Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Alexandra »

......bin vielleicht ein "Spion" Leser..... :mrgreen:
Ich lese fast täglich hier....konnte aber nichts schreiben....

Kurz zur Erklärung:

Bin seit vielen Jahren mit meinem Mann zusammen. Seit einiger Zeit kriselt es.
Darum kann ich in keinem Forom oder sonst irendwas wirklich teilnehmen.
:?
Nun ist klar......er "will" mich nicht mehr, weil er micht nicht mehr liebt.....

Ich leide....bin verletzt, wütend, sauer, traurig...ich könnte ihn "erwürgen"..... :?

Bin nun auf der Suche nach ner kleinen Wohnung. Muss "unser" Haus verlassen.....alles was ich mit Liebe eingerichtet habe....

Seit 3 Wochen bin ich nun krank...habe Fieber.....versuche nicht in Deppressionen zu fallen....
Bin so traurig....ich weiß es geht weiter....jedes Ende ist ein Neuanfang..... Ich weiß.....ich weiß.....
ist aber noch nicht in meinem Kopf angekommen.....

Sorry.....wollte nur sagen....das ich Euch täglich lese.....aber nicht schreiben kann....
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Johanna »

es ist kein Trost Alex aber trotzdem haben diese Worte viel Kraft:

...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben

ich drücke Dich mal
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von sasa_handmade »

naja, ich kann mich schon an ein paar Beiträge von Dir erinnern :) und die waren, wenn ich mich richtig erinnere, locker, leicht, unbeschwert - so hätte ich Dich zumindest beschrieben
Es tut mir leid, dass es Dir zZ nicht so gut geht - ich kann Dich aber sehr gut verstehen. Du hast ein Recht darauf traurig und wütend zu sein. Unterdrücke es nicht. Wie Du selber schreibst, ein Ende ist die Chance für einen neuen Anfang.
Deine Zeilen zeigen eine sehr starke Frau, die im Moment angeschlage ist.
Fühl Dich in den Arm genommen und "spioniere" weiter. Vielleicht kramt Ivi noch mal ihre herrlichen Witzebücher raus :P
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Sternkeks »

Ach ja, Alex, ich fühl dirs nach! Lass dich nicht unterkriegen, Trost gibt es so wirklich keinen , aber mit der
Zeit wird es schon besser werden. Mitten drin im Schlamassel glaubt man zwar nicht daran, aber aus Erfahrung kann
ich dir versichern, dass das stimmt!

Lass dich mal lieb knuddeln und - Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist! :wink:

Ein Blümchen für dich!
Bild
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Ivi »

Ich kann den anderen eigentlich nur noch zustimmen und dich auch mal feste drücken. Lass dich nicht unterkriegen! Und lass die Trauer und den Ärger auch ruhig mal raus, ja nicht alles schlucken!

@sasa: Ich werde mal sehen ob ich noch was finde. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Alexandra »

Ich danke Euch tausendmal für die lieben Worte.
Ich hoffe, ich finde bald eine bezahlbare kleine Wohnung.
Denn diese Situation hier ist unerträglich......kalt und demütigend.....

Ich kann ja nicht plötzlich aufhören ihn zu lieben.....diesen Dummkopf...hirnlosen Wegwerfer....
Liebe Grüße
Alex(andra)
cystuskraut

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von cystuskraut »

Ach du meine Güte, das ist ja eine Nachricht.

Fühl Dich mal von mir auch gedrückt und bleib uns trotzdem erhalten.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Oberzicke »

Fühl dich gedrückt und von uns allen bedacht. :D :113:
Nach einem Tief folgt immer ein Hoch. Nur der Zeitpunkt steht noch icht fest. :D
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Biene

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Biene »

"Kopf hoch Alex" manche Männer wissen einfach nicht,
was gut ist und wundern sich dann, wo gegen sie es eintauschen.
Mein Bruder ist/war auch so einer.

Denke an dich, auch wenn es schwer fällt. Gönn dir was schönes, etwas, was dich erfreut.
Und wenn es nur ist um ihm zu zeigen, dass du auch ohne ihn kannst.
Meine Schwägerin hat mit dem Tanzen angefangen, etwas, was mein Bruder nie machen wollte.
Es ist schwer, gerade, wenn man an dem Menschen, der da aufeinmal gehen will selber noch hängt,
aber in den seltesten Fällen, kann man ihn doch noch halten und wenn,
dann nur für eine begrenzte Zeit und alles fängt wieder von vorne an.

Also lieber einen Schlusstrich ziehen und wieder Lebensfreude sammeln.
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Alexandra »

Danke Euch nochmals für Euren guten Ratschläge und Euren Trost....

Irgendwie habe ich leider das Gefühl mich kann im Moment nichts wirklich trösten.
Es gibt Tage oder manchmal nur Stunden wo es mir gut geht...
Aber hauptsächlich vermisse ich ihn und seine Liebe unser gemeinsames Lachen, unsere Stunden die wir im Garten verbracht haben.
Unsere wunderbaren Urlaube....
Oh Mann....Alles sch.....
Ausserdem zergehe ich oft im Selbstmitleid.....Ich habe keine Lust mit 49 fast 50 Jahren von vorne anzufangen....
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Johanna »

Alextitz hat geschrieben:Ausserdem zergehe ich oft im Selbstmitleid.....Ich habe keine Lust mit 49 fast 50 Jahren von vorne anzufangen....
oh Alex - ich habe mit 59 Jahren noch einmal neu angefangen. Auch der Tod kann einem das Leben und die ganz grosse Liebe nehmen. Oder glaubst Du dass es mit zunehmendem Alter "leichter" wird, darauf zu verzichten? Man muss nur den Mut haben "JA" zu sich und zum Leben zu sagen. Oder "jetzt erst recht" oder "wenn mir das Leben mein Leben nimmt, dann habe ich das Recht, mir vom Leben wieder ein neues Leben zu nehmen". Selbstmitleid und nachtrauern bringt Dich bestimmt nicht weiter.
Versuche Dir etwas Neues aufzubauen - schau Dich um, es gibt im Leben immer wieder etwas Neues und schönes zu entdecken - auch wenn man schon fast 50 Jahre alt ist. Ach ja vielleicht schreibt Sternkeks ja auch etwas dazu, denn so viel wie ich weiss, gehörte sie auch zum älteren Semester, als sie ein neues Leben begann......
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Sternkeks »

Was soll ich nur dazu schreiben?
Klar, Johanna hat schon Recht, ich hab meine neue Liebe auch erst mit 56 gefunden.
Was ich für wichtig halte, was aber nicht jeder "kann", ist, dass man mit der Vergangenheit abschließt.
Alex, du schreibst von den "guten Tagen" und trauerst ihnen nach. Versuch diese Denke mal umzudrehen:
du hattest immerhin eine gute Zeit, was viele andere Menschen nicht von sich sagen können. Also behalte diese
Zeiten im Gedächtnis und freu dich dran, vor allem kann sie dir niemand nehmen, die hast du für immer!
Trauer, Wut, Niedergeschlagenheit zulassen, ausleben, aber auch die darauf folgende "Heilung" nicht verpassen.

Man muss sich wirklich aufraffen, - gut, wenn man Freunde hat, die einen nicht untergehen lassen, und ich hatte sie! - und
sich ein gemütliches, zufriedenes Leben für sich ganz allein einrichten.
Alex, du fährst doch Motorrad, bist du da nicht in einem Club, bzw. kennst du da nicht einige Leute, die dich
auffangen könnten, wenn es dir schlecht geht? Was ist mit der Verwandschaft, steht da niemand an deiner Seite?

Grad für die administrativen Dinge im Leben wären jetzt gute Freunde nötig, weil du in dieser Phase nicht genug Mumm hast,
wirklich tätig zu werden, sondern dich nur vom einen notwendigen Punkt zum anderen schleppst.

Ich weiß nicht, ich kann ja nur von meiner Erfahrung reden, und jeder Mensch ist anders gestrickt.
Alex, lass dich nicht unter kriegen, auch mit fast 50 kann ein Neuanfang nochmal einen richtigen Schub geben:
man merkt dass man lebt, es ist spannend, sich auf Neues einzulassen statt im abgestandenen Gewässer faul vor sich
hin zu dümpeln. Sicher ist das auch Arbeit, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen, aber es lohnt sich!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Johanna »

danke Sternkeks, Du hast das sehr viel besser gesagt, wie ich das konnte
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Ivi »

Ich wage mich ja kaum da einzumischen, ich kann dir da bloß sagen, dass ich einige Leute kenne, die mit 40/50 noch mal neu angefangen haben. Und du hast doch schließlich noch das "halbe" Leben vor dir, genieße es. Wünsche dir seelische gute Besserung! Kopf hoch!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von cystuskraut »

Ivi hat geschrieben: dass ich einige Leute kenne, die mit 40/50 noch mal neu angefangen haben.
ich auch !
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“