Meine Selbstständigkeit- Namens suche

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Meine Selbstständigkeit- Namens suche

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Hallo Ihr lieben,

ich möchte Euch wieder mal um Hilfe bitten.

Kurz vorab um was es geht, ich habe mich am 7.07. diesen Jahres mit einem Hausmeister Service (Teilzeit) selbstständig gemacht.
Denn die andere halbe Stelle war ich in einem Betrieb angestellt.
Diese Stelle habe ich zum 17.08. verloren, deshalb habe ich meine Selbstständigkeit auf Vollzeit ausgeweitet mit folgenden Zusatz Leistungen: Senioren Betreuung, und Kleintier Betreuung.

Nun passt das „ Hausmeister Service“ nicht mehr.
Ich habe bereits gegoogelt, und habe schon Namen gefunden die mir gefallen würden, aber bereits verwendet werden.

Z.B:
- Wichtel-Agentur
- Servicegeister
- Die Heinzelmännchen
- Das Flitzende-helferlein


Folgendes biete ICH an:
- qualifizierte Senioren Betreuung
- Haushaltsservice
- Gartenpflege
- Kleintier Betreuung
- Kl. Reparatur- und Hausmeisterservice
- Maler- und Tapezierarbeiten
- Usw.

Jetzt suche ich einen Anderen Begriff/ Namen für meine Firma.
Ich würde mich freuen, wenn IHR mir bei der Namenssuche helfen würdet.
Denn Hausmeister Service Ziegert passt nicht mehr.


Ich freue mich über Vorschläge von Euch.
Bitte lasst Eurer Kreativität freien lauf.

Mein Kopf ist derzeit so voll das mir nichts eingefallen mag. :roll:
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Meine Selbstständigkeit- Namens suche

Beitrag von Ivi »

Ich mache mir auf jeden Fall mal GEdanken darüber, Nicole.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Selbstständigkeit- Namens suche

Beitrag von sasa_handmade »

Ich finde kurze knappe und vor allem leicht einzuprägende Namen immer ganz sinnvoll - siehe Sa(abine)Sa(ss)handmade(handgemacht)
Oder: Magusa sind die Anfangsbuchstaben von Maschen, Guerilla und Sabine - das ist der Name für meine geplanten Strickgrafiftis.
Deine Zielgruppe werden wahrscheinlich eher ältere Damen sein, deshalb würde ich nicht so geläufige englische Worte vermeiden. Ein kurzer Name mit einem guten Sloagen, in dem Deine Leistung kurz und deutlich dargestellt wird, finde ich gut.
Für mein Callcenter hatte ich - Periastron - Ihr Begleiter für effektive Kundenkontakte. Das war sehr schwer einzuprägen, aber genau das blieb bei den Kunden hängen. Die Firma mit dem ungewöhnlichen Namen und sie haben IMMER nach der Bedeutung gefragt. Der Name kommt übrigens aus der Astronomie und bezeichnet bei Doppelsternlaufbahnen den Ort, an dem sich Hauptstern und Begleiter am nächsten sind. Und wenn ich das erklärt hatte, hatte ich den Kunden schon fast in der Tasche :wink:
Ich würde es nicht verniedlichen, wie Heinzelmännchen usw. Du willst ja Seriösität rüber bringen, Kraft und Vertrauen.
Auf die Schnelle fällt mir da leider auch nichts ein. Ich nutze da immer den Thesaurus in Word um alternative Worte zu finden, oder stöbere einfach mal im Lexikon.
Wenn Dir absolut nichts einfällt, kannst Du auch mit einem richtig guten Logo arbeiten, durch das Dein Service ganz klar dargestellt wird. Dann reicht Allroundservice Ziegert aus. Das Logo muss dann aber echt gut sein und dafür solltest Du auch ein paar Euros in die Hand nehmen.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Meine Selbstständigkeit- Namens suche

Beitrag von Biki »

Hallo Nicole,
ich gehe mal davon aus, dass es sich bei deiner Firma um eine Einzelfirma handelt ( also z.B. keine GmbH).
Da brauchst du dir über einen Namen keine Gedanken machen, da Fantasienamen nicht erlaubt sind. Deine Firma muss deinen Namen tragen.
Als begleitenden Text kannst du ja dann dazu schreiben:
Allround- Haus(halts) Service
Biki
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Meine Selbstständigkeit- Namens suche

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Hallo Ihr lieben,

danke für Eure Beiträge, über die ich mich sehr freue!
Also, mein Problem ist, das ich mehr mit Firmen zusammen/ für Firmen arbeiten möchte, den die zahlen den Stundenlohn, den ch zum leben brauche.
Die Privaten Haushalte zahlen nur 7,50 bis 8,00 € fürs putzen.

Ich habe ein gutes Logo, was gut zu meiner Firma passt, was jedoch nochmal überarbeitet wird, den es soll nur noch in schwarz/ weiß sein.

Und mein Leittext passt auch nicht mehr.
Da muß auch ein anderer her.
" ... wir fangen da an, wo andere aufhören ..."
Der sollte bedeuten, das wir / ich auch zum Kunden raus komen, egal wie klein der Auftrag sein wird.
Und das wir alles mögliche tun/ versuchen werden.

Viele Kunden können meinen Namen nicht mal schreiben, geschweige aussprechen, auch nicht wenn ich Ihnen sage
wie die Ziege mit RT am Ende.

Ich möchte einen Firmennamen, der meine Tätigkeit umfasst, der rundum Vertrauen, wohlfühlen weckt, der einzigartig ist.
Mein Logo ist - zwei Hände, die ein Haus halten-.
Werde versuchen das Logo als Datei zu bekommen und dann hier einstellen.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Meine Selbstständigkeit- Namens suche

Beitrag von Vero »

hallo Nicole, Wie wäre es denn mit Haus Service Ziegert ?
Sprich HSZ Ziegert ?
Also mein Mann, hat seinen Firmennamen km für Kanalmanagement ...(Name)......wie Biki schon gesagt hat, muß deine Firma DEINEN Namen tragen !!!!
Sein Partner heißt bspw. KSR, sprich Kanalservice ...(Name) gewählt.
Oder wie wäre es mit HM NZ ? Haus Management Nicole Ziegert ??? usw. usw. ???????
Mehr fällt mir jetzt nicht ein und DU bist jetzt gefragt !!!
Es geht um DEINEN guten Namen :D :lol:
LG Vero
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Selbstständigkeit- Namens suche

Beitrag von sasa_handmade »

@biki - das mit dem eigenen Namen gilt doch nur für die Gewerbeanmeldung und das Finanzamt als offiziellen Namen. Im täglichen Umgang kann sich die Firma doch nennen wie sie will. Siehe Frisörläden - die haben doch auch die tollsten Namen, Gaststätten Bars tragen ja auch nicht den Namen des Inhabers. Ich kenne auch einige Kleinstunternehmen, die Büroservice anbieten und nicht mit dem persönlichen Namen auftreten.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Meine Selbstständigkeit- Namens suche

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

....mein Name ist auf dem Briefpapier, und im Gewerbebrief, braucht nicht mit in meinem Firmennamen erscheinen,
soviel ich weiß.

Vero, Dein Vorschlag finde ich nicht schlecht, nur fehlt mir darin noch das I- tüpfelchen.
Danke Dir.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
flyrisa
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 07:52
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Meine Selbstständigkeit- Namens suche

Beitrag von flyrisa »

Hallo, Nicole!
Ich bin neugierig, was ist aus der Namensgebung für Deinen Service-Betrieb geworden? Hast Du etwas passendes gefunden oder grübelst Du noch? Ich war mal in der Planung für einen SeniorenHomeService. Viel Erfolg wünsche ich Dir, LG Flyrisa.
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Meine Selbstständigkeit- Namens suche

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Hallo Flyrisa,

ich bin noch auf der Suche.
Wird ein wenig eng, den ich möchte eine Weihnachts- Aktion machen, und das braucht auch ca. vier Wochen für die Umsetzung.

Kannst Dir vorstellen, das daß totale Caos in meinem Kopf herscht. :roll:

Soll eben etwas mit dem gewissen etwas sein. :mrgreen:
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Meine Selbstständigkeit- Namens suche

Beitrag von Ivi »

Ist zwar englisch, was du ja eigentlich nicht wolltest, aber denke gut zu verstehen. Wie wäre Allround-Service-Ziegert?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Meine Selbstständigkeit- Namens suche

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Tara.....

Meine Firma heisst....

Nicole hilft
Service rund ums Haus

Ist einfach und sehr schlicht, ohne schnick schnack.
Kommt auch gut bei meinen bisherigen Kunden gut an.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Meine Selbstständigkeit- Namens suche

Beitrag von Ivi »

Ich finde das hört sich ganz gut an Nicole, denke das passt zu dir. :wink3:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Meine Selbstständigkeit- Namens suche

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Ivi hat geschrieben:Ich finde das hört sich ganz gut an Nicole, denke das passt zu dir. :wink3:

DANKE.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Re: Meine Selbstständigkeit- Namens suche

Beitrag von PSIAndy »

Namen schon gefunden?

Also bei uns hißt nee firma die sehr schnell sehr groß geworden ist DHH ( Die helfende hand)

wie wärs zum Bleistift mit HH (Helpful Hands) ?
oder NHH Nicols helfende Hand
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“