Windows 7

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Windows 7

Beitrag von Mama48 » Donnerstag 22. September 2011, 07:44

Seit wir seit Anfang dieser Woche unseren neuen Computer haben quäle ich mich mit Windows 7 rum... :cry:
Angeblicher soll das einfacher sein... Einfacher? Mein A......
Mag ja sein daß man sich früher oder später mal daran gewöhnt, einfacher ist es aber trotzdem nicht. Oder seid ihr da anderer Meinung?

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3776
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Windows 7

Beitrag von Johanna » Donnerstag 22. September 2011, 08:08

eine kleine Frage Mama, bist Du mit IE unterwegs?

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Mama48 » Donnerstag 22. September 2011, 13:09

Ja, Internet Explorer. Aber das dürfte doch auch keinen Unterschied machen. Ich finde halt das Windows 7 einfach komplizierter in der Handhabung ist, ist halt die Umstellung von XP zu Windows 7. Das macht mich noch verrückt, sowas umständliches.... :twisted:

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4583
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Sternkeks » Donnerstag 22. September 2011, 13:14

Mit Mozilla würde es wahrscheinlich auch nicht leichter, aber ich würde den Firefox trotzdem vorziehen!

Aller Anfang/jede Umstellung ist schwer und ich werde so lange wie möglich bei XP bleiben :oops:

Du machst das schon, Mama!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3320
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Ivi » Donnerstag 22. September 2011, 15:18

Ich habe auch seit einiger Zeit Windows 7 und auch den IE. Die ersten Tage war es wirklich sehr nervig, alles ist anders. Aber man gewöhnt sich ziemlich schnell dran und dann ist es auch ok. Ich habe mir gesagt, irgendwann muss ich mich ja eh von XP lösen. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!

cystuskraut

Re: Windows 7

Beitrag von cystuskraut » Freitag 23. September 2011, 19:01

@mama, ich hab das auch schon von mehreren Seiten gehört.

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3776
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Windows 7

Beitrag von Johanna » Freitag 2. Mai 2014, 16:01

jetzt gibt es ja seit kurzem keine up-dates mehr für XP - habt Ihr mittlerweile alle Windows 7 und wie kommt Ihr zurecht?
Ich habe kein Windows 7 installiert - ich habe Ubuntu. Diese nervigen updates, die ständig von Windows gesendet wurden, blieben mir seit ich Ubuntu habe erspart. Ich frage deswegen, weil auf dem PC meines Göga XP installiert ist. Allerdings surfe ich mit dem PC nicht im Netz und es gibtda auch keine "Eingangsseite" mehr, in der sich Jemand von ausserhalb festkrallen könnte. Trotzdem benötige ich diesen PC um die alljährlichen SteuerCD aufzuspielen und hoffe, dass die nächsten CD immer noch für die XP-Version zugelassen werden.

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Mama48 » Freitag 2. Mai 2014, 19:16

Inzwischen habe ich mich an Windows7 gewöhnt, war aber ein langer Weg ......
LGMama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3320
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Ivi » Freitag 2. Mai 2014, 20:41

Ich habe mich nach relativ kurzer Zeit an Win7 gewöhnt, aber es ist schon ein Unterschied, es ist (zumindest bei mir) jetzt ein anderes arbeiten. Am Anfang fand ich das etwas komisch, aber manches ist jetzt auch einfacher.
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Windows 7

Beitrag von Gitte » Freitag 2. Mai 2014, 21:47

also ich komme nach anfänglichen schwierigkeiten gut zurecht mit win7. ich finds z. b. gut das man mehrere sachen gleichzeitig offen haben kann und beim ff habe ich oben alle meine favoriten als tabs eingefügt und brauch da nur draufklicken und schwupp bin ich im board meiner wahl. einfach nur super. xp wäre mir zu gefährlich jetzt wo es die sicherheitsupdates nicht mehr gibt, nehme ihn nur zum briefeschreiben wenn überhaupt. kaufe nächste woche eine neue maus für den weil da auch noch viele spiele drauf sind damit mein göga auch was hat aber kurz über lang werde ich wohl einen zweiten holen damit er auch übers internet spielen kann. wenn denn mal meine taschen voller sind als im moment :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3776
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Windows 7

Beitrag von Johanna » Samstag 3. Mai 2014, 08:56

Gismo FF kannst Du aber nur mit dem IE vergleichen. Ich habe auch FF aber ich habe kein Windows sondern Ubuntu auf meinem Rechner

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3320
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Ivi » Samstag 3. Mai 2014, 18:21

Da hat Johanna recht, das mit den Tabs im FF (gibt es übrigens mittlerweile bei fast allen Browsern) ist abhängig von der Browser-Version und nicht vom Betriebssystem.
Ubuntu ist für mich persönlich nichts, ich steh nicht auf Linux-Systeme. :? Laut meinem Männe für Anfänger auch "völlig ungeeignet". :wink: (Nur ein kleiner Hinweis für die, die drüber nachdenken. :wink: )
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Windows 7

Beitrag von Hedwig » Samstag 3. Mai 2014, 23:16

wir besitzen seit einer Woche Windows 8 ( finde ich besch..... )

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Windows 7

Beitrag von Gitte » Sonntag 4. Mai 2014, 04:30

oh je, arme hedwig. also ich hab schon vor deinem kommentar beschlossen bei win7 zu bleiben. ich hab als hauptbrowser den IE aber für meine spiele und hier komme ich über den ff - ist einfach besser finde ich. aber ich bin ja auch pc-plöd und kann nur, na ja, ein bisschen :roll: :wink: .
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3776
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Windows 7

Beitrag von Johanna » Sonntag 4. Mai 2014, 08:18

Ivi hat geschrieben: Laut meinem Männe für Anfänger auch "völlig ungeeignet". :wink: (Nur ein kleiner Hinweis für die, die drüber nachdenken. :wink: )
danke für das Kompliment Ivi, aber ich bin ein absolutes PC-Baby und zwar ein sehr unbedarftes. Allerdings habe ich das Glück, dass mit Show-view ein IT-Fachmann und langjähriger Freund des Hauses meinen PC immer wieder auf Vordermann bringt, wenn irgend etwas ansteht.

Antworten
Anzeige

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“