Winterschlaf

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Winterschlaf

Beitrag von sasa_handmade »

Heute habe ich meinen Mäusezahn zum ersten Mal aus der Kita abgeholt. Er will da einfach nicht weg. Nachdem ich ihn doch überzeugt hatte, gab es für mich einen sehr humorvollen Nachmittag.
Erst mal zu Hause angekommen bekommt er seinen Dickkopf und will nicht ins Wohnzimmer, sich auch nicht ausziehen. Ich lass ihn bocken. Er schleicht sich nach oben in sein Zimmer, ich höre noch die Tür in's Schloss fallen. Denke, gut ich gönn mir mal 'ne Pause nach 60min Heimweg. Dann gehe ich hoch nach ihm sehen. Und er liegt mit Winterschuhen, voller Winterbekleidung incl. wasserdichter Hose über der Jeans in seinem Bett. Die Bettdecke schön sorgsam über das Winterfell gelegt. Nunu im Mund, Teddy im Arm und eine Tüte Chips (keine Ahnung wo er die gefunden hat) auf dem Bauch und schläft wie ein Bär im Winterschlaf.
Ich hätte zu gern ein Foto gemacht, aber leider war wieder mal mein Akku leer.

Am Nachmittag will ich ihn für den Ausflug fertig machen. Ich locke ihn, dass wir in die Gemeinde fahren wollen. Er: Oh, die Gemeinde mag ich. Ich: dann musst Du 'ne frische Windel haben und Dich anziehen lassen. Er: Ich mag die Gemeinde doch nicht.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
cystuskraut

Re: Winterschlaf

Beitrag von cystuskraut »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf

Beitrag von Sternkeks »

JAjajaja, Sasa, kleine Jungs und Klamotten... ich habe zwei jüngere Brüder, und als die klein waren... Mutter und ich hatten kaum Hände
und Überredungskunst genug, um sie an- oder auszuziehen! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Winterschlaf

Beitrag von Vero »

@Sasa, DEIN Mäusezahn scheint schon jetzt ein cleveres Bürschchen zu sein !!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sind die Enkelkinder nicht toll ???? Kann man sowas nicht genießen ?
Einfach genial, oder ????
Mir geht, bei Meinen, auch immer das HERZ auf......sooooo schön....
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf

Beitrag von Ivi »

:lol: *lach* sasa, so wie sich das anhört wird meiner mal genau so wie euer Jery. Ich erkenne ihn schon ein bisschen darin wieder. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“