face book

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Lilly
Beiträge: 131
Registriert: Montag 5. September 2011, 18:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: face book

Beitrag von Lilly »

Für mich war in erster Linie auch die Suche nach alten Schulfreunden der Grund, mich bei wkw anzumelden.
Hatte ja auch zum Teil geklappt aber wie ich schon geschrieben habe, war auch teilweise schon sehr enttäuschend.
Facebook kann ich bis jetzt noch widerstehen :lol:

Stayfriends war auch sehr enttäuschend. Die Eintragung ist zwar kostenlos aber sobald man mit jemanden in Kontakt treten will, muß man löhnen :evil:
Liebe Grüße Lilly

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: face book

Beitrag von stella »

ich liebe facebook, um leute auszuspionieren. *gg*
ich find er traugig was leute da oeffentlich zugaengig preisgeben,
aber immer wieder interessant!
bin froh das meine jungs fuer diese seite kein interesse zeigen und ihre fotos und was weiss ich
noch alles da einstellen.
mameike
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 11. März 2011, 11:59

Re: face book

Beitrag von mameike »

ich mag facebook nicht, ich bin nicht bei Facebook und finde es wirklcih total doof, obwohl in meinem bekanntenkreis alle Facebook haben und total darauf abgehen aber ich bin noch auf der Suche nach was passendem. hihi :)
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: face book

Beitrag von Sternkeks »

Mameike, bitte lies unsere Forenregeln und richte dich danach!

Keine Direktlinks, bitte! :vorsicht: :vorsicht: :vorsicht:

Ich hab sie "entschärft"!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: face book

Beitrag von Gitte »

Hallo Sternkeks,
ich bin auch schon von einer Bekannten gefragt worden ob ich in Facebook registriert bin. Dort gibt es meinen Vor- u. Zunamen (korrekt geschrieben) gleich zweimal. Ich bin aus allen Wolken gefallen denn ich lehne Facebook ab. Es ist richtig was die Anderen hier sagen - Freunde hat man zu Hause - das brauche ich nicht bei Facebook. Man hört auch nicht immer Gutes von dieser Seite - also lasse ich das. Meine Bekannte hat mir auf meinen Wunsch die Fotos von den beiden Damen die den gleichen Namen haben wie ich gemailt, ich kenne die Beiden nicht. Aber da kann man doch mal sehen wie schnell Fotos verschickt werden können an wildfremde Leute - nein das will ich nicht.

Ich dachte immer das mein Name einzigartig ist, zumindest in der Zusammenstellung von Vor- und Zuname, das gibt mir natürlich jetzt zu denken ob das alles so in Ordnung ist. Aber ich finde mich mal damit ab - es ist der Mühe nicht wert und solange nicht auch noch ein Foto von mir im Internet rumschwirrt gehts ja noch. Nicht das ich hässlich wäre (und wenn wärs auch egal) aber ein bisschen Privatsphäre habe ich doch ganz gern.

Ich hoffe Du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen.

LG
Gismo
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: face book

Beitrag von Sternkeks »

Ja, klar, hab ich doch mitbekommen - "drüben"!

Ich denk mal, muss jeder selber wissen, was und wieviel er wo von sich preisgibt, für mich ist facebook un Co kein Thema,
wer Spaß dran hat, soll halt da mitmischen, ich bin NICHT dabei!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: face book

Beitrag von Hedwig »

Ja,so sehe ich es auch.Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an meiner knappen Zeit mich dort anzumelden.
Auf face book kann Frau auch gut verzichten,denn diese Freunde als Freunde zu betrachten,macht mich
wirklich nachdenklich.......
cystuskraut

Re: face book

Beitrag von cystuskraut »

Dazu muss man ja nur mal einen Namen ins I-Net eingeben.
Da wird man staunen, wie viele wirklich so heißen.

Ich dachte auch nicht, dass es meinen Namen oder den meines Sohnes so oft gibt.
Mein Mann, da heißt jeder Zweite so :lol: :lol: :lol:
Aber als ich ihn unter seinen Namen bei facebook suchte, wurden mir zwar etliche Seiten aufgeblättert aber mein Sohn war nicht dabei.
Er hat nämlich sein Profil und Fotos nicht freigegeben.
So öffentlich muss man eben doch nicht sein.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: face book

Beitrag von Hedwig »

Das haben wir von unserem Namen viele Jahre auch gedacht.Man muß nur mal in die Telefonbücher
anderer Städte schauen und schon wird man fündig
cystuskraut

Re: face book

Beitrag von cystuskraut »

Ja, vor allem auch berühmte Personen :lol: :lol:
Mein Mädchenname z.B., wie auch mein Bruder demzufolge heißt, mit seinen Sohn.
Ich bin bald umgefallen, wie viele so heißen.

Aber wen man sucht, den findet man nicht. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: face book

Beitrag von Johanna »

Hedwig hat geschrieben:Das haben wir von unserem Namen viele Jahre auch gedacht.Man muß nur mal in die Telefonbücher
anderer Städte schauen und schon wird man fündig

:lol: :lol: was bin ich froh um meinen Allerweltsnachnamen :klatsch: - aber wenn ich meinen Mädchennamen angebe, dann finde ich mit Sicherheit so einige (in Köln fanden wir auf diese Art einen weitläufigen Verwandten) ....nur daran habe ich absolut kein Interesse :mrgreen:
Sterntaler
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 16:03
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: face book

Beitrag von Sterntaler »

Ich bin auch nicht bei facebook angemeldet und werde auch schön die Finger davon lassen . Ab und zu googel ich mal nach meinem Namen um zu schauen , ob es im www. nicht einen Eintrag gibt , von dem ich nichts weiß ...

LG , Sterntaler
Edda
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 22:51

Re: face book

Beitrag von Edda »

Wir haben eine Hompage für ein Gästezimmer, brauche meinen Namen nur bei Googel einzugeben und prompt finde ich mich.
Ist mir schon recht :D
Benutzeravatar
Fatima
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 00:43
Wohnort: Eppstein

Re: face book

Beitrag von Fatima »

Facebook ist erst ab 14 Jahren.
Ich verbiete deshalb meinen Kids 11 und 13 Jahren den Umgang mit Facebook.
Es gibt da soviele Seiten,die nichts für Kinder sind und man hat schnell aus Unwissenheit seine Daten veröffentlicht oder sich einen Virus o.ä. "reingezogen".
Solange ich es für meine Kids verhindern kann,werde ich dies auch tun.
Dafür gibt es StudiVZ oder die Chatseite von der Schule,in der meine Kids gehen.
Sicher ist sicher.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: face book

Beitrag von Ivi »

Das kann ich gut verstehen Fatima. Ich finde es richtig, grade bei den jüngeren Kindern ein Auge auf die Internet-Aktivitäten zu haben. Bin da ganz froh, dass mein Mann sich mit solchen Dingen, vor allem auch was Sicherheit etc. sehr gut auskennt und wir später eine gewisse Handhabe haben, das zu überwachen. Getreu dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“