face book

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
cystuskraut

Re: face book

Beitrag von cystuskraut »

Ivi hat geschrieben:Es ist ja jedem selbst überlassen, wen er in seine Freundesliste nimmt und wen nicht. Ich hab zB nicht eine Person in meiner Liste, die ich noch nie im Leben gesehen habe.
das meine ich dich @ivi :wink:
illigrun
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 11:28

Re: face book

Beitrag von illigrun »

Hallo,


also ich denke das deine Enkel vielleicht noch etwas zu jung sind für facebook, der Dienst selber sagt ja das man erst ab 13 Jahren darf. Daher finde ich es schon etwas verantwortungslos von deinen Sohn.

Das er aber generell kontrolliert wie oft und lange sie im Netzt sind, finde ich wiederum sehr gut. Es gibt genug Eltern die sich darum gar nicht kümmern.

Ich denke insgesamt das die Enkel noch nicht in Gefahr sind solange sie auch noch anderes machen.

LG
cystuskraut

Re: face book

Beitrag von cystuskraut »

illigrun hat geschrieben:also ich denke das deine Enkel vielleicht noch etwas zu jung sind für facebook,
wessen Enkel meinst Du ? :shock:
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: face book

Beitrag von Vero »

@cystuskraut, illigrun meint meine Enkel, ich habe den Thread doch letztes Jahr eröffnet :wink:
Herzliche Grüße, Vero
cystuskraut

Re: face book

Beitrag von cystuskraut »

Danke,
na ja, kann ja niemand wissen, wir sind ja fasst alle inzwischen im Enkelalter. :wink:

Ich lese nach und 11-13 Jahre alt, klar sind auch solche Enkel schon in FB.
Kommt ja immer drauf an, wie man das den Kindern bei bringt.
Linchen
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 10:30

Re: face book

Beitrag von Linchen »

Vielleicht ist das Wort "Freunde" einfach generell schlecht gewählt
Aber man kann ja glaube ich zum Beispiel auch unterscheiden zwischen Freunde, enge Freunde, Bekanntschaften usw.
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: face book

Beitrag von Liebelein »

:shock: Habt Ihr die Naxhrichten gesehen? Wieder Datenklau bei facebook. Wenn ich richtig gehört habe, nur die, die bei Zonk o.ä. sind, eine Art Bank?!

Eine Freundin sagt immer, fb wäre nur sinnvoll für Auslandskontakte! Keine Ahmung, ich bin immer noch nicht drinn :wink:
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
cider7
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 19:22
Wohnort: Berlin

Re: face book

Beitrag von cider7 »

Also ich bin auch bei facebook und meine Freunde sind alles Leute die ich auch wirklich kenne,sämtliche Anfragen von irgendwelchen Leuten lehne ich kategorisch ab. Ich hab mich da vor zwei Jahren angemeldet um den Kontakt mit einer Freundin wieder herzustellen, die ich vor Jahren aus den Augen verloren habe. Also für den Kontakt gerade mit Leuten die im Ausland leben, finde ich facebook ok und zum spielen auch. Meine Kiddis haben auch eine Seite, wobei ich das Passwort habe und natürlich ein Auge darauf habe was und wie lange sie spielen.
Verbieten bringt meiner Meinung nach garnichts, dann gehen sie zum Kumpel usw.
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: face book

Beitrag von Theresa »

Oh facebook ist auch ein Thema von mir und ich hab da gerade eine neue Seite zu meinem Account aufgemacht. Es wird von mir privat aber auch beruflich genutzt. Viele "Freunde" nicht alle, kenne ich persönlich. Der Kontakt mit meiner Tochter findet dort statt wenn wir belanglos plänkeln. Zum Familien-Ratsch nutzen wir Skype, das halte ich für sicherer. Jetzt habe ich vor kurzem auch entdeckt das man die facebook Optik stylish verändern kann, was wie ich finde richtig gut kommt. Farblich an das Titelbild angepasst macht es gleich noch mehr Spaß. Allerdings funktioniert das nur mit dem Chrom und dem Firefox Browser soweit ich informiert bin. Bei IE und Opera muss ich noch testen.

Auch wenn facebook oft umstritten ist, so lässt es sich nicht leugnen das es die einzige Community ist, die die meisten Mitglieder hat. Das haben auch die Firmen und Unternehmen herausgefunden und nutzen die Seiten geschickt zur Kundenbindung. Eine Marketing-Strategie bei der auch die kleinen Unternehmer gut mithalten und Kundenpflege betreiben können.
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: face book

Beitrag von choco »

Stimmt Theresa! Firmen reagieren sogar fast schneller auf Facebook, wenn Kunden etwas nachfragen, als wenn man Mails an irgendeine info @ blabla.de schickt. Wie schon geschrieben, ich sehe Facebook als Informationsquelle.
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: face book

Beitrag von choco »

Huch diese Mail-Adresse war natürlich von mir erfunden, gell?!
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: face book

Beitrag von Theresa »

choco hat geschrieben:Huch diese Mail-Adresse war natürlich von mir erfunden, gell?!
:wink3: gut das du das erwähnt hast :lol:
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“