Rauchentwöhnung

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Rauchentwöhnung

Beitrag von silberfisch »

Warum "ich hohle Nuss" ?
Schimof dich doch nicht selbst aus :D
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Rauchentwöhnung

Beitrag von silberfisch »

'Ob ungesünder oder nicht ist bei den elektronischen noch nicht rausgestellt auf lange Sicht, das wird die Zeit zeigen.
Zumindest ist im Raum kein Rauch und es ist hilfreich für einen Bekannten von mir.
Es ist wohl anders von der Lunge herr,, aber geht auch :)
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Rauchentwöhnung

Beitrag von Hedwig »

Dann gibt es noch Spitzen die auf das Mundstück der Z. gesteckt werden.Diese Mundstück soll nach jeder Z. ausgespült werden,das soll so eklig sein wenn man sieht was da ausgespült wird,dass man sich ganz schnell das Rauchen abgewöhnt---sagte eine bekannte.Die hat diese Spitzen in der Apotheke gekauft--könnt euch ja
mal erkundigen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Rauchentwöhnung

Beitrag von Ivi »

Ich denke, diese E-Zigaretten sind nur dann wirklich gesünder, wenn man auch das Nikotin usw. weglässt, also im Prinzip nur Dampf raucht. Ich weiß, das ist nicht für jeden was, aber manche brauchen ja nur das Gefühl was zu tun/zu rauchen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Rauchentwöhnung

Beitrag von Sternkeks »

Hin und wieder hilft mir der Trick: "Jetzt nicht, erst nachher, in 10 Minuten..." Geht auch bei süßen "Sünden" manchmal.
Nicht immer, aber oft, ist dann der erste Drang nach Rauch oder Schokolade vorbei, und man hat vergessen, was man eben noch so dringend "sündigen" wollte! 8)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Rauchentwöhnung

Beitrag von Gitte »

ich bin mein eigener esel. hab in letzter zeit schon öfter nach dem essen, wo die kippe ja am besten schmeckt, gemerkt "ach, hab ja noch gar keine geraucht" und steck mir dann eine an. ich bin echt blöd wie die nacht :lol: immerhin ist das ein zeitverzögerndes vergessen. :)
vielleicht sollte ich öfter mehr dinge machen wobei rauchen stört. z. b. mag ich nicht rauchen beim lesen, auf toilette (ich könnte ersticken - die hat keine fenster und der duftabzu ist kaputt 8) ), beim kochen, beim gassi gehen, beim zigaretten stopfen usw. usw. selbstverarschung nennt man das :lol:
oder wie sternkeks sagt ne jetzt nicht erst in 10 minuten, nur schau ich dann ständig auf die uhr bis die 10 minuten endlich rum sind. hab auch schon versucht nur jede stunde eine und war stolz wie oskar wenn ichs 1 stunde +++ ausgehalten hab. hab dann aber vergessen das ich das so machen wollte :shock:
kurzum "ich bin süchtig wie man nur sein kann."
die schwester meiner nachbarin hatte lungenkrebs und nur noch die halbe lunge UND raucht weiter. schrecklich. man ist sich schon bewusst wie ungesund das ist aber.....!
mein vater hatte ein lungenemphysem und hat fast bis zum ende geraucht. er hat die reval in der mitte durchgeschnitten und die hälfte dann via zigarettenspitze geraucht. raucher sind seeeeehr erfindungsreich in dem bemühen gesünder zu rauchen :twisted: ich glaube es funktioniert nur wenn man von einer sekunde auf die andere aufhört aber dieser zeitpunkt muss erst mal da sein. wann kommt er endlich bei mir? vielleicht erst wenn ich tot bin, ist makaber aber leider wahr. aber macht euch keine sorgen, ich glaube so weit ist es noch nicht mit mir :lol:
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“