face book

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Fatima
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 00:43
Wohnort: Eppstein

Re: face book

Beitrag von Fatima »

Riiiiischtiiiiisch!Genauuu so isset.
Wir würden ja auch nicht unsere Kids jedem X-beliebigen anvertrauen ;-)
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: face book

Beitrag von Johanna »

Ivi hat geschrieben: Getreu dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
lach Ivi - à là : Ich kann nur das verbieten, was ich auch kontrollieren kann :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: face book

Beitrag von Ivi »

Dafür habe ich ja meinen Menne, der kann zur Not auch Passwörter raus finden. :wink: Ich hoffe aber, das sowas nie nötig sein wird und wir so ein gutes Verhältnis zu unseren Kindern haben werden, dass sie offen und ehrlich mit uns über das reden was sie da so im Internet machen oder nicht. Die Zeit wird es zeigen. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 262
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: face book

Beitrag von Towanda »

Da ich mich ja wie euch bekannt für Politik interessiere, bin ich mittlerweile auch bei Facebook.
Dort hat man eigentlich keine "Freunde" sondern man ist lediglich vernetzt.
Habe SPD, Grüne, Linke, Piraten oder auch parteilose in meiner Kontaktliste.
Dadurch kann man sehr gut lesen, was die so denken.
Ich finde es interessant und für mich ist es eine Erweiterung.
Man sollte aber seine Privateinstellungen sicher machen...dann kann eigentlich nix passieren. :wink:
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: face book

Beitrag von Liebelein »

Interessantes Thema,

ich bin nicht bei Facebook, obwohl die grossen Kinder immer damir nerven wann wir uns denn endlich dort anmelden!! Die Grossen sind 23/24.

Meine 12 jährige und eine einzige Klassenkameradin von 24, sind die Einzigsten die garnicht ins Internet dürfen!!! Wir reden viel drüber. Und sie darf auch ab und an mal mit meinem Handy googlen und gut ist.

Fernsehen, Pc und Nintendo muss reichen....vorerst.....erstrecht für meinen 10 jährigen Soh :wink: n

Noch wird nicht mit mir geschimpft :D

LG das Liebelei.
cystuskraut

Re: face book

Beitrag von cystuskraut »

Liebelein hat geschrieben:ich bin nicht bei Facebook, obwohl die grossen Kinder immer damir nerven wann wir uns denn endlich dort anmelden!!
Warum,
verstehe ich jetzt nicht ?
Was ist da so wichtig ?

Mein Sohn, der rät mir sogar immer ab, was soll ich da ?
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: face book

Beitrag von Gitte »

durch facebook ist schon viel schlechtes passiert - nee das muss ich nicht haben :evil:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 262
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: face book

Beitrag von Towanda »

Gismo hat geschrieben:durch facebook ist schon viel schlechtes passiert - nee das muss ich nicht haben :evil:
Ist aber auch schon vioel Gutes durch passiert, zum Beispiel der arabische Frühling... :D
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: face book

Beitrag von Liebelein »

cystuskraut hat geschrieben:
Liebelein hat geschrieben:ich bin nicht bei Facebook, obwohl die grossen Kinder immer damir nerven wann wir uns denn endlich dort anmelden!!
Warum,
verstehe ich jetzt nicht ?
Was ist da so wichtig ?

Mein Sohn, der rät mir sogar immer ab, was soll ich da ?
Hallo :-)

eben, ich weiss auch nicht was ich da soll. Die Tochter meines Mannes kriegt man garnicht mehr ans Telefon, alles wird per What's up oder facebook besprochen oder geklärt! Grausam. Aber immerhin finden noch Besuche statt :wink:

LG das Liebelein
cystuskraut

Re: face book

Beitrag von cystuskraut »

Na ja,
ich lasse es gelten, dass viele in meinem Alter bei FB sind, wegen der Enkel.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: face book

Beitrag von Ivi »

Facebook muss wirklich nicht sein. Ich bin zwar dort angemeldet, aber könnte auch drauf verzichten. Aber mit 12 noch nicht ins Internet? Das brauch man doch heute auch schon für die Schule. Als ich damals in der 5./6. Klasse war, da fing das grad alles so richtig an mit dem Internet. Wenn dann Ausätze etc. gemacht werden sollten hab ich immer alls fein säuberlich aus Büchern aus der Bibliothek usw. raus gesucht, Bilder abgezeichnet etc. und die anderen Kinder haben sich alles bequem aus dem Internet besorgt. Dafür haben sie dann die gleichen oder bessere Noten wie ich bekommen. Als meine Eltern das mitbekommen haben, da haben sie ganz schnell einen Internetanschluss besorgt, weil sie mich nicht benachteiligen wollten.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: face book

Beitrag von Ivi »

Achja, es gibt ja auch eine "Kindersicherung" für's Internet, wo bestimmte Seiten gesperrt werden können, oder nur bestimmte Seiten zugelassen werden.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: face book

Beitrag von Liebelein »

Hm? Nein, bisher war wenig von der Schule aus und wenn, dann habe ich es mit ihr zusammen rausgesucht und ausgedruckt!

Also wozu Internet für sie? Nur weil Alle in msn you tube,facebook etc. sich rumtümmeln? Nein. Zu jung. Wenn dann nur wichtiges über mich halt bzw. mit mir zusammen!

Zum Glück sind beide Kiddies nicht soooo gierig danach. Wo meine Tochter nun oft mitkriegt wieviele viel dürfen und in der Schule abstürzen, weil sie nur unkontrolliert am Spielen im i-net sind!Da gehen Beide lieber raus zum Spielen oder zum Ponyhof

LG das Liebelein :wink:
cystuskraut

Re: face book

Beitrag von cystuskraut »

Na ja, was ich gehört habe, gehört I-Net zur Schule und zu den Hausaufgaben.
Und Vertrauen kann man doch auch haben ?
Jedes Kind spielt doch nicht nur im I-Net.
Und das die Kinder raus gehen und draußen spielen, das ist Erziehung.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: face book

Beitrag von Gitte »

schule ist heutzutage wirklich hart und das internet gehört einfach dazu um später im beruf nicht mit einem ??? fragezeichen auf der stirn dazustehen. da muss man schon mal kompromisse als eltern eingehen :mrgreen: . man muss halt ein auge drauf haben was die im internet so treiben :evil:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“