Anschlag in Norwegen

 

Diskutieren und mitreden...
Martina
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 01:24

Re: Anschlag in Norwegen

Beitrag von Martina »

Ich kann dir nur zustimmen. Bachmeier hat für Gerechtigkeit gesorgt. Unser Rechtstaat lässt manchmal Opfer und Angehörige im Stich.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Anschlag in Norwegen

Beitrag von Ivi »

Ist die Bachmeier, die Frau, die damals im Gerichtssaal den Mörder ihres Kindes erschossen hat? Das hat meine Mum auch immer gesagt, sollte jemand mir oder meiner Schwester was antun, würde sie es auch so machen. Und ich kann mich da nur anschließen! Ich weiß, dass das heute so gut wie unmöglich ist, aber irgendwas würde schon gehen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Anschlag in Norwegen

Beitrag von Oberzicke »

wo ein Wille.....da auch ein Weg :!: :!: :!:

Wie hoch ist eigentlich der " Schadensersatz" für die Eltern :?: :?: :?: da sie ja ihr Kind verloren haben.

Wie hoch ist der Preis eines Kndes :?: :?: :?: Wenn schon ein Mörder 3000 € kriegt für Gewaltandrohung :!: :!: :!:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Anschlag in Norwegen

Beitrag von silberfisch »

Ivi hat geschrieben:Ist die Bachmeier, die Frau, die damals im Gerichtssaal den Mörder ihres Kindes erschossen hat? Das hat meine Mum auch immer gesagt, sollte jemand mir oder meiner Schwester was antun, würde sie es auch so machen. Und ich kann mich da nur anschließen! Ich weiß, dass das heute so gut wie unmöglich ist, aber irgendwas würde schon gehen.
und damit schließt sich der Kreis wieder..
Denn es steckt in jedem Menschen -egal wem- Gewalt, je nach Situation sicher auch überraschend.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Anschlag in Norwegen

Beitrag von Ivi »

Da hast du sicher recht silberfisch, doch denke ich ist Gewalt nicht gleich Gewalt. Ich meine, es ist ein Unterschied ob ich "einfach so" jemandem was tue, ob ich mich oder andere verteidige oder ob ich einen Grund habe, zB "Rache" etc., was sicher auch nicht richtig ist, aber eher nachvollziehbar. Es ist halt niemand perfekt und keiner kann sich von Fehlern frei sprechen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Anschlag in Norwegen

Beitrag von cystuskraut »

Ne :wink:
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Anschlag in Norwegen

Beitrag von silberfisch »

Rachetaten sind GOTT SEI DANK in unserer Justiz nicht egal, es ist trotzdem eine eigenständige Straftat-
Muß Gewalt nachvollziehbar sein ?
Für wen ?

Wenn mein Nachbar seinen Hund schlägt, schlage ich den dann auch ?
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Anschlag in Norwegen

Beitrag von Ivi »

Du stellst die Frage falsch silberfisch. Wenn der Nachbar seinen Hund schlägt ist es ganz sicher falsch, aber die Frage ist 1. macht er das öfter oder ist es ein "Reflex" zB weil der Hund ihn gebissen hat? Dann wäre es nämlich wieder nachvollziehbar, wenn auch nicht richtig.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Anschlag in Norwegen

Beitrag von silberfisch »

Ach so.. ja stimmt.
:idea: :idea:
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“