Teledoof-eine unendliche Geschichte :)))

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Teledoof-eine unendliche Geschichte :)))

Beitrag von Sternkeks »

Wir versuchen jetzt seit fast vier Jahren, einen RICHTIGEN Eintrag ins Telefonbuch zu bekommen.
Auf Briefpapier, per Fax, telefonisch als auch per mail haben wir nun schon x-mal berichtigt, reklamiert, geschimpft und gebeten - nix klappt!

Die Sache ist die, dass wir von vornherein im falschen Ort notiert waren, Männe mit seinem Vor-und Zunamen, ich mit meinen.
Nach der Heirat (7.2007!) wollten wir meinen Mädchennamen löschen und mit beiden Vornamen plus dem Familiennamen eingeschrieben werden.
In einem Aufwasch hätte ja dann auch der Ort korrigiert werden können. Nöööö, nicht beim rosa Riesen!

Vorige Woche, als unser Netz wieder lief, hat Männe es nochmal per mail versucht: man kann ja seinen Eintrag im Telefonbuch selber eintragen oder ändern.
Suuuper, heute kam die schriftliche Bestätigung, adressiert an unsere korrekte!!! Adresse, dass wir nun eingetragen sind wie folgt:

Vor-und Nachname von Männe, Vorname und Vorname von mir (Mädchenname ist tasächlich weg, dafür mein Vorname doppelt!)
korrekte Straße und Hausnummer
korrekte PLZ mit neuem, anderen Ort, aber nicht unserm Ort!!!

Als normales Versehen kann man das ja noch gelten lassen, aber der Brief war doch richtig adressiert, so, wie es sich gehört, wieso machen die
solchen Scheiß beim Eintrag ins Telefonbuch??? Die müßten doch bloß die Adresse vom Briefkopf nehmen und alles wär o.k. ...
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Teledoof-eine unendliche Geschichte :)))

Beitrag von Mama48 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Teledoof-eine unendliche Geschichte :)))

Beitrag von Johanna »

ich lach mich weg Keksli - jetzt kann man sich vorstellen warum so viele von der Teledoof weg gehen....Telefonbuch ist gar nicht wichtig......stimmt eh nur die Hälfte bei denen
Benutzeravatar
gaby2112
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 20:40
Wohnort: Gronau /Leine

Re: Teledoof-eine unendliche Geschichte :)))

Beitrag von gaby2112 »

:lol: :lol: :lol: mehr kann ich dazu nicht schreiben
hab einen lachkrampf :lol: :lol:
Ein Mensch mit Humor
trinkt den Kakao,
durch den er gezogen wird.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Teledoof-eine unendliche Geschichte :)))

Beitrag von Ivi »

Ich sags ja immer: Der rosa Riese halt! Und mindestens genauso doof! Ich weiß schon, warum wir gar nicht im Telefonbuch stehen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Teledoof-eine unendliche Geschichte :)))

Beitrag von sasa_handmade »

Ich schließe mich gaby2112 an - ohne Worte.

Kennt Ihr das Buch oder den Film "Der Vollidiot"? Der arbeitet bei dieser Firma und da wird gut dargestellt, wie Sternenkeks's Schiksal zu Stande kommt :)
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Teledoof-eine unendliche Geschichte :)))

Beitrag von Sternkeks »

Das Buch kenne ich leider nicht, werde ich aber unbedingt mal lesen müssen!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Teledoof-eine unendliche Geschichte :)))

Beitrag von sasa_handmade »

Sternkeks hat geschrieben:Das Buch kenne ich leider nicht, werde ich aber unbedingt mal lesen müssen!!!
Dann halte Taschentücher bereit, Du wirst Tränen lachen. Der Film wurde übrigens mit Oliver Pocher gedreht. Genau so ein d.... Gesicht hatte ich mir beim lesen vorgestellt. Aber leider kommt der Film gaaaaaaanz lange nicht an das Buch ran.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
clara
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 29. November 2008, 18:41

Re: Teledoof-eine unendliche Geschichte :)))

Beitrag von clara »

Warum denn einfach, wenns umständlich viel besser geht. Und außerdem müssen die Leute doch auch beschäftigt werden. :D
Liebe Grüße von clara
cystuskraut

Re: Teledoof-eine unendliche Geschichte :)))

Beitrag von cystuskraut »

Ich muss auch lachen und sag mal auch nichts weiter dazu :lol: :lol:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Teledoof-eine unendliche Geschichte :)))

Beitrag von Gitte »

wir haben ein kleines reihenhaus = erdgeschoss + eine etage drüber - jetzt kommts :lol:

im esszimmer unten ist ein NEBENANSCHLUSS???? den hat meine mutter genutzt. im kleinen kinderzimmer oben ist der HAUPTANSCHLUSS der bei unserem einzug aber nicht funktionierte und wegen dem vor dem haus ein loch gegraben werden musste um ihn zu aktivieren und im keller ist auch noch mal ein anschluss der allerdings von uns nicht genutzt wird weil diese leitung dem nachbarn übertragen wurde?! was wiederrum bedeutet das ich zu hause sein muss wenn bei denen was kaputt ist. das war schon so als meine eltern das haus gekauft haben. vielleicht war und ist der rosa elefant der meinung wir haben ein dreifamilienhaus - schön wärs :lol: :lol: :lol:

das allermerkwürdigste ist ja das über dem nebenanschluss an der wand im esszimmer ein telefon hängt das man nicht selbst entfernen kann wo aber keiner genau weiß wo die leitung hinführt????!!!! stellt sich die frage wenn ich bei fa. rosa anrufe und sage die sollen das in ordnung bzw. wegbringen wer die rechnung bezahlt. ich - rosa oder der nachbar im haus gegenüber :shock: :oops: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Teledoof-eine unendliche Geschichte :)))

Beitrag von Johanna »

Gismo, wieso kann man das Telefon nicht entfernen? Ich hab sowas bei der Nachbarin in Köln gemacht, als die Leute von dem rosa Riesen nicht kamen um es zu kappen. Da hab ich die Leitung gekappt - na und? Drübertapezieren und fertig :mrgreen: :mrgreen: Im übrigen war auch in unserem Haus in Köln der Hauptanschluss für das Nebenhaus bei uns im Keller - darauf habe ich nie Rücksicht genommen - wenn bei denen was kaputt war und wir waren nicht zu Hause, hatten die eben Pech......
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Teledoof-eine unendliche Geschichte :)))

Beitrag von Gitte »

also die leitung von dem telefon was an der wand hängt endet oben im kleinen kinderzimmer in der steckdose wo mein internet´und telefon eingestöpselt ist. jetzt könnte man ja meinen ich könnte auch mit diesem wandtelefon über meine tel. nummer telefonieren, neeeeee das funktioniert nicht!!!??? aber mit dem anschluss im esszimmer der jetzt aber lahm gelegt ist weil die mama ja nicht mehr lebt funktionierte dieses telefon!!!???? das ist zu hoch für mich. deswegen werde ich auch sicher nicht eigenhändig irgenwelche kabel kappen sonst müsst ihr womöglich bis auf weiteres auf mich verzichten - und umgekehrt. ich hab keine ahnung wie die arbeit des rosa riesen in meinem haus gemacht wurde - quer durch schräg x gerade + untendurch - ??? :shock: :oops: :twisted: :lol:

wenn ich die mal irgendwann einlade hier ordnung zu schaffen erzähl ich euch wie es war - versprochen :mrgreen:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Teledoof-eine unendliche Geschichte :)))

Beitrag von Gitte »

hab gestern geschaut wo die leitung hinführt. war sprachlos.
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Teledoof-eine unendliche Geschichte :)))

Beitrag von choco »

sasa_handmade hat geschrieben:Ich schließe mich gaby2112 an - ohne Worte.

Kennt Ihr das Buch oder den Film "Der Vollidiot"? Der arbeitet bei dieser Firma und da wird gut dargestellt, wie Sternenkeks's Schiksal zu Stande kommt :)
Hab ich auch gerade dran denken müssen!


Bei mir im Büro haben wir seit 2007 Probleme mit dem "Bonner Telefonladen", in der Zeit hatten wir 8 persönliche Berater, die auch alle bei uns mal im Büro waren um alles durchzusprechen. Bis heute stimmt nix, weder die Adresse, die Rechnungsadresse, Anschlüsse, usw. Weil Cheffe bei dem Laden bleiben will, können wir auch nicht wechseln. Das ist mal richtig ärgerlich :evil:
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“