face book

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: face book

Beitrag von Vero »

Dank an alle, für die Antworten :)
Ist ganz interessant zu lesen, dass die Meinungen unterschiedlich sind.......
( sonst würden wir uns ja auch nicht unterhalten -quatschen- ). oder? :D
Ich habe mich entschlossen, das wirklich meinem Sohn zu überlassen.
Mit seinen 41 Jahren wird er bestimmt das Richtige für seine Kinder machen.
Schließlich mußte er ja auch mit meinen Erziehungsmethoden klar kommen----- :lol:
Für mich persönlich ist facebook nicht so wichtig....ich bin dabei,ja...kann aber auch gut ohne leben.
Nein, kann ich nicht !!!! Muß doch ein Auge auf meine Enkel werfen :!:
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: face book

Beitrag von sasa_handmade »

Genau Vero, so würde ich das auch machen, wenn meine Enkel so weit sind. Momentan kämpfe ich als Oma da "nur" gegen zu viel Fernsehkonsum :lol: und das ist noch recht einfach. Bei Oma gibt es ja immer irgendetwas interessantes zu entdecken oder zu machen.
Und ich sehe das als meine Hauptomaaufgabe an, mit den Kindern das zu machen, wo Eltern keine Zeit oder keinen Nerv haben. Und dann sehen sie auch, dass es außer PC und Fernseher auch noch andere wichtige Dinge im Leben gibt. Wie es Sternenkeks immer so schön bei so einem Thema aufführt.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
cystuskraut

Re: face book

Beitrag von cystuskraut »

Ich bin nicht bei Facebook und mich interessiert das auch nicht.
Sogar mein Sohn ist dort nicht angemeldet. :wink:

Mir reicht schon "Schulfreunde finden".
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: face book

Beitrag von Ivi »

Na so Sachen wie "Schulfreunde finden" usw. interessieren mich dann nicht wirklich. Bei Facebook und Mein VZ habe ich aber schon viele Familienmitglieder, Arbeitskollegen und auch einige ehemalige Klassenkameraden gefunden.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: face book

Beitrag von cystuskraut »

Welche Familienmitglieder bei mir ??? :lol: :lol: :lol:
Meine 90jährige Mutter ? Schwiegereltern liegen schon lang begraben.
Meine Geschwister sind nicht im I-Net.
Mein Mann hat keine Geschwister, Cousins sind auch kaum noch da oder zu alt. :mrgreen:

Mit meinen letzten Arbeitskollegen bin ich so noch im Kontakt, da brauche ich kein Facebook.
Alle anderen Kollegen interessieren mich nicht.
Aber meine Schulkameraden, die interessieren mich schon und da haben sich innerhalb des letzten halben Jahres etliche angemeldet.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: face book

Beitrag von Ivi »

Na ist doch schön, dass du das passende für dich gefunden hast. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: face book

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

... hm, ich bin da auch, und sortiere meine "Freundesliste" immer aus. Habe da nicht mehr als 25 Leute drin. Gewerblich bin ich dort noch nicht Aktiv, was ich demnächst in angriff nehmen werde. Meisten bin ich im Internen um etwas bestimmtes nachzulesen. Ich habe nicht die Geduld, Stundenlang am Rechner zu sitzen, auch nicht mehr die Zeit, lach!
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: face book

Beitrag von Oberzicke »

Seien wir mal ehrlich die heute Jungend wächst mit Internet auf, ob man das nun will oder nicht.

Allein Aufsätze, Referate oder Berichte werden dem Lehrer via Mail zugestellt.
Wir haben auch noch die guten alten 24 Bändigen Lexikas. Aber ich schau da lieber in das Netz.



Foren wie dieses hier sind auch eine Art nette Leute zu treffen und zu schreiben . :pc:
Bei Facebook und VZ verlinkt nan sich halt noch mit vielen anderen die man pers. kennt. und chattet eben da.

Man hat es ja selber in der Hand wieviel Infos man von sich preisgibt.
Ob man diese Plattformen braucht oder nicht , das muss jeder für sich selbst endscheiden.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: face book

Beitrag von Johanna »

Ivi hat geschrieben: Bei Facebook und Mein VZ habe ich aber schon viele Familienmitglieder, Arbeitskollegen und auch einige ehemalige Klassenkameraden gefunden.
Familienmitglieder finden? Das brauch ich ja nun wirklich nicht - da würden mir Telefonbücher reichen, denn mein Mädchenname ist so ausgefallen, dass ich auch in Köln damals ein "Familienmitglied" übers Telefonbuch fand. (Sein Grossvater und mein Urgrossvater waren Cousins *lol*) und da mich dieser Familienzweig nun so gar nicht interessiert ist es für mich sowieso witzlos damit anzufangen. Meine eigene Familie ist gross genug und den Kontakt halten wir über Telefon oder auch über Mails/Briefe usw. Mein erster Mann hatte Geschwister, mein zweiter Mann ebenfalls - aber beide hatten kaum Kontakt. Mein jetziger Göga ist Einzelkind genau wie ich. Schulkameraden finden ist bei mir vergebliche Liebesmühe, ich habe zu viele verschiedene Schulen besucht um damit überhaupt anzufangen (insgesamt 6) und Arbeitskollegen? .....da hab ich wirklich kein Interesse. Ich hab meinen Göga über Internet gefunden - Ivi was will man mehr?
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: face book

Beitrag von Ivi »

Ich meinte nicht, dass ich unbekannte Familienmitglieder gefunden habe. :lol: Die kenne ich natürlich alle von klein auf und es bestand immer mehr oder weniger Kontakt. Bloß wohnen die halt alle in meiner alten Heimat oder sogar ganz woanders, so dass ich sie kaum sehe und die Bindung ist nicht so eng, dass man telefoniert. Ich finde es aber immer ganz schön, wenn jemand von ihnen mal zufällig "on" ist, wenn ich auch da bin und dann schreibt man schon mal ein paar Worte a la "Wie gehts dir?" und "Was gibts neues?" Jetzt wo ich über ein Jahr zu Hause war/bin finde ich es auch ganz schön, ab und an mal ein paar Fetzen von der Firma mitzubekommen, bzw. von den Kollegen. So habe ich zB mitbekommen, dass zwei Kollegen jetzt zusammen sind und ein anderer grade ein Haus baut. Nur so als Beispiel. Ist im Prinzip für mein Leben nicht wichtig und würde auch ohne diese Info nicht sterben, aber ist trotzdem schön. :wink: Naja und Schulen kriege ich 4 zusammen, habe bisher alte Klassenkameraden von 2 Schulen entdeckt oder sie mich. Natürlich muss man Facebook und Co nicht unbedingt haben, aber es hat auch gute Seiten. Und wie Oberzicke schon sagte, man kann ja selbst entscheiden, was man von sich preis gibt.

Übrigens benutze ich für Recherchen auch lieber das Netz, da bekommt man halt in kürzerer Zeit mehr Infos. Früher in der Schule für Referate usw. habe ich das Netz und die gute alte Offline-Version, sprich Lexika usw. benutzt. Als ich so in der 5./6. Klasse war wurde da immer mehr mit Computer und Internet und als meine ELtern gemerkt haben, dass ich mir den A...sch aufgerissen habe für Referate und in die Bibliothek gerannt bin, abgezeichnet und abgepaust habe etc. und andere Kinder drei Knöpfe am PC gedrückt haben und die dann die selben oder bessere Noten bekommen haben für wesentlich weniger Arbeit, haben sie beschlossen ein Computer und Internet muss her, da wir (meine Schwester und ich) nicht unter so einem "Nachteil" gegenüber den anderen Kindern "leiden" sollten.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: face book

Beitrag von Johanna »

lach Ivi mit verschiedenen Schulen meinte ich auch an verschiedenen Orten in Deutschland..... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: face book

Beitrag von Ivi »

Na dann ist es doch grade interessant von dem ein oder anderen zu hören, oder? Also von jedem ehemaligen K.k. muss ich auch nicht unbedingt was hören, aber der ein oder andere ist schon interessant.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: face book

Beitrag von cystuskraut »

Ich rechergiere auch alles per I-Net, bin wegen meines Alters nicht weniger interessiert. :mrgreen:

Aber ich kan schon diese "Freunde" nicht ab, manche brüsten sich mit weiß ich was wievielen Freundschaften und kennen die Leute gar nicht.
Da hat der Begriff "Freundschaft" schon wieder eine ganz andere Bedeutung.

Familienmitglieder suche ich ebenfalls nicht im Net, die bisher kein Interesse hatten, haben das dann auch nicht.
Klar, habe viele Cousinen (quer durch Deutschland), die auch mitunter viel jünger sind. Eine Cousine ist in dem Alter, wie mein Sohn.

Dass Kinder und Jugendliche Hausaufgaben im Net machen, Aufsätze/Referate usw. wie @oberzicke schreibt, ist auch klar in der heutigen Zeit.
Was hat das mit Facebook zu tun ?
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: face book

Beitrag von Oberzicke »

Wenn z.B. Gruppenarbeiten gemacht werden sollen, dann ist es oft schwierig einen gemeinsamen Termin zwischen Reitstunde, Musikschule , Sportverein, u.s.w. zu finden.
Die Kinder vernetzten sich und schreiben so ihre Arbeit und es klappt. Das ist natürlich nicht die Regel aber wenns mal gar nicht geht ??.
Schüler VZ ist dafür Optimal .
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
gaby2112
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 20:40
Wohnort: Gronau /Leine

Re: face book

Beitrag von gaby2112 »

ich bin ebenfalls seit kurzem bei GESICHTSBUCH :lol:
da ich immer auf der suche nach schulfreunden bin
es gibt zwar stay- friends nur leider
wenn du da nicht goldmitglied bist kannst du da wenig ausrichten :(
also hab ich den versuch nun bei facebook gestartet
leider aber noch keinen grossen erfolg gehabt
dort meine schulfreunde wie zufinden
dafür tümmelt sich sonst alles rum was ich aus dem internet an freunden schon gefunden hab :wink: :D :lol:
Ein Mensch mit Humor
trinkt den Kakao,
durch den er gezogen wird.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“