommt das Haar in der Suppe - beim registrieren wollen mehrere deutsche Foren (meiner Meinung nach) zuviel wissen - Voll Adresse, Voll Name, Telefon, usw. :shock:

Solche Dinge will ich uberhaupt nicht geben - das scheint mir ungenuegend sicher.

Kann jemand mir empfehlen, andere deutschspraechige Foren, die keine solche Dinge beim Registrieren erfordern?
Danke im Voraus.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Andere Foren zu empfehlen?

Beitrag von Johanna »

Hallo Lala welche Art Foren suchst Du denn? Es kommt auch auf das Alter drauf an - wenn Du Dich nur unterhalten willst, dann gibt es wieder andere - auch seriöse - Foren. Bei einem dieser Foren habe ich z.B. nur meinen Nicknamen, mein Alter und als Wohnort Deutschland angegeben. Da dies allerdings ein Forum für ältere Semester ist habe ich auch die Zahl meiner Kinder angegeben. Du siehst also, dass es auch hier große Unterschiede gibt. Bei einem anderen Forum habe ich nicht mal angegeben dass ich Kinder habe *smile* dafür aber den Wohnort......
Lala
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 22:06
Wohnort: London

Re: Andere Foren zu empfehlen?

Beitrag von Lala »

Was ich suche:
Foren (nicht "chat") mit viele verschiedene beitraege pro Tag.
Irgendwo freundlich.
Foren wo, niemand auf Englisch schreibt.
Kein Bock uber Kinder zureden (hab' keins).
Nichts von Religion.

Ich interesse mich an fast Alles - Basteln, Tiere, Musik, Politik, Umweltschutz usw, aber Freizeit ist knapp.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Andere Foren zu empfehlen?

Beitrag von Oberzicke »

:laola: Na dann bist du doch hier genau richtig :mrgreen:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Andere Foren zu empfehlen?

Beitrag von Johanna »

lach Oberzicke, das wäre auch meine Antwort gewesen....hier ist doch nun wirklich alles zu finden was Lalas Hobbies ausmachen
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Andere Foren zu empfehlen?

Beitrag von silberfisch »

Schau dir genau an was du ausfüllen mußt..
Mailadresse usw.. wegen der Rückmeldung usw,.+
Du mußt nicht alles ausfüllen.. achte auf die Sternchen *---

Ganz gut finde ich da Kinderbücher und Hefte, die kommen mit wenigen Worten aus und du lernst da was dazu immer.
Bussi Bär zum Beispiel.

Du schreibst übrigens schon ganz fantastisch !
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“