Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4220
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Johanna »

Alextitz hat geschrieben:Schließlich habe ich mit 18 angefangen schwanger zu werden............
lach genauso wie ich - mit 18 geheiratet, mit 19 das erste Mal Mutter mit 20 kam das zweite KInd.......
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Vero »

@Alex und @Johanna,
da bin ich Euch aber leider zuvorgekommen :D

mit 16 schwanger und geheiratet und als ich 3 Wochen 17 war, kam mein 1.Sohn zur Welt.
Der 2.Sohn allerdings erst 5 Jahre später......und dabei blieb's dann auch......lach
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Ivi »

Na ihr habt ja ein Tempo vorgelegt. :wink: Jaja, waren halt auch andere Zeiten früher.

Alex, ich freue mich wahnsinnig für dich und möchte dir ganz herzlich gratulieren! Du packst das schon! Ein kleiner Tipp von mir, wenn dir die Wohnung mal zu ruhig ist und du dich allein fühlst, dann mach das Radio oder den Fernseher an, das "belebt" die Wohnung etwas. Auch wenn man nicht wirklich hinhört und hinsieht, hat man das Gefühl da ist was bzw. wer. Ich wünsche dir alles Gute und einen ruhigen Umzug!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Alexandra »

Ich danke Dir Ivi....für Deine lieben Wünsche und Gedanken....
Ich habe Angst vor dem 01.03.2012......
kaum zu beschreiben.....
ich versuche es mir soooooo schön wie möglich einzurichten.....damit es gemütlich ist....das wird schon.

auf jeden fall werde ich diesen "dummen" Mann mit dem ich im moment noch zusamme lebe........vermissen.........
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Hedwig »

Auch ich wünsche dir viel Glück in der neuen Wohnung.Hast du schon mal daran gedacht nach deinem Umzug dir ein Tier
anzuschaffen,oder einen Kursus von der Volkshochschule zu besuchen ,oder einen Sportverein anzumelden,oder......
Schau in die Zukunft und nicht zurück.Du schaffst das schon !
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Ivi »

Und ganz wichtig ist, denke nicht daran, dass du diesen Idioten vermisst, sondern dass du glücklich bist, ihn jetzt nicht mehr um dich haben zu müssen, denn das ist doch wohl schlimmer, oder? Du schaffst das schon! Und wir sind ja auch noch da! 8) Ich würd auch mal mit dir Kaffee trinken oder so, aber ich glaub das ist etwas weit.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von cystuskraut »

Ach Mensch @alex,

das ist alles schwer, das ist doch klar.
Aber denk dran, den biste los !!!!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Gitte »

ich hatte auch meine erste scheidung nach 6 1/2 jahren. heute kann ich darüber lachen bin ja auch schon fast 20 jahre "neu" verheiratet. viele behaupten es käme "selten was besseres nach". von diesem satz stimmt nur das selten ABER es kommt was besseres nach - 100%.
am anfang sieht man von dem ex nur die guten seiten das behindert einen enorm - er hatte doch bestimmt auch schlechte, schreib dir die doch mal auf und immer wenns dich überkommt nimm den zettel und lese...... !
richte in gedanken schon mal DEINE schöne neue wohnung ein. bring farbe an die wände und vielleicht ein paar schöne wandtaatoos, gemütlich und fröhlich. jetzt kannst du dann bald kochen was DIR schmeckt - 3x hintereinander wenns sein muss, kannst im tv DEINE sachen anschauen, kannst aufstehen am wochenende wann DU willst. ich drücke dir ganz fest die daumen das alles bald leichter für dich wird.

lg
gismo
Sterntaler
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 16:03
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Sterntaler »

@Alextitz , ich habe nach einer gescheiterten Beziehung auch mal gut 3Jahre alleine gewohnt , die Wohnung lag in der ersten Etage , im Erdgeschoß wäre es mir mulmig gewesen . Es gab mehrere heitere Erlebnisse , mein Weihnachtsbaum zB den ich heim schlörrte , einstielte und dessen Nadeln ich Ostern noch aus dem Teppich puhlte , weil mein 400Watt-Sauger das nicht schaffte . Mein Bügeleisen , das ich todesmutig aufschraubte , bis mir auffiel , das es überhaupt nicht in der Steckdose gewesen war . Der Stuhl auf den ich stieg und mich plötzlich 40cm tiefer zwischen den Stuhlbeinen wiederfand ...
Es hat auch Vorteile allein zu wohnen , ich wünsche dir viel Glück in deiner Wohnung !

LG , Sterntaler
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Alexandra »

Hallo Ihr Lieben,

bin bald in der "heißen" Phase....
Schlüsselübergabe....Freitag
Küchenaufbau Samstag + Sonntag....(sie ist in gefühlten 100 000 Ikeakartons :mrgreen: )
Montag....Umzugsfirma ...von einer Stadt zur anderen
Dienstag....Schlafzimmerlieferung...selbstverständlich auch in Kartons....
alles neu und Lieferung mit Aufbau hätte nun doch den finanziellen Rahmen gesprengt. Leider.... :?
Irgendwann in der Woche, Waschmaschine, Herd und Kühlschranklieferung
etc..etc....

Auto ummelden, mich selbst auch noch....
Zum Glück habe ich Urlaub...und bin super erkältet...habe immer noch Angst...freue mich aber auch ein kleines bisschen.
Ach Ihr Lieben, warum muss das Leben soooo dermaßen kompliziert sein????? :?:

@ Sternkeks
Hihi Deine Erlebnisse sind köstlich.....hätte ich auch sein können.... :mrgreen:
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Ivi »

Mach dir keinen Kopf, wird alles gut gehen. Freu dich einfach und genieße die Vorfreude! Denk immer daran, jetzt bist du frei! :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Fatima
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 00:43
Wohnort: Eppstein

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Fatima »

Fühl dich von mir gedrückt.
Es gibt keine aufmunternde Worte.
Aber nach Regen folgt auch Sonnenschein!
Und wenn keine Liebe mehr da ist,gibt es auch nichts mehr,wofür man kämpfen kann-so hart es auch klingt.
Lass los und fang von vorne an.
Irgendwo gibt es bestimmt jemand,der deine Liebe zulässt und sie auch erwidert.
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Alexandra »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich mal kurz zurück melden...
Mein Umzug ist zum größten Teil über die Bühne. Ist wirklich ne schöne kleine Wohnung.
Sieht zwar alles noch ziemlich chaotisch aus...die Bilder hängen noch nicht. Einige Lampen müssen noch montiert werden...
(Ein Hoch auf Stehlampen :mrgreen: )
Das schlimmste ist, meine Oberschränke, sowie die Dunstabzugshaube in der Küche hängen noch nicht.
Und ich habe leider nicht mehr soviele Leute, die ich um Hilfe fragen kann.
Leider habe ich vergessen, in meiner langjährigen Beziehung meine Freundschaften zu pflegen.
Selbst schuld. :?
Aber dafür finde ich auch noch ne Lösung.

Ich bin zur Zeit zwiegespalten. In manchen Stunden finde ich es toll eine eigene Wohnung zu haben, und dann wieder
überkommt mich das heulende Elend....aber das wird sicher auch vergehen...
Heute Abend wird mein Internet eingerichtet....zum Glück 8)
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Hedwig »

Bekannte haben für kleines Geld Studenten für den Umzug angeheuert.Gibt es bei euch vielleicht Sozialwerke die für kleines Geld diese Arbeiten
übernehmen können ? Und wenn das heulende Elend wieder über dich kommt dann frage mal ob der Mann das wert ist das du so leidest. Er lebt sein
Leben ,denkt sicherlich nicht an dich------also unternehme etwas sehr schönes. Mir hilft ,wenn ich unter Stress stehe immer eine Stunde zu joggen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Ivi »

Schön, dass alles halbwegs gut geklappt hat und der Rest kommt auch noch. Irgendwer findet sich sicher, der dir mit den Küchenmöbeln usw. hilft. Hast du nicht noch Familie oder eine gute Freundin? Frauen schaffen viel mehr alleine wie sie oft denken, nur trauen. Und vllt. hat deine Freundin ja auch einen Mann, der euch etwas unterstützen kann. Aber lass dir so viel wie möglich zeigen und versuche es auch selbst.

Wegen dem heulenden Elend meine ich auch, dass du dich dann mit was schönem ablenken solltest. Mach etwas, dass dir großen Spaß macht, vllt. auch etwas, dass du schon ewig nicht mehr gemacht hast wegen Ehe und Familie oder so. Du schaffst das schon! :blume:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“